CoH 2: 3. Einheiten

3. Einheiten

von: MayaChan / 28.07.2014 um 18:15

Generell kann man die Einheiten in 3 Kategorien einordnen, die uns das Spiel schon vor gibt: Infanterie, leichte Fahrzeuge und schwere Fahrzeuge. Der Unterschied bei den Fahrzeugen ist hierbei hauptsächlich der, dass leichte Fahrzeuge auch von Infanteristen bekämpft werden können, während die meisten Waffen dieser Einheiten keinen Schaden an schweren Einheiten anrichten. Da uns das im Endeffekt aber nicht wirklich weiter hilft erkläre ich im Folgenden die Aufgabenbereiche der verschiedenen Klassen etwas genauer und konzentriere mich dabei eher auf die Funktion der einzelnen Klassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu CoH 2 schon gesehen?

3.1 Infanteristen

von: MayaChan / 28.07.2014 um 18:25

Die Infanterie umfasst alle kleinen Einheiten ohne Fahrzeuge, größere Geschütze oder Haubitzen.

  • Schützen: Die Standardinfanterie, welche mit Gewehren auf mittlere Distanz gegen andere Infanterieeinheiten eingesetzt wird. Aufgrund ihrer fehlenden Spezialisierung ist es sinnvoll, hauptsächlich diese Einheit zum einnehmen von Gegenstenden und Fahrzeugen zu nutzen.
  • Leichtes MG/MP: Unter bestimmten Umständen können einheiten mit diesen Waffen ausgerüstet werden und werden dadurch im Nahkampf deutlich stärker, speziell bei der MP allerdings auch deutlich schwächer auf größeren Entfernungen.
  • Schweres MG: Mit einem stationärem MG ausgestattet können sie die Bereiche vor ihnen von Infanterie säubern, sind allerdings sehr unflexibel und anfällig für Angriffe über die Flanke.
  • Flammenwerfer: Flammenwerfer sind äußerst effektiv gegen Infanterie und können Problemlos Häuser von eben dieser reinigen.
  • Raketenwerfer: Mit Raketenwerfern ausgestattete Einheiten können sich gut mit leichten Fahrzeugen messen, gegen schwere Fahrzeuge sind aber sehr viele notwendig.
  • Mörser: Die Mörsereinheit ist die kleinste Artillerieeinheit und kann kleinere Bereiche gefahrlos angreifen.
  • Scharfschützen: Diese Einheit ist sowohl ein Aufklärer als auch eine sehr effektive Abwehr gegen andere Infanteristen, stirbt aber sehr schnell, wenn sie erst einmal unter Beschuss gerät.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3.2 Pioniere

von: MayaChan / 28.07.2014 um 18:33

Eigentlich zählen die Pioniere auch zu den Infanteristen, jedoch nehmen sie eine besondere Stellung im Spiel ein, denn sie sind bei den Sovjets und der Wehrmacht zum Strukturenbau notwendig und können in allen Fraktionen größere Abwehranlagen und Minen bauen, Fahrzeuge reparieren und eingenommene Punkte befestigen um mehr Rohstoffe zu bekommen. Lediglich die Sturmpioniere des Oberkommando West halten eine besondere Rolle inne, da sie nur relativ wenig bauen und Punkte auch nicht befestigen können. Als ausgleich dafür allerdings sind sie von der Stärke her vergleichbar mit den Schützen der anderen Fraktionen und können entsprechend zumindest am Anfang schon in den Kampf geschickt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3.3 Aufklärungsfahrzeuge und Flakeinheiten

von: MayaChan / 28.07.2014 um 18:35

Nachdem viele Infanteristen auf dem Feld sind greifen viele Spieler zu Aufklärungsfahrzeugen und Flakeinheiten. Zu ersterem zählen vorallem leichte Fahrzeuge mit MG-Stellungen oder Truppentransporter. Sie sollten vorallem zusammen im Verbund mit Infanteristen eingesetzt werden, damit sie nicht zu schnell überrannt werden, wenn sie aber richtig eingesetzt werden, so können sie selbst größere Infanterieverbände zum Rückzug zwingen oder zumindest eine Front bilden. Speziell das Flak sowie gepanzerte Aufklärer eignen sich hierzu besonders, da sie direkt auf Sicht die meisten kleineren Infanterietrupps stark dezimieren oder direkt unterdrücken. Gegen Panzerabwehreinheiten und Panzer selbst haben sie allerdings das Nachsehen und man sollte sich darauf schon vorbereiten, wenn man die oben genannten Einheiten dem Gegner präsentiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3.4 Leichte Panzer

von: MayaChan / 28.07.2014 um 18:43

Die leichten Panzer sind oft in der lage, sowohl gegen Fahrzeuge als auch gegen leichte und mittelschwere Fahrzeuge zu kämpfen. Ihre hohe Mobilität eignet sich vorallem dazu um die schnelle Aufklärungsfahrzeuge und Artillerieeinheiten zu jagen und auszuschalten, allerdings können sie auch gut für die ersten Kämpfe gegen Strukturen und gebäude eingesetzt werden, bis sie von schwereren Einheiten abgelöst wird. Und sollte sich einmal ein feindlicher mittelgroßer Panzer in den Weg stellen, so müsst ihr diese Einheite nicht sofort zurück ziehen, denn solange keine weiteren Gegner dazu kommen kann diese Klasse auch durchaus schweren Panzern eine harte Zeit bescheren, da schwere Waffen nicht wirklich effektiv gegen wendige Einheiten sind. Hierfür müsst ihr allerdings genug Zeit haben und den Panzer manuell steuern und darauf aufpassen, dass ihr euch zurück zieht, da ein Treffer oft in die Seite geht, wenn er denn trifft und ihr so meist nach nur einem schuss schon mehr als die hälfte eures Panzers verliert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: CoH 2 - Einsteiger- und Strategieguide: 3.5 Mittlere und schwere Panzer / 3.6 Panzerabwehrgeschütze / 3.7 Artillerie / 4. Angreifen / 4.1 Auskundschaften

Zurück zu: CoH 2 - Einsteiger- und Strategieguide: 1. Vorwort / 2. Die Steuerung / 2.1 Das HUD / 2.2 Die Tastatur nutzen / 2.3 Einheiten in Stellung bringen

Seite 1: CoH 2 - Einsteiger- und Strategieguide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

CoH 2

Company of Heroes 2 spieletipps meint: Echtzeitstrategie an der eisigen Ostfront: Die rundumerneuerten Schlachten machen dank neuem Sichtsystem und detailverliebter Optik etwas her. Artikel lesen
81
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoH 2 (Übersicht)

beobachten  (?