Civilization 5: Startwerte des "Goldenen Zeitalters"

Startwerte des "Goldenen Zeitalters"

von: Spieletipps Team / 15.07.2014 um 17:21

--> Der zuverlässigste Weg den Zeitpunkt eines GZ ("Goldenen Zeitalters") zu bestimmen ist die Anzeige im Kopf-Display immer im Auge zu behalten--> beziehungsweise die Anzeige der Zufriedenheitspunkte.

Startwerte für das "Goldene Zeitalter":

-->abhängig von der Einstellung der Spielgeschwindigkeit:

Schnell Standard Episch Marathon
335 Z 500 Z 750 Z 1500 Z

(Zufriedenheitspunkte= Z)

--> Wenn das "Goldenen Zeitalter" angebrochen ist, werden keinen Zufriedenheitspunkte mehr gesammelt.--> Der Wert der Zufriedenheitspunkte erhöht sich nur während der Startrunde und ergibt sich aus den Überträgen nach jeder Runde (die neu erzeugten Zufriedenheitspunkte werden addiert).

Veränderte Startwerte bei weiteren GZ:

  • Werden weitere GZ ausgelöst, während die eine GZ noch nicht beendet ist, dann werden die Laufzeiten addiert.
  • Doch je größer euer Reich wird, desto größer werden die Kosten des GZ, mit jeder weiteren gegründeten Stadt.

Die Länge eines GZ :

--> Abhängig von der Einstellung der Spielgeschwindigkeit.

Schnell Standard Episch Marathon
8 Runden 10 Runden 12 Runden 20 Runden

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?

Der richtige Zeitpunkt!

von: Spieletipps Team / 15.07.2014 um 14:34

Der richtige Zeitpunkt für das Auslösen eines "Goldenen Zeitalters":

  • Das Beispiel aus dem vorherigen Beitrags zeigt dass ihr innehalb des "Goldenen Zeitalters", bis zu 100 mehr Gold und Produktion pro Runde bekommen könnt, dass heißt dass ihr schon einen größere Zivilisation haben solltet wenn das Zeitalter ausgelöst wird!--> Dann Kann dieser zusätzliche "Boost" besonders nutzbringend angewendet werden und ihr könnt vielleicht ein paar zusätzliche Gebäude, wie Kasernen, nationale Wunder oder Kornspeicher errichten--> das befördert euren Entwicklungsschub! --> Bei zwei Städten habt ihr einfach nicht genug Einkommen dafür! -->Und alle Vorteile die mehrere Wunder oder Monumente in vielen Städten "prodzieren", also Glauben zum z.B oder Kultur-Punkte--> befördern dann ebenfalls den Aufstieg eures Reiches.
  • Also ist ein "Goldenens Zeitalter" besonders in Friedenszeiten geeignet um das Reichswachstum zu steigern,--> doch auch in Kriegszeiten, müsst ihr vielleicht an verschiedenen Orten im Reich gleichzeitig Einheiten produzieren, so kann das "Goldenen Zeitalter" überlebenswichtig sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Besonderheit bei "Gods an Kings" (add-on)

von: Spieletipps Team / 16.07.2014 um 12:01

-->Nur noch große Künstler können ein "großes Zeitalter auslösen"!!--> Im normalen Civilization 5 können dies auch große Persönlichkeiten (Generäle).

--> Außerdem ist die Länge eines "Goldenen Zeitalters" nun immer gleich:

--> Die Länge hängt von der Voreinstellung der Spielgeschwindigkeit ab:

Schnell Standard Episch Marathon
6 Runden GZ 8 Runden GZ 12 Runden GZ 16 Runden GZ

(GZ: "Goldenes Zeitalter")

Sonstige wichtige Informationen:

  • "Der Künstler" kann in jeder eurer Städte produziert werden--> sie enstehen automatisch wenn genug Persönlichkeitspunkte gesammelt werden.--> Künstler gehören zu Einheitengruppe der Spezialisten, wie auch Händler, Ingenieure oder Wissenschaftler; alle erzeugen einen Bonus in ihrem Spezialgebiet, aber viel wichtiger ist dass sie Persönlichkeitspunkte erzeugen. --> die dann wiederum ab einem bestimmten Level--> einen Künstler hervorbringen. --> Nur Künstler erzeugen auch Kurlturpunkte so wie Wunder auch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Art Money Cheat

von: H3LLSP4WN / 26.03.2013 um 17:35

Hier ein weiterer Art Money Cheat... für alle bei denen die Hoffnung schwindet!

--> Deshalb erklären wir auch nicht im "Detail" wie ihr cheaten könnt--> sondern nur welche Werte geändert werden können!

  • Leider kann man in diesem Spiel kein Geld/Gold ercheaten!!
  • Aber Ihr könnt Euch Kulturpunkte und Goldenes Zeitalter-Punkte verschaffen was den Vorteil bringt schon sehr früh im Spiel alle Politiken die es gibt zu haben, bzw. permanent in einem Goldenen Zeitalter zu spielen. Des Weiteren kann man die Erfahrungspunkte der Einheiten erhöhen (max. 1500) somit erreicht eine Einheit alle Upgrades. Der Vorgang ist derselbe wie immer Wert merken und eingeben dann im Spiel etwas ändern (Punkte sammeln oder Erfahrung sammeln) dann den neuen Wert filtern, bis nur noch ein Wert übrig ist, nun kann man den Wert auf die Wunsch Zahl ändern!!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Civilization 5 - Das "Goldene Zeitalter": Begriffserklärung / Auslöser für das "Goldene Zeitalter" / Ökonomische Vorteile des goldenen Zeitalters / Bedeutung der Zufriedenheitspunkte / GZ über Wunder und Sozialpolitiken; Anführer

Seite 1: Civilization 5 - Das "Goldene Zeitalter"
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Civilization 5

Civilization 5 spieletipps meint: Der Rundenklassiker, endlich mit den längst überfälligen Änderungen. Wer auch nur im Ansatz etwas für Strategie übrig hat, sollte zugreifen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Tipp gehört zu diesen Spielen

Civilization 5
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 5 (Übersicht)

beobachten  (?