Komplettlösung Dark Souls 2

Vorwort

von: Spieletipps Team / 23.07.2014 um 12:51

Willkommen zum Video-Walkthrough zum Auftakt der DLC Trilogy "The Lost Crowns" für Dark Souls 2 .

In Crown of the Sunken King bekommt ihr ein komplett neues und natürlich schwieriges Gebiet für das Hauptspiel geboten. Wie ihr den DLC auslöst und wie ihr ihn "bezwingt", lest ihr im Folgenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Crown of the Sunken King starten

von: Spieletipps Team / 23.07.2014 um 17:40

Um den DLC zu starten, müsst ihr diesen vorher installiert haben. Anschließend startet ihr das Spiel ganz normal und wählt einen neuen oder bestehenden (empfohlen) Charakter aus.

Für Crown of the Sunken King braucht ihr einen bestimmten Spielfortschritt im Spiel. Ihr müsst den Bossgegner Der Verkommene besiegt haben. Diesen erreicht ihr über das Loch in Majula, wo ihr zunächst durch das Heiligengrab bis hin zur schwarzen Schlucht gelangen müsst.

Im Video seht ihr den Ort vom 2. Leuchtfeuer in der Schwarzen Schlucht. Unser Charakter wird im Verlaufe des Abenteuers mit hoher Wahrscheinlichkeit sein Aussehen ändern - mit der Havels Plattenrüstung ist man doch etwas schwerfällig.

Startet ihr das Spiel nach der Installation des Spiels bekommt ihr das Item [Drachenklaue]. Behaltet es im Inventar, um das neue Gebiet betreten zu können. Hinter dem Urleuchtfeuer in der Schwarzen Schlucht ist der Schrein, den ihr untersuchen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Shulva, Stadt des Heiligtums

von: Spieletipps Team / 23.07.2014 um 17:46

Im neuen Gebiet angekommen, geht die Treppe runter. Ihr könnt an dem Feuer eure Fackel entzünden, wenn ihr wollt. Schreitet dann weiter durch die Tür vor euch.

Lauft den linearen Höhlenkomplex weiter, bis ihr zu einem Raum mit Säulen kommt. Geht geradeaus weiter runter, schaut dann im nächsten Bereich direkt nach links und sammelt von der Leiche 3x[Drachenamulett] ein.

Anschließend folgt ihr den Weg, bis ihr in Shulva, Stadt des Heiligtums angekommen seid. Der lineare Pfad führt euch zu einem Drachen, der euch aber nicht angreift - nochmal Glück gehabt. Lauft dann nur noch den Weg weiter runter zum Leuchtfeuer. Das Abenteuer kann beginnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Heiligtumritter und Mechanismen

von: Spieletipps Team / 24.07.2014 um 14:29

Vom Leuchtfeuer aus könnt ihr direkt weiter voran schreiten. Den Weg links nach unten könnt ihr noch ignorieren, da ihr dort einen Schalter habt, der sich noch nicht bewegen lässt. Die Leiche dort hat allerdings 3x[Alter Pflanzenbalsam] für euch.Der rechte Weg oben führt dann ganz normal weiter in das Gebiet. Links erhebt sich ein scheinbar Toter. Diese Heiligtumritter sehen zwar nicht so aus, sind in der Masse aber echt knifflig. Wartet ein paar Schläge ab, bis ihr zuschlagen könnt. Dahinter lauern weitere Heiligtumritter sowie vereinzelte Bogenschützen. Lockt die Ritter am besten zurück, damit ihr es nicht ganz so schwierig habt. Kümmert euch dann um die Bogenschützen. Hilfreich sind die leuchtenden Säulen. Schlagt darauf und es erheben sich Steingemäuer, die ihr als Schutz nehmen könnt.

(Achtung: ein Ritter ist darin, zudem könnt ihr beim aktivieren aufs Dach und euch den [Finsterquarzring+3] schnappen (nicht im Video gezeigt.))

Die Leiche hier hat 5x[Lebenssteine]. Lasst euch jetzt nach unten fallen und sammelt [Giftstein] rechts bei der Leiche am Abgrund ein. Links geht es nach unten zu einer Leiche. Ihr kommt theoretisch auch von der anderen Seite dorthin, braucht aber unbedingt einen Bogen, sonst kommt ihr nicht mehr weg! Sammelt [Langbogen+7] ein und schießt euch wieder nach oben. Geht links in das Gebäude mit den rotschwülstigen Käfern. Diese roten Säcke solltet ihr nicht kaputt machen, da sie eure Ausrüstung zersetzen. Nehmt dem Toten 3x[Goldfruchtbalsam] ab, ehe ihr links weiter die Säule schlagt. Tötet den Ritter und nehmt euch vom Dach den [Giftbissring+1]. (Rechte Seite im nächsten Beitrag)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verstecktes Leuchtfeuer im Gebetsturm

von: Spieletipps Team / 24.07.2014 um 16:39

Weiter geht es rechts, wo wir schon ein Teil der Brücke über die Säule aktiviert haben. Den Bogenschützen erreichen wir so aber noch nicht. Geht man die Treppe runter, sind rechts zwischen Treppe und Wand 3x[Blitzurne]. Der Bogenschütze dürfte jetzt auch zu euch runterspringen, genau wie zwei von links kommende Ritter. Lockt sie am besten zurück und kümmert euch dann um sie. Sind sie erledigt, könnt ihr rechts unter der Plattform auf der der Bogenschütze war die Säule angreifen. Geht dann zurück und dann über die kleine Brücke auf die Plattform. Dort ist ebenfalls eine Säule. Aktiviert ihr sie, könnt ihr vorne an runter über den neuen Weg - müsst ihr aber nicht (nicht im Video). Ihr findet dort aber neben ein paar Krabbelviechern und rotschwülstigen Säcken noch einen [Elisabeth-Pilz] oberhalb.

Zurück zum weiteren Weg. Diese Statuen an der Wand sind giftig. Aber nicht nur das, sie bewegen sich auch. Grund ist eine Kreatur, die die Statuen auf dem Rücken transportiert. Sie ist langsam, aber vergiftet werdet ihr schnell. Schießt gegebenfalls mit Pfeilen auf die Kreatur unterhalb, um sie zu töten. Anschließend geht es einen langen Weg geradeaus weiter, wo euch auch ein paar Bogenschützen penetrieren. Erledigt diese und schnappt euch 3x[Lloyds Talisman] sowie [Glitzerndes Titanit] von den Leichen. Geht um das Haus mit der Giftstatue herum und schlagt auf die Säule. Klettert im Inneren (hier geht es zum Geheimen Leuchtfeuer) die Leiter links hoch und schießt auf die restlichen Säulen. Springt von Plattform zu Plattform in den Gebetsturm und aktiviert das Leuchtfeuer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dark Souls 2: Geisterhafte Gestalten / Sprint zum Schlüssel / Finstergeist Felsschild Baldyr / Finstergeist Hofnarr Thomas / Zeit für Aufzüge


Übersicht: alle Komplettlösungen

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83

Tipp gehört zu diesen Spielen

Dark Souls 2
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)

beobachten  (?