CoH 2 - Western Front Armies: 6.1 Allgemeine Strategien

6.1 Allgemeine Strategien

von: MayaChan / 16.07.2014 um 18:09

Das OKW ist vorallem im späten Spielverlauf aufgrund seiner Panzer sehr viel stärker als alle anderen Fraktionen, hat dafür aber den Nachteil, dass viele leichte Fahrzeuge schwächer sind als die Gegenstücke der Alliierten und vorallem fehlt es dem OKW auch an einem starken mittleren Panzer. Entsprechend ist es wichtig, vorallem am Anfang den Gegner daran zu hindern, mithilfe zu vieler Infanteristen und leichter Fahrzeuge die Kontrolle über das Feld und vorallem die Treibstoffgebiete zu bekommen, indem man seine Verteidigung geschickt aufstellt und auf die Taktik des Gegners entsprechend reagiert. Die Zeit bis zu den schweren Panzern sollte dann dazu genutzt werden, die Angriffe der Gegner standzuhalten um im späten Spielverlauf dann mit den schweren Panzern die Kontrolle erringen zu können. Allerdings gilt gerade hierbei: Man sollte sich nicht tot sparen, denn wenn man zu früh damit anfängt, dann hat der Gegner leichtes Spiel, wenn er größere Fahrzeuge bauen oder euch mit Artillerie bearbeiten kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu CoH 2 - Western Front Armies schon gesehen?

6.2 Der Anfang

von: MayaChan / 16.07.2014 um 18:17

Im 1v1 und 2v2 ist vorallem der Anfang beim OKW besonders schwer und man muss schon früh anfangen zu raten, welche Taktik der Gegner einsetzen wird. Zunächst einmal sollten Sturmpioniere und Volksgrenadiere produziert werden um Gebiete einnehmen und halten zu können. Verteilt eure Einheiten hierbei nicht quer übers Feld, sonder lasst sie eher zusammen oder nah beieinander operieren um nicht so leicht von vorallem russischen Infanteristen überrannt zu werden. Unterstützen könnt ihr die Infanteristen vorallem mit Kübelwagen und sobald die ersten Fahrzeuge des Gegners kommen auch mit Panzerabwehr-Raketenwerfern, baut aber vorallem zweiteres nicht zu früh, da sie nicht gegen Infanteristen kämpfen können und ihr gegen Infanterie-Spam-Taktiken so an wichtiger Feuerkraft verliert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


6.3 Infanterie Kontern

von: MayaChan / 16.07.2014 um 18:25

Nach einigen Minuten Spielzeit sollte sich herauskristallisieren, welche Strategien der Gegner einsetzt. Die erste Möglichkeit ist ein hoher Einsatz von Infanteristen, die vorallem in Städten oder Gebieten mit vielen natürlichen Barrikaden um die Flaggen herum besonders effektiv sein können. Um dem entgegenwirken zu können empfehlen sich vorallem das Infanteriegeschütz und das Halbketten-Flakfahrzeug. Das Infanteriegeschütz solltet ihr vorallem dann nutzen, wenn der Gegner sich viel In Gebäude verschanzt oder mit MG-Stellung das weiterkommen eurer Infanterie behindert, wohingegen das Halbketten-Flakfahrzeug vorallem gegen anrückende Infanteristen als Verteidigung eingesetzt werden kann, was sich vorallem dann lohnt, wenn ihr eine Front halten und nicht verschieben wollt. Achtet aber in beiden Fällen darauf, dass ihr sie Regelmäßig umstellt, damit der Gegner ihre Positionen nicht so leicht ausmachen und entsprechend planen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


6.4 Die ersten Fahrzeuge kontern

von: MayaChan / 16.07.2014 um 18:37

Eine weitere beliebte Taktik ist außerdem das schnelle bauen bestimmter Anti-Infanterie-Fahrzeuge, auf die das OKW nur langsam antworten kann. Eine Taktik ist hierbei das aussenden von MG-Fahrzeugen, die vorallem gegen Infanteristen und die ersten kleinen Fahrzeuge effektiv sind, allerdings solltet ihr hierbei nicht unbedingt sofort die Flucht ergreifen, denn die Truppen des OKW und vorallem auch die Sturmpioniere sind stark genug um selbst gegen leichte Fahrzeuge durchaus eine Chance zu haben, vorallem dann, wenn ihr den Gegner überrascht oder flankiert bzw. eine Effektive Deckung besitzt. Aufpassen allerdings solltet ihr vorallem auf die Truppentransporter der Sovjets, insofern sie mit Flammenwerfertrupps besetzt sind, denn diese können eure Truppen in direkter Konfrontation relativ schnell auslöschen, vorallem wenn sie sich in Häusern verschanzt haben. Um aber nicht nur mit Infanteristen lange Kämpfe eingehen zu müssen solltet ihr schnell den bau von Panzerabwehr-Raktenwerfern und den Kauf von Panzerschrecks in Auftrag geben und geschickt platzieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


6.5 Panzer kontern

von: MayaChan / 16.07.2014 um 18:44

Habt ihr euch gut gegen die leichten Fahrzeuge geschlagen, so wird der Gegner wahrscheinlich schon den Kauf von leichten und mittleren Panzern planen um eure Kontertaktiken selbst zu kontern. Da ihr bis hierhin die Nase vorn habt, insofern euch das kontern der bisherigen Taktikendes Gegners gelungen ist, solltet ihr selbst den Kauf von Jagdpanzern und Pumas in Erwägung ziehen. Der Jagdpanzer erfordert zwar eine gute Positionierung, kann dann allerdings die etwas schwachen Panzerabwehr-Raketenwerfer gut unterstützen und ist vorallem auch deutlich besser gepanzert als diese. Wollt ihr aber etwas offensiver vorgehen, so könnt ihr alternativ auch Pumas bauen, die dank ihrer hohen Geschwindigkeit den meisten leichten Panzern ebenbürtig sind und mit etwas Glück selbst mittleren Panzern die Stirn bieten können, insofern keine weitere gegnerische Einheit eingreift.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: CoH 2 - Western Front Armies - Oberkommando West - Strategien und Einheiten: 6.6 Artillerie kontern / 6.7 Dominieren / 6.8 Besonderheiten im 3v3 und 4v4 / 7. Fazit

Zurück zu: CoH 2 - Western Front Armies - Oberkommando West - Strategien und Einheiten: 5.1 Hauptquartier der schweren Panzer / 5.2 Obersoldaten / 5.3 Leichter Panzer II Ausf. / 5.4 Mittlerer Panzer PzKpfw V / 5.5 Sturmtiger

Seite 1: CoH 2 - Western Front Armies - Oberkommando West - Strategien und Einheiten
Übersicht: alle Tipps und Tricks

CoH 2 - Western Front Armies

Company of Heroes 2 - Western Front Armies

Letzte Inhalte zum Spiel

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoH 2 - Western Front Armies (Übersicht)

beobachten  (?