Inazuma Eleven Go - Schatten: Level- und Skillguide

Level- und Skillguide für eure Elite-Spieler

von: Monkey_D_Luffy / 08.07.2014 um 10:41

In diesem Guide erfahrt ihr, wie man seine besten Spieler an ihr (Status)-Limit bringt. Dafür m zum einen genug Elan besitzen (min. 20.700 Elan) pro Statuswert oder Spieler, viel Geduld oder Glück und Zugang zu allen Spezial-Trainingsanlagen (Blitzsymbole).

Als erstes beschreibe ich aber was die einzelnen Statuswerte genau bringen (Bitte in eine Tabelle setzten):

Schusskraft Lässt Spieler stärker schießen bei Spezialtechniken (Schuss) sind Schusskraft und Technik wichtig nicht nur Schusskraft
Dribbling Lässt Spieler erfolgreicher Zweikämpfe gewinnen wenn der Spieler im Ballbesitz ist, bei Spezialtechniken (Dribbling) sind Dribbling und Technik wichtig
Technik Verstärkt den Einsatz von Spezialtechniken jeder Art
Abwehr Lässt Spieler erfolgreicher Zweikämpfe gewinnen wenn der Gegner im Ballbesitz ist, bei Spezialtechniken (Verteidigung) sind Abwehr und Technik wichtig
Tempo Erhöht das Lauftempo des Spielers auf dem Spielfeld
Ausdauer Je höher der Wert um so geringer der KP-Verbrauch des Spielers beim handeln
Annahme Verbessert Annahme mit Hand wichtig für Torhütertechniken und Fuß (sorgt für weniger Fehlpässe diese "Hopplas")
Glück Macht alles einfacher

Nun beschreibe ich die Standorte aller Blitzsymbole:

Ausdauer Am Raimon-Westbau
Technik Im alten Clubhaus
Tempo Unterhalb der Raimon-Sporthalle
Schusskraft Im Raimon-Dojo
Annahme Unterhalb vom Turm
Abwehr In der Seitengasse des Einkaufsviertel
Dribbling Am Fußballplatz des Flussufers
Glück Auf Sanktum bei den Götter-Statuen

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Einfach nur hilfreich

10. Juli 2014 um 16:45 von blackdragon1212 melden


Dieses Video zu Inazuma Eleven Go - Schatten schon gesehen?

Vielen Dank an "Monkey_D_Luffy" für diesen Tipp.

Dann werden noch die Statuserhöhungen und -senkungen erklärt. Wenn man einen Wert zu sehr erhöht, sinkt ein anderer Wert dafür, welcher ist abhängig vom Spieler:

Stürmer:

  • Schusskraft = Technik
  • Dribbling = Abwehr
  • Tempo = Ausdauer
  • Annahme = Glück

Mittelfeldspieler:

  • Schusskraft = Annahme
  • Dribbling = Technik
  • Abwehr = Glück
  • Tempo = Ausdauer

Verteidiger:

  • Schusskraft = Annahme
  • Dribbling = Glück
  • Technik = Abwehr
  • Tempo = Ausdauer

Torhüter:

  • Schusskraft = Glück
  • Dribbling = Abwehr
  • Technik = Annahme
  • Tempo = Ausdauer

Nun kommen wir zum "Skillen". Wenn ihr euren Charakter ausbauen wollt müsst ihr euch Zeit lassen, ihr müsst nämlich sehr oft speichern oder neu laden wenn ihr Pech habt. Ihr habt nämlich nur eine bestimmte Anzahl von Versuchen um Statuswerte zu erhöhen bis andere sinken. Dazu folgt eine Preis-/Steigerungstabelle:

1.mal 50 Elan = Spitze (+5) - -
2.-5. mal 100 Elan = Schade (+1) Gut (+2/+3) Spitze (+5)
6.-10. mal 250 Elan = Schade (+1) Gut (+3/+4) Spitze (+8)
11.-15. mal 500 Elan = Schade (+1) Gut (+4/+5) Spitze (+10)
16.-20. mal 750 Elan = Schade (+1) Gut (+5/+6) Spitze (+12)
21.-25. mal 1000 Elan = Schade (+1) Gut (+6/+7) Spitze (+15)
26.-30. mal 1250 Elan = Schade (+1) Gut (+7/+8) Spitze (+20)
31.- höher 1500 Elan = Schade (+1) Gut (+8/+10) Spitze (+25)

Das "Skillen" ist ziemlich Simpel ihr holt einen Spieler, sein Level ist unwichtig, dann entscheidet euch für den Wert den ihr erhöhen wollt und geht zum jeweiligen Traingsplatz ! Wenn ihr zum ersten mal mit diesem Spieler trainiert kostet es euch nur 50 Elan und ihr bekommt immer ein "Spitze" beim ersten Versuch was direkt den Wert um +5 erhöht ! Nun speichert ihr und bezahlt nun für den nächsten Versuch 100 Elan wenn es ein "Schade" oder ein "Gut" ist geht ihr ins Startmenü ohne zu speichern und ladet den Spielstand neu nun versucht ihr das ganze so lange bis ihr ein "Spitze" bekommt das erhöht den Wert um den Wert zum passenden Preis daher die Tabelle.

Das macht ihr so lange bis ihr bei Kosten von 1000 Elan angekommen seid denn ab 1000 bzw. 1250 Elan kann es sein das ein anderer Wert sinkt dann müsst ihr mit diesem Wert aufhöhren und den zweiten Wert der euch wichtig ist erhöhen. Im folgenden Beispiel zeige ich den Verteidiger "Dracon Yale" von der Royal Academy auf Level 99 ohne Ausrüstung einmal ohne geplantes "Skillen" (OGS) und einmal mit geplantem "Skillen" (MGS) bis 1000 Elan:

Yale (OGS):

Abwehr:

139 + (5+1+3+2+1+3+8+3+1+4+4+4+5+1+1+6+12+1+5+1) = 209

Yale (MGS):

Abwehr:

139 + (5+5+5+5+5+8+8+8+8+8+10+ 10+10+10+10+12+12+12+12+12) = 314

Bei beiden wurden solange geskillt bis die Kosten 1000 Elan betrugen, beim (OGS) Yale habe ich ohne zu speichern geskillt und sein Wert lag bei 209 danach habe ich neu geladen und für den (MGS) Yale immer wieder gespeichert, geladen und geskillt damit er bei jedem Training den "Spitze"-Bonus erhält und so hat er eine Abwehr von 314 was im Vergleich 105 Punkte ausmacht. 314 ist ehrlich gesagt unnötig, ab einer "Abwehr" von 250 kann man aufhören diese zu erhöhen und dann damit beginnen "Technik" oder "Tempo" zu erhöhen, was für einen Verteidiger auch noch wichtig wäre. Wie ihr eure Statuswerte jedoch verteilt ist ganz euch überlassen.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Uglycheater lies dir den Mist den du geschrieben hast noch mal ganz genau durch und denk drüber nach. Nur weil man immer Spitze hat zahlt man je nach Anzahl nicht weniger Elan. Ich Hans selbst ausprobiert.

25. Januar 2015 um 11:04 von Robby-Kudo melden

an sich gut nur meiner erfahrung nach hat spitze gut und schade nichts mit dem maximalwert an sich zutun, es kostet nur weniger elan immer spitze zu haben.
jeder spieler kann durch spezialtraining eine maximalsumme von punkten erhalten, danach sinkt ein anderer wert. wenn man nicht immer spitze hat kann man daher ein genausogutes endresultat haben, muss aber öfter das training machen und damit auch mehr als 1000 elan pro training bezahlt bis man an sein maximum kommt

27. August 2014 um 18:13 von uglycheater melden

Nett %uD83D%uDE02

26. August 2014 um 01:59 von TomtheDarkbrownie melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Inazuma Eleven Go - Schatten

Inazuma Eleven Go - Schatten spieletipps meint: Ein angenehmer Mix aus Fußball und Rollenspiel. Die Neuauflage für 3DS lässt spielerisch noch einiges offen, überzeugt aber mit witzigen Charakteren. Artikel lesen
79
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inazuma Eleven Go - Schatten (Übersicht)

beobachten  (?