Geisterhafte Gestalten: Komplettlösung Dark Souls 2

Geisterhafte Gestalten

von: Spieletipps Team / 24.07.2014 um 19:58

Von Versteckten Leuchtfeuer aus müsst ihr die Plattformen nach unten springen. Anders geht es auch über die linke Schräge am Anfang des Abschnittes nach der 1. Giftstatue. Tötet die Heiligtumritter,nehmt zudem die [Getrocknete Wurzel] mit und geht über die Brücke (vor der Brücke rechts gibt es noch [Seelenfokus]. Schnappt euch im ersten großen Raum 10x[Rostige Münze]. Bei der langen schmalen Brücke wird euch der Drache den Weg freimachen. Geht ins Innere, ignoriert die erste linke Tür und haut auf den Schalter im zweiten Raum auf der linken Seite. Nehmt der Leiche 3x[Drachenamulett] und [Seele eines großen Helden] ab. Geht dann bloß nicht direkt die Treppe runter in den Raum - sonst seid ihr schneller tot, als euch lieb ist.

Nehmt stattdessen die rechte Seite. Ihr begegnet zwei geisterhaften Erscheinungen. Das sind keine feindlichen Spieler, wie man meinen könnte. Verwundbar sind sie (je nach Waffe) auch nicht bzw. nur schwer. Ihr macht sie sichtbar, indem ihr auf die Särge mit den Rüstungen schlagt. Dann sollten die flinken, aber auch nicht stark austeilenden Ritter kein Problem sein. Ergötzt euch im Raum dann an [Titanitscholle], 5x[Alter Pflanzenbalsam], [Seelengefäß], [Catarina Helm] und 50x[Zerstörungsgiftpfeil]. Rechts geht es weiter, wo ihr einige Heiligtumritter erledigen müsst. Lockt sie raus, damit ihr sie besser bekämpfen könnt. Achtet auf die Pfeilfalle und nehmt [Asketenleuchtfeuer] aus der Truhe (Vorsicht: Pfeilfalle). Tötet von hier aus am besten die Gegner links per Pfeil und Bogen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sprint zum Schlüssel

von: Spieletipps Team / 25.07.2014 um 10:39

Sind die Gegner im Raum erledigt, stellt euch solange auf den Schalter, bis der Ring vor euch sich so dreht, dass die große Öffnung unten ist. Geht dann Gang weiter und dann in die erste Nische links, wo ihr [Reperaturpulver] findet. Weiter geht es über das Loch in der Treppe (man kann auch darüberspringen - mehr dazu später). Von hier aus führen zwei Wege weiter. Wir nehmen uns das Loch mit den Insekten vor. Unschöne Sache. Von oben kann man sie teilweise schon per Pfeil und Bogen dezimieren. Weicht schnell aus und teilt zügig aus, da die Insekten nicht viel aushalten. Achtet zudem auf das säurehaltige Gas (zersetzt Rüstung). Nehmt den Leichen im Raum [Alter Pflanzenbalsam], 5x[Lebensstein] und 10x[Jaucheküchlein] ab.

Weiter geht es über die Treppe nach oben, wo ihr auch neben einer Truhe mit [Flynns Ring] wieder in den vorherigen Gang kommt. Lasst euch wieder in das Loch fallen und nehmt jetzt den anderen Weg zu den Stacheln. Die erste Leiche in den Stacheln (machen permanent aber wenig Schaden) hat 3x[Fackel] dabei. Links hinter der Mauer ist wieder einer der Geister. Rennt erstmal rechts herum an den Feinden vorbei (später wird hier aufgeräumt) und klettert die Leiter hoch, wo ihr die Finstergeistmagierin besiegen müsst. Stirbt sie, lässt sie eine Giftwolke aufsteigen - vorsichtig. Lauft weiter, rechts an der Truhe vorbei in den Raum. Weicht den Geistern aus und nehmt hinten rechts [Schlüssel des Ewigen Heiligtums] mit. Zerstört die Rüstungen an den Wänden, soweit ihr es schafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Finstergeist Felsschild Baldyr

von: Spieletipps Team / 25.07.2014 um 11:04

Da wir beim Versuch den Schlüssel zu holen, elendig gestorben sind, schauen wir später nochmal vorbei - aber das hätten wir sowieso. Der Heiligtum-Schlüssel passt zur ersten Tür in diesem Gewölbe. Öffnet sie und tötet in dem Raum die zwei Finsternismagierinnen. Lootet aus den Truhen insgesamt 10x[Getrocknete Wurzel] und [Blitzklauenring]. Über die Leitern geht es weit nach oben, wo ihr nach rechts über eine Brücke könnt. Achtung, vor Finstergeist Felsschild Baldyr. Der Gute hat eine Lanze, mit der er euch zwar nicht allzu viel Schaden macht, aber er kann eure Verteidigung schnell durchbrechen. Winselt also um ihn herum, bis er ein Item wirft (es entsteht ein Schleier und wenn ihr getroffen werdet, könnt ihr Estus Flakons vergessen). Das ist dann eure Chance.

Aktiviert das Leuchtfeuer und schlagt auf die leuchtende Säule. Ihr habt jetzt einen Aufzug nach unten zur Brücke aktiviert. Den Weg durch die Höhle und dem Nebel nehmen wir noch nicht. Geht zurück in das Gemäuer und rechts die Leitet hoch. Schnappt euch das [Heiligtum-Schild] aus der Truhe und kehrt jetzt zur Stelle mit den vielen Geistern und Stacheln zurück. Dort gibt es bei der zweiten Finstermagierin einen Schalter (neben der Holztruhe) auf den ihr schlagen könnt. Links wird eine Abkürzung zum Gang frei. Geht rechts weiter, schlagt die restlichen Rüstungen kaputt und tötet alle Heiligtum-Ritter, die sichtbar werden. Nehmt der Leiche [Heiligtumritter-Helm] ab - falls noch nicht geschehen. Nun wird aufgeräumt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Finstergeist Hofnarr Thomas

von: Spieletipps Team / 27.07.2014 um 20:08

Unten bei den Leichen in den Stacheln gibt es ein [Menschenbild], 3x[Glitzerndes Titanit] und 5x[Weihwasser-Urne] aufzusammeln. Zwischen dem linken und rechten Bereich mit den Stacheln gibt es einen Schalter, auf den ihr schlagen könnt. Rechts neben der Leiter nach oben öffnet sich dann eine Truhe. Nehmt [Drachenstein] daraus, einen Schlüssel, den ihr später braucht. Klettert wieder die Leiter hoch und geht auf dem schmalen Weg entlang und schaut dabei nach oben. An der Decke ist wieder ein Schalter, der die Stacheln im ganzen Raum zurückfährt. Lauft jetzt zur Holztruhe (Achtung: Falle) und ihr erhaltet 5x[Llyods Talisman]. Rechts daneben der Schalter schafft links eine Abkürzung. Rechts von euch ist eine Truhe mit einem [Blutbissring+1].

Um an das geheime Leuchtfeuer zu kommen, geht jetzt zurück die Leiter runter (oder springt runter) und geht die halbzerstörte Treppe entlang. Dreht euch um und schaut mal daneben an die Wand. Schießt auf den Schalter, klettert dann die Leiter von eben wieder hoch und springt mit einem Sprung auf die andere Seite. Entzündet im Raum das Leuchtfeuer, geht noch zu der Leiche mit der [Heiligtum-Armbrust] und geht den Weg wieder nach unten. Dort steht noch ein Ritter, ehe ihr die Treppen runtergehen könnt. Nehmt [Alter Pflanzenbalsam] von der Leiche und geht weiter. Finstergeist Hofnarr Thomas erscheint darauf - ein harter Kampf. Habt ihr Äxte oder Knüppel dabei, die leichte ausgerüstete Feinde auf den Boden schlagen, dann nutzt sie. Andernfalls seid ihr mit Magie gut geschützt oder müsst euch Hilfe von einem weiteren Spieler holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zeit für Aufzüge

von: Spieletipps Team / 27.07.2014 um 20:18

Habt ihr den "heißen" Kampf mit Thomas irgendwie überstanden kommt ihr in ein Gebiet mit Großmäuligen Echsen. Diese können Blitzkugeln verschießen, wenn sie euch aus der Ferne angreifen. Wenn ihr mit ihnen kämpfen wollt, es sind immerhin vier Stück, dann tut es. Ihr könnt auch schnell zum Leuchtfeuer ganz vorne an den Echsen vorbei, in der Nähe der Wand, rennen. Von den Toten hier gibt es 3x[Versteinerter Drachenknochen], 3x[Menschenbild], 2x[Getrocknete Wurzel] und [Seele eines großen Helden]. Vom Leuchtfeuer aus rechts liegt ein großer Altar.

Wenn ihr die Echsen nicht besiegt, stellt euch darauf ein, beschossen zu werden. Setzt am Altar dann den Drachenstein ein.Teilstücke einer Brücke erheben sich aus der Ferne aus dem Wasser und steigen nach oben. Weiter geht es daneben ins Gemäuer. Geht an der Plattform vorbei den Weg zum Ende, wo euch eine Leiche mit dem [Drakenblutschwert] erwartet. Dreht um und aktiviert mit Hilfe der leuchtenden Säule den Aufzug nach oben. Von hier aus könnt ihr weiter zur Pyramide. Auf dem Balkon auf dem ihr seid gibt es noch ein [Menschenbild] zu holen. Dreht euch um und nehmt den anderen Aufzug, um wieder zum 1. Leuchtfeuer des DLC's zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dark Souls 2: Das Mysteriöse Steinschwert / Von Löchern und Versteinerung / Bossgegner: Grabräuberin, Varg und Cerah / Sehr geheimes Leuchtfeuer / Bossgegner: Untergangskönigin Elana

Zurück zu: Komplettlösung Dark Souls 2: Vorwort / Crown of the Sunken King starten / Shulva, Stadt des Heiligtums / Heiligtumritter und Mechanismen / Verstecktes Leuchtfeuer im Gebetsturm

83