Alle Charaktere und Freischaltbedingungen auf einen Blick - Nuclear Throne

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Nuclear Throne ist es euer Ziel, eben diesen nuklearen Thron zu erreichen. Damit euch das gelingt, solltet ihr euch mit den verschiedenen Fähigkeiten der fröhlichen Mutanten-Bande auseinandersetzen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Dieses Video zu Nuclear Throne schon gesehen?

Damit ihr herausfindet, welcher Mutant am Besten zu euch und eurem Spiel-Stil passt, haben wir sie hier für euch aufgelistet.

Nuclear Throne - Charaktere: Fish

Fish ist einer der Starter-Charaktere.

Passiver Bonus Mehr Munition aus Waffen- und Munitionskisten
Aktiver Skill Rolle
Spezial Fish kann endlos lange rollen und dabei die Richtung ändern

Fishs B-Skin freischalten

Um Fishs alternatives Aussehen freizuschalten, müsst ihr im Kampf um den Thron in The Palace Stage 3 (Level 7-3) alle Generatoren zerstören und im Anschluß den Thron selbst angreifen und vernichten. Durchschreitet anschließend das Portal.

Nuclear Throne - Charaktere: Crystal

Auch Crystal ist einer der Charaktere, die ab Beginn verfügbar sind.

Passiver Bonus Start-HP sind bei 10
Aktiver Skill Unverwundbarkeit, aber Immobilität
Spezial Crystal kann sich in der unverwundbaren Gestalt bewegen

Crystals B-Skin freischalten

Für Crystals Alternativ-Kostüm müsst ihr euch in die Secret Area in den Cursed Crystal Caves begeben. Betretet die Crown Vault und füttert die Krone mit XP. Wählt im Anschluss die Krone aus und sucht die violette verfluchte Truhe. Öffnet sie und bringt die verfluchte Waffe zurück in die Crystal Caves.

Nuclear Throne - Charaktere: Melting

Um Melting freizuschalten, müsst ihr lediglich einmal das Zeitliche segnen - keine allzu große Herausforderung.

Passiver Bonus Start-HP sind bei 2, dafür erhaltet ihr 50% mehr XP
Aktiver Skill Corpse Explosion: Explodierende Leichen treffen nur Gegner
Spezial Vergrößert den Radius der Leichen-Explosionen

Meltings B-Skin freischalten

Erreicht Level 7-3, ohne auf dem Weg die Mutationen Rhino Skin oder Strong Spirit aufzusammeln.

Nuclear Throne - Charaktere: Plant

Um Plant freizuspielen, müsst ihr euch nur durch die Sewer in die Scrapyards vorarbeiten.

Passiver Bonus Plant besitzt eine erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
Aktiver Skill Verschießt lähmende Samen
Spezial Verschossene Samen töten Gegner mit weniger als 50% HP

Plants B-Skin freischalten

Erreicht Level 7-3 in unter 10 Minuten. Eine Abkürzung tut sich auf, wenn ihr in der Desert-Stage alle Kisten öffnet und Big Bandit erledigt.

Nuclear Throne - Charaktere: Y.V.

Besucht Y.V.s Villa, indem ihr mit einem Schraubenzieher auf das Gold-umrahmte Auto auf dem Scrapyard (3-1) eindrescht. Y.V. kann nicht sterben, er kehrt immer wieder zu seinem Ansitz zurück, wenn ihm "langweilig" ist.

Passiver Bonus Start mit goldenem Revolver, erhöhte Feuerrate
Aktiver Skill Zwei Kugeln mit einem Schuss
Spezial Vier Kugeln mit einem Schuss

Y.V.s B-Skin freischalten

Sammelt alle goldenen Waffen für jeden Charakter in Y.V.s Anwesen.

Nuclear Throne - Charaktere: Steroids

Der nackte Muskelmann Steroids ist verfügbar, sobald ihr den Lil Hunter in der Frozen City 3 (5-3) besiegt habt und im Anschluss durch das Portal zu den Labs gereist seid.

Passiver Bonus Start mit zwei Revolvern und Munition, geringere Genauigkeit
Aktiver Skill Verzichtet auf Waffenwechsel durch duale Handhabung von Waffen
Spezial Alle Waffen werden vollautomatisch, jeder 5. Schuss kostet keine Munition

Steroids B-Skin freischalten

Tötet als Steroids den Necromancer und gelangt in das Level 6-1 der Labs.

Nuclear Throne - Charaktere: Eyes

Um Eyes freizuspielen, müsst ihr den Big Bandit Boss im Desert Stage 3 schlagen und im Anschluss die Sewers bei Level 2-1 über das Portal besuchen.

Passiver Bonus Nachtsicht
Aktiver Skill Feinde, Items und Kisten werden angezogen, Projektile abgewehrt
Spezial Sog des aktiven Skills wird verstärkt

Eyes' B-Skin freischalten

Sprengt in den Sewers das kreisförmige Gitter auf, um mit Eyes in die Pizza Sewers zu gelangen und seinen B-Skin freizuschalten.

Nuclear Throne - Charaktere: Robot

Schließt die Crystal Caves ab und betretet über das Portal die Frozen City, um Robot als spielbaren Mutanten zu erhalten.

Passiver Bonus Bessere Chance auf bessere Waffen
Aktiver Skill Robot isst die ausgerüstete Waffe und regeneriert HP oder erhält Munition
Spezial Verdoppelt den Bonus durch Essen

Robots B-Skin freischalten

Esst als Robot eine Hyper Rifle, einen Hyper Slugger oder einen Hyper Launcher.

Nuclear Throne - Charaktere: Chicken

Um Chicken freizuschalten, müsst ihr die Last Wish-Mutation erhalten und euch in den Dschungel begeben. Seid ihr an der großen Blume angelangt, klickt viermal E, um eine Geheimtür zu öffnen.

Passiver Bonus Chicken läuft auch nach dem Ableben noch einige Sekunden ohne Kopf herumlaufen. Sammelt ihr dabei HP-Boosts auf, wächst der Kopf wieder nach
Aktiver Skill Verlangsamt die Zeit in einem kleinen Radius um Chicken. Ihr seid davon allerdings ebenfalls betroffen
Spezial Chicken bewegt sich normal schnell bei verlangsamter Zeit

Chickens B-Skin freischalten

Erreicht die Sewer im Hard Mode.

Nuclear Throne - Charaktere: Rebel

Besiegt den Throne Boss in 7-3 und zerstört die vier Generatoren, um durch das Portal zu steigen und Rebel freizuschalten.

Passiver Bonus Wird Rebel getroffen, explodieren Granaten um ihn und seinen Verbündeten herum
Aktiver Skill Ruft für 2 HP einen Verbündeten herbei
Spezial Erhöht die Feuerrate des Verbündeten

Rebels B-Skin freischalten

Tötet Mom als Rebel.

Nuclear Throne - Charaktere: Horror

Besiegt den Throne Boss in 7-3 und setzt euch auf den Nuclear Throne.

Passiver Bonus Zwischen den Leveln könnt ihr aus fünf statt vier Mutationen wählen
Aktiver Skill Aufladbarer radioaktiver Strahl, den ihr aufsammeln könnt, wenn ihr nichts getroffen habt
Spezial Giftkanister sind automatisch große Kanister

Horrors B-Skin freischalten

Tötet als Horror Hyper Crystal im Throne Fight 4-1.

Nuclear Throne - Charaktere: Rogue

Besiegt den Throne Boss in 7-3 und setzt euch auf den Thron.

Rogues B-Skin freischalten

Tötet den IDPD-Catain mit Rogue und drückt E neben dem Polizeiauto.

Nuclear Throne: Secret Characters freischalten

Es existieren zwei versteckte Charaktere: Skeleton und Frog. Während ihr Frog als spielbaren Charakter freischalten könnt, steht Skeleton nur als temporärer Charakter für Spieldurchgänge als Melting zur Verfügung.

Skeleton freischalten

Sterbt ihr als Melting in den Labs 6-1 und werdet von einem Necromancer wiederbelebt, spielt ihr als Skeleton weiter, bis ihr erneut sterbt.

Frog freischalten

Beschießt MOM mit einer goldenen Waffe, damit sie die Frog Gun droppt. Verstaut die Waffe in der Proto-Chest, dann könnt ihr den Charakter wechseln.

Cheats zu Nuclear Throne (2 Themen)

Nuclear Throne

Nuclear Throne spieletipps meint: Dank einer starken Präsentation, wird man auch nach dem hundertsten Tod dazu motiviert, sich erneut in die Schlacht zu ziehen. Artikel lesen
84

Nuclear Throne (Übersicht)