Höhle: Beginn: Komplettlösung Another World

Höhle: Beginn

von: Spieletipps Team / 20.07.2014 um 16:37

Nun seid ihr in einer Höhle. Lasst euch nach unten fallen, und zwar zweimal und springt dann über die Stacheln hinweg. Seid nun vorsichtig und vor allem langsam, denn im nächsten Bild fallen Steine von der Decke.

Schaut euch an, wie die Steine fallen und entscheidet dann, wann ihr weitergehen könnt. Im nächsten Bild geschieht das Selbe mit euch. Hier müsst ihr nun aber auf die Würmer schießen, die von der Decke hängen. Dafür braucht ihr einen geladenen Schuss, bei einem normalen Schuss überleben die Viecher.

Im nächsten Bild habt ihr es auch noch mit Bodenfallen zu tun. Erschießt die Würmer oder springt an ihnen vorbei, dann springt in die Lücken zwischen den Bodenfallen. Bild 3 ist noch um einiges schwerer, wenn ihr die Würmer nicht erschießt. Dann geht's über den Abgrund und über die letzte Bodenfalle. Lauft weiter und ihr gelangt zu einer zerstörbaren Wand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Another World schon gesehen?

Höhle: Zurück

von: Spieletipps Team / 20.07.2014 um 16:37

Nun müsst ihr wieder zurück. Springt über die ganzen Bodenfallen zurück und tötet die letzten Würmer, solltet ihr es noch nicht getan haben. Im ersten Bild mit herabfallenden Steinen geht ihr nun oben entlang. Ganz wichtig: Schießt auf den roten Vogel, der an den Stalagmiten hängt. Dieser wird nämlich im nächsten Bild die Würgerwürmer blockieren. Hangelt euch dann über die spitzen Steine nach links.

Bei dem merkwürdig aussehenden Stein schießt ihr von links auf die Basis, damit dieser kippt und euch den Weg nach oben freigibt. Springt über die drei Abgründe und zerschießt dann die Wand, damit das Wasser fließen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Höhle: Wasser

von: Spieletipps Team / 20.07.2014 um 16:37

Rennt nun nach links und entkommt so dem Wasser. Euer Ziel ist die graue Platte am Ende. Diese wird durch den Wasserdruck nach oben katapultiert. Lauft dann nach rechts weiter und zerschießt die Blockade mit einem geladenen Schuss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Festung

von: Spieletipps Team / 20.07.2014 um 16:37

Unter euch befindet sich nun euer Kumpel von vorhin. Ihr müsst euch aber im nächsten Bild erst einmal um euch selber kümmern, da am rechten Bildschirmrand ein Wächter erscheint, den ihr am besten mit einem geladenen Energieball vernichten solltet. Danach folgt ihr der anderen Wache zwei Bildschirme weiter, erstellt einen Schutzschild und lasst die Türen aufgehen. Anschließend wird der Wachmann eine Energiegranate nach euch schicken. Ihr solltet dann aber von den Türen zurücktreten. Diese gehen zu und die Granate prallt zurück auf den Absender. Zerstört nun die Tür ganz rechts und teleportiert euch nach oben, um euren Laserstrahl wieder aufzufrischen.

Danach geht's weiter ins nächste Bild. Kniet euch nieder und schießt auf die vorderste Lampe, sobald sich die wache, die unten steht, in der Lampe spiegelt (mittig). Dann geht die Bilder zurück und steigt die Treppe hinab. Lauft nach links und tötet den Wachmann, danach schießt ihr den untersten Kronleuchter von der Decke (damit helft ihr eurem freund vom Anfang). Wenn ihr nun nach rechts weitergeht, werdet ihr von einem Wachmann geschnappt. Der Kerl redet euch an. Drückt dann zweimal die Feuertaste und ihr gebt dem Kerl einen tritt in die Eier. Dann hebt ihr die Waffe auf und schießt dem Kerl so schnell wie möglich ins Gesicht. Dann geht's weiter nach rechts. Tötet die beiden Wachmänner (zwei Schutzschilde sind notwendig) und springt dann ins Wasserbecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wasserbecken

von: Spieletipps Team / 20.07.2014 um 16:37

Schwimmt ganz nach unten und nehmt den Gang nach links. Schwimmt bis zum zweiten Schacht und schwimmt diesen nach oben, um Luft zu holen. Schwimmt anschließend weiter nach unten und springt über die nervigen Viecher am Boden. Schießt nun auf die Wasserleitung und springt dann zurück ins Wasser. Holt wieder Luft und schwimmt wieder zur Oberfläche zurück. Rechts raus und in den nächsten Raum geht es nun.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Another World: Hangar / Finale

Zurück zu: Komplettlösung Another World: Ankunft im Unbekannten / Gefangener / Im Aufzug- / Belüftungsschacht / Energieraum / Die Brücke

Seite 1: Komplettlösung Another World
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Another World (3 Themen)

Another World

Another World
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Another World (Übersicht)

beobachten  (?