Komplettlösung Transformers - Dark Spark

Vorwort:

von: Spieletipps Team / 24.07.2014 um 17:28

Passend zum neuen Kinofilm kommt der neuste Teil der Transformers Reihe raus. Wie auch im Kinofilm gibt's wieder jede Menge Explosionen, was ja das Markenzeichen von Michael Bay ist. Anhand dieser Lösung kommt ihr wunderbar durch das Spiel da wir es so aufgeschrieben haben wie wir es gezockt haben. Ihr werdet aber nicht alle Extras und Kleinigkeiten finden die es gibt. Also dann, los geht's.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Transformers - Dark Spark schon gesehen?

Prolog:

von: Spieletipps Team / 24.07.2014 um 17:29

Zu Beginn Lädt das Spiel erstmal ewig, dann können wir auf Start drücken. Wir werden gebeten uns für einige Inhalte beim PSN anzumelden, müsst ihr aber nicht. Danach sollen wir unsere Einstellungen noch kurz optimieren, das machen wir kurz. Danach können wir eine neue Kampagne starten und dann geht das Spiel auch schon los. Nebenbei, wir fanden den Sound des Hauptmenüs echt ziemlich gut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1-Wohnviertel-Teil 1:

von: Spieletipps Team / 24.07.2014 um 17:29

Wir sehen zu Beginn erstmal ein Video dass ein wenig die Situation erklärt und uns dann den Gegner vorstellt dann geht's auch schon los. Geht einfach erstmal ein bisschen in der Gegend rum, und dann nach links, die Treppe rauf, ihr müsst dahin wo diese blaue Raute ist. Mit dem Rechten stick seht ihr euch um, mit dem linken bewegen wir uns. Seid ihr oben, seht ihr unten ein paar Decepticos. Ihr spring automatisch runter und ihr müsst R2 für einen Klingensprint drücken. Dann sind sie Geschichte, und wir können die Waffen aus der Kiste vor uns annehmen. Mit X springt ihr im Übrigen, mit Kreis setzt ihr die Kamera entweder nach links oder nach rechts der Figur und mit L2 macht ihr einen Schub nach vorne. Im Waffenschrank könnt ihr jetzt eine Waffe auswählen, wo bei das auswählen ungefähr so ist wie die Wahlen in der DDR. Nehmt also das Neutronen Sturmgewehr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1-Wohnviertel-Teil 2:

von: Spieletipps Team / 24.07.2014 um 17:29

Jetzt können wir also mit R1 schießen, das tun wir auch gleich mal nämlich auf das wo das rote Symbol hinzeigt, einfach draufhalten. Danach springen wir aufs Dach und gehen einfach weiter nach vorne. Sind wir bei der Ecke gibt uns Optimus seine Position und wir laufen einfach wieder zu der blauen Raute. Unten im Kanal sehen wir dann ein paar feindliche Streitkräfte sie wir indem wir Select gedrückt halten beobachten können. Haltet dann zum laufen L2 gedrückt während ihr euch bewegt. Weiter vorne könnt ihr euch dann sogar durch drücken von L3 in ein Auto verwandeln. Mit R1 könnt ihr hier Raketen verschießen und mit L1 beschleunigen. Dann weiter nach vorne. Ihr könnt auch als Auto mit X springen. Seid ihr ganz vorne müsst ihr das erste Mal kämpfen. Erledigt die Feinde am besten mit dem Klingensprint. Dann müsst ihr noch den Tanker zerstören um weiter zu kommen, einfach Select zum Anvisieren drücken. Passt aber auf, die Feinde teilen ordentlich aus, und wenn euer Schild kaputt ist, seid ihr sehr schnell tot. Jetzt könnt ihr über die kaputte Drücke nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1-Wohnviertel-Teil 3:

von: Spieletipps Team / 24.07.2014 um 17:29

Wir reden wieder mit Optimus und erfahren mehr über die Gegner. Wir können nur grade aus nach vorne in den Tunnel gehen, links und rechts können wir ein paar Schilder zerstören. Weiter drinnen im Tunnel treffen wir wieder auf Feinde. Versucht immer aus der Deckung heraus zu schießen oder mit dem Klingensprint anzugreifen. Schlagt euch durch bis ihr nach rechts in den U-Bahn Schacht gehen könnt, Vorsicht manche Gegner werfen auch Bomben. Verlaufen könnt ihr euch nicht, aber passt auf dass ihr nie in direkten Feuer steht. Seid ihr ganz vorne, geht nach rechts in den U-Bahn Tunnel. Schiebt die U-Bahn vor euch weg damit ihr weiter kommt. Sind wir bei der nächsten Station angelangt, werden wir gewarnt dass draußen noch mehr Söldner sind. Natürlich müssen wir trotzdem raus und kämpfen. Kurz vor dem Ausgang findet sich nochmal ein Waffenterminal, wir können aber noch nichts Neues auswählen. Geht dann raus. Hier erwarten euch einige Gegner, das wird nicht ganz leicht, denn ihr müsst alle besiegen. Habt ihr diesen Battle überlebt, könnt ihr wieder dahin gehen wo das blaue Symbol ist und Optimus treffen. Vorher müsst ihr noch ein paar Gegner besiegen, dann kommt Optimus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Transformers - Dark Spark: Kapitel 1-Wohnviertel-Teil 4: / Kapitel 2-Ruinen der Kristallstadt-Teil 1: / Kapitel 2-Ruinen der Kristallstadt-Teil 2: / Kapitel 2-Ruinen der Kristallstadt-Teil 3: / Kapitel 2-Ruinen der Kristallstadt-Teil 4:

Übersicht: alle Komplettlösungen

Transformers - Dark Spark

Transformers - The Dark Spark spieletipps meint: Interessante Ideen, die durch schwache Action und frustrierende Gestaltung nahezu im Keim erstickt werden. Nur der Mehrspieler-Modus ist moderat unterhaltsam. Artikel lesen
52

Transformers - Dark Spark (Übersicht)