03 - Aussichtsturm: Komplettlösung Haunted Memories - Haunt

03 - Aussichtsturm

von: Spieletipps Team / 24.07.2014 um 15:43

Ansicht vergrössern!

Den unheilvollen, großen Turm mit der endlos erscheinenden Wendeltreppe solltet ihr schon auf weite Entfernung in den finsteren Himmel ragen sehen können. Habt ihr den "Lookout Key" im Anwesen aufgesammelt, dann könnt ihr nun die Gittertür am Fuße der Treppe aufsperren und euch auf den langen Weg nach oben machen. Wichtig: Behaltet dabei immer rechts von euch die Außenwand des Turms im Auge, denn irgendwo dort befindet sich auf einer beliebigen Höhe eine weitere Seite. Falls nicht, dann wartet sie ganz oben auf der Couch auf euch.

Habt ihr die Seite schon unterwegs an der Außenmauer gefunden, setzt euren Weg dennoch bis zur etwas befremdlich eingerichteten Spitze fort, denn dort gibt es nicht nur ein an die Laterne gepinntes Foto, sondern noch dazu die Hintertür-Schlüssel für das Anwesen. Und genau dort wollen wir nun auch hin. Also nicht lang zögern, wieder die Treppe hinab nach unten, und dann auf selbem Weg zum eben erst besuchten gespenstischen Haus zurückkehren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Haunted Memories - Haunt schon gesehen?

04 - Anwesen

von: Spieletipps Team / 24.07.2014 um 16:15

Ansicht vergrössern!

Mithilfe des Hintertür-Schlüssels habt ihr dort nun nämlich Zutritt zu allen Räumen, also seht euch direkt einmal drinnen um (speichert an der Schreibmaschine im Erdgeschoss das Spiel) und sucht nach der versteckten Seite, bevor ihr euch noch einmal schnell zum Pickup auf der Hinterseite des Hauses zurückbegebt. Die dort beginnende Holztreppe, die außen an der Hauswand entlang führt, leitet euch direkt zur zuvor verschlossenen Tür des kleinen Balkonraums, in dem ihr noch ein weiteres Foto mitnehmen könnt.

Anschließend geht es zurück auf den Weg und links am Haus vorbei in den westlichen Abschnitt vom GreenPark. Folgt dem Pfad immer geradeaus, bis ihr bei der zweiten Abzweigung nach rechts an einem kleinen Holzzaun angelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


05 - Fernseher/ TV

von: Spieletipps Team / 24.07.2014 um 17:34

Ansicht vergrössern!

Jetzt wird es schon etwas kniffliger: Eine Seite befindet sich definitiv bei der kleinen Kommode mit dem Fernseher obendrauf, doch dieser hat keine feste Position und kann mit jedem Spielverlauf woanders stehen, auch wenn man gute Chancen hat ihn hinter dem Zaun bei der markierten Stelle in dem kleinen Kornfeld zu finden. Befindet er sich jedoch nicht dort, dann gibt es zwei Herangehensweisen:

  • Habt ihr schon öfters gespielt und kennt euch gut im GreenPark aus, dann verfolgt jetzt einfach weiter das Hauptziel und begebt euch weiter in Richtung Bunker. Den TV werdet ihr dann später noch beim Aufsuchen der anderen Seiten suchen können.
  • Seit ihr jedoch nicht vertraut mit dem Gebiet, dann seht euch nochmal gut die Karte an und sucht die fünf markierten Stellen auf, welche über die gelbe Linie mit dem TV-Standort verbunden sind: Dieses sind die optionalen Standorte des TVs, die ihr nun schleunigst abklappern solltet. Habt ihr die Seite schließlich aufgetrieben, dann begebt euch zurück auf die gekennzeichnete Route und geht weiter zum Bunker.

Der Bildschirm des Fernsehers flimmert übrigens sehr auffällig, sodass man ihn auch durch das hohe Korn auf einige Entfernung erkennen kann. Haltet also einfach nach einem Flackern Ausschau und sucht nicht allzu gründlich jeden Fleck des Gebiets ab, denn so seid ihr ein leichtes Ziel für Slender.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


06 - Bunker

von: Spieletipps Team / 25.07.2014 um 15:08

Ansicht vergrössern!

Im Bunker angelangt müsst ihr nun gründlich an den Wänden der verwinkelten Räume suchen, denn irgendwo hier ist zufällig eine Seite versteckt. Habt ihr sie entdeckt, könnt ihr euch rein theoretisch direkt wieder aus dem Staub machen, doch wer auch die Fotos sammeln will, der muss sich nun zum finstersten Ort des gesamten Spiels begeben: Den langen finsteren Tunnel hinab, der im Raum ganz hinten links beginnt. Das Foto befindet sich hier ganz unten, was den Rückweg durch den winzigen Schacht eventuell ganz schön erschweren kann, denn viele Ausweichmöglichkeiten habt ihr hier nicht mehr...

Kommt ihr nun aus dem Bunker heraus und schaut ganz gerade nach vorne, dann schaut ihr quasi direkt in Richtung des Hügels - Hügel und Bunker liegen sich nämlich perfekt gegenüber. Zuerst muss jedoch noch die große Kiefer aufgesucht werden, also wendet euch vom gegenüberliegenden Hügel aus ein Stück nach rechts und lauft weiter in die Dunkelheit hinein, dem riesigen Baum entgegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


07 - Großer Baum/ Kiefer

von: Spieletipps Team / 25.07.2014 um 15:11

Ansicht vergrössern!

Im Dunkeln ist natürlich alles etwas schwierig zu finden, doch wenn ihr erstmal in der Nähe seid, dann ist die große Kiefer (verglichen mit den normalen Bäumen) aufgrund ihrer Höhe und Breite eigentlich kaum zu übersehen. Die nächste Seite ist hier auf einen spitzen Ast gespießt. Solltet ihr sie nicht auf Anhieb entdecken, dann umquert den Stamm einfach einmal kurz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Haunted Memories - Haunt: 08 - Hügel / 09 - Giftige Pflanzen / 10 - Hütte / 11 - Statue / 12 - Kraftwerk

Zurück zu: Komplettlösung Haunted Memories - Haunt: Einleitung - Euer Ziel und der Slenderman / Die Grundlagen / GreenPark / 01 - Auto / 02 - Anwesen

Seite 1: Komplettlösung Haunted Memories - Haunt
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Haunted Memories - Haunt (2 Themen)

Haunted Memories - Haunt

Haunted Memories - Haunt
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Haunted Memories - Haunt (Übersicht)

beobachten  (?