CoH 2 - Western Front Armies: 5.1 Hauptquartier der schweren Panzer

5.1 Hauptquartier der schweren Panzer

von: MayaChan / 15.07.2014 um 17:43

Um dieses Gebäude bauen zu können muss zunächst eines der anderen beiden Gebäude gebaut worden sein. Nachdem es aufgestellt wurde können hier starke Panzer hergestellt werden sowie der Sturmtiger, welcher mit dem verherensten Angriff aller Einheiten im Spiel ausgestattet ist. Neben dem bauen von Panzern lässt sich das Gebäude aber auch als Geschützturm nutzen, welches mit seinem Flak Infanteristen und leichte Fahrzeuge sehr gut auf Abstand halten kann. Bauen sollten man das Gebäude aber dennoch eher im Hinterland, da es durch seine Wichtigkeit ein lohnendes Ziel sein wird, denn durch seine Zerstörung werdet ihr einiges eurer wertvollen Treibstoffreserven verbrauchen müssen um es wieder aufzustellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu CoH 2 - Western Front Armies schon gesehen?

5.2 Obersoldaten

von: MayaChan / 15.07.2014 um 17:45

Die Obersoldaten sind die Stärksten und teuersten Infanterieeinheiten in dieser Fraktion, die mit ihren Fähigkeiten äußerst effektiv gegen andere Infanteristen und leichtere Fahrzeuge sind.

  • Geballte Ladung: Warum nur eine Granate werfen, wenn man auch 7 Stück zusammen binden kann? Diese Granatenvariante ist etwas stärker als eine normale Granate.
  • Blend- und Rauchgranate Blendkörper 2H: Diese Granate erfüllt gleich mehrere Zwecke. Zum einen erzeugt sie eine Nebelwand, die die Sicht der Gegner behindern soll. Darüber hinaus ist dieser Nebel zudem ätzend und schadet dadurch nicht nur den Infanteristen, sondern beschädigt auch die Waffen von Fahrzeugen. Aber Vorsicht, denn auch eigene Einheiten sollten sich diesem Nebel nicht nähern, von daher eignet sich diese Fähigkeit nicht dazu um schnell in die Nähe von Gegner oder speziell Kampfstellungen zu gelangen.
  • Sprengfallenpunkt: Diese Sprengfallen können nur auf Flaggen eingesetzt werden und explodieren, sobald ein Gegner versucht, diesen Punkt einzunehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5.3 Leichter Panzer II Ausf.

von: MayaChan / 15.07.2014 um 17:47

Dieser Panzer ist der leichteste Panzer dieser Fraktion und eignet sich besonders gegen andere leichte Fahrzeuge.

  • Vorsichtige Bewegung: Um besser an den Gegner heran zu kommen kann diese Fähigkeit genutzt werden um auf mittlerer Entfernung unerkannt zu bleiben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5.4 Mittlerer Panzer PzKpfw V

von: MayaChan / 15.07.2014 um 17:48

Der kleine Bruder des Königstiger lässt zwar eine MG-Stellung sowie die Fähigkeit Speerspitze vermissen, gegen andere Fahrzeuge allerdings ist der Panther jedoch nicht sehr viel weniger effektiv und daher eine billige.

  • Blitzangriff: Bringt das Fahrzeug auf Höchstgeschwindigkeit um Angriffen besser auszuweichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5.5 Sturmtiger

von: MayaChan / 15.07.2014 um 17:52

Der Sturmtiger kommt mit dem stärksten fahrbarem Geschütz daher, welches das Spiel zu bieten hat. Seine 380mm-Geschosse zerstören jedes Gebäude und praktisch alle schwach oder nicht gepanzerten Einheiten sofort und fügt schweren Einheiten erhebliche Schäden zu. Nach jedem Schuss allerdings muss das Fahrzeug manuell nachgeladen werden und währenddessen steigt die Besatzung auch aus dem Fahrzeug aus, wodurch sich das Fahrzeug zum einen nicht bewegen kann und zum anderen können gegnerische Infanteristen die Besatzung so für kurze Zeit Problemlos ausschalten.

  • 38-cm-Raketenangriff / Nachladen der 380-mm-Rakete: Der Standardangriff. Sollte die Kanone nicht geladen sein, so erscheint an dessen Stelle der Knopf für das Nachladen
  • Nahverteidigungswaffe Granatwefer: Da dieses Fahrzeug nicht für direkte Konfrontationen gedacht ist hat es keine richtigen Waffen, mit denen es sich verteidigen kann. Um lästige Infanteristen und leichte Fahrzeuge dennoch loszuwerden oder die Überlebenschancen bis zum Eintreffen von Unterstützung zumindest etwas zu erhöhen kann man sie mit dieser Fähigkeit angreifen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: CoH 2 - Western Front Armies - Oberkommando West - Strategien und Einheiten: 6.1 Allgemeine Strategien / 6.2 Der Anfang / 6.3 Infanterie Kontern / 6.4 Die ersten Fahrzeuge kontern / 6.5 Panzer kontern

Zurück zu: CoH 2 - Western Front Armies - Oberkommando West - Strategien und Einheiten: 3.4 Jagdpanzer IV/70 / 4.1 Mechanisiertes Regimenthauptquartier / 4.2 Flak-Halbkettenfahrzeug Sd. Kfz. 251/17 / 4.3 Panzerspähwagen Sd. Kfz. 234 "Puma" / 4.4 Halbkettenfahrzeug Sd. 251

Seite 1: CoH 2 - Western Front Armies - Oberkommando West - Strategien und Einheiten
Übersicht: alle Tipps und Tricks

CoH 2 - Western Front Armies

Company of Heroes 2 - Western Front Armies

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoH 2 - Western Front Armies (Übersicht)

beobachten  (?