CoH 2 - Western Front Armies: 2.5 Panzerabwehr-Raketenwerfer 43

2.5 Panzerabwehr-Raketenwerfer 43

von: MayaChan / 13.07.2014 um 12:47

Diese kleine Panzerabwehrstellung kann kleinere bis mittlere Fahrzeuge effektiv Ausschalten, braucht allerdings auch etwas länger für größere Panzer als andere Panzerbwehrkanonen, dafür ist der Preis relativ niedrig und eignet sich daher gut um die leichten Fahrzeuge der Gegner in den ersten Minuten zu bekämpfen. Darüber hinaus ist diese Einheit auch klein genug um sowohl in ein Gebäude zu passen, als auch den Rückzugsbefehl nutzen zu können.

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2.6 Tiger B "Königstiger"

von: MayaChan / 13.07.2014 um 12:50

Die wohl stärkste Einheit im Spiel, dafür aber auch entsprechend teuer. Der Panzer ist ein Allroundspezialist, der sehr stark gegen fast jede Art von Einheit ist und hält den meisten Angriffen für längere Zeit stand.

  • Auf Lafette montiertes MG 42: Um auch gegen Infanteristen schneller agieren und so die Flanken besser decken zu können kann ein MG aufgesetzt werden. In kombination mit dem Front-MG und der Hauptkanone können so selbst große Infanterieverbände schnell dezimiert werden.
  • Speerspitze: Sollte man in einer sehr guten Position sein, so kann diese Aktion genutzt werden um Ziele vor dem Panzer besser ins Visier zu nehmen. Der Turm kann sich nur noch eingeschränkt drehen, dafür aber schneller als vorher und besitzt darüber hinaus auch ein größeres Sichtfeld.
  • Blitzangriff: Bringt den Panzer auf die Höchstgeschwindigkeit um feindlichem Beschuss besser auszuweichen.

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3.1 Kampftruppenhauptquartier

von: MayaChan / 13.07.2014 um 12:54

Mit dem Kampftruppenhauptquartier bekommt ihr einige Unterstützungseinheiten wie ein Infanteriegeschütz oder ein Aufklärungsfahrzeug für große Flächen. Darüber hinaus heilt dieses Gebäude Infanterieeinheiten um sich herum, kann gefallene Einheiten ersetzen und vorallem kann es auch zum Sammelpunkt für flüchtende Soldaten genutzt werden. Anstatt also jedes mal über das halbe Schlachtfeld zurück zum Kommandohauptquartier zu laufen können sie hier viel Zeit einsparen und früher wieder eingesetzt werden, wenn das Gebäude entsprechend nah an der Front platziert wurde. Achtet aber darauf, es dennoch in sicherer Entfernung aufzustellen um bei einem gegnerischen Vorstoß das Gebäude und so wertvollen Treibstoff zu verlieren.

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3.2 Leichtes 7,5-cm-Infanteriegeschütz 18

von: MayaChan / 13.07.2014 um 12:56

Diese Infanterieeinheit kommt mit einem stationärem Geschütz daher und eignet sich daher gut um Gebiete von gegnerischen Infanterieeinheiten und leichten Fahrzeugen zu säubern.

  • 7,5-cm-HE-Sperrfeuer: Diese Hochexplosiven Granaten eignen sich gut dazu um gegnerische Einheiten von bestimmten Punkten oder durchgängen fern zu halten.
  • Igr. 38-Hohlladungssperrfeiergeschosse: Sollte euch einmal ein leichtes Fahrzeug in die Quere kommen, so können auch diese mit dem Infanteriegeschütz bekämpft werden

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3.3 SPW Sd. 251/20 mit Infrarot-Suchlicht

von: MayaChan / 13.07.2014 um 12:57

Dieser Spähwagen kommt anstatt mit einer Waffe lediglich mit einem Suchscheinwerfer aufs Schlachtfeld, ist dafür aber auch umso Spielentscheidender. Anstatt also Blind in ein Gebiet zu laufen und zu hoffen, dass man das Schere-Stein-Papier-Spiel gewinnt kann man mithilfe dieser Einheit ein relativ großes Gebiet einsehen und so das weitere Vorgehen planen, ohne dass der Gegner etwas von der Spähaktion mitbekommt.

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