CoH 2: 4.2 Frontalangriff

4.2 Frontalangriff

von: MayaChan / 30.07.2014 um 22:02

Die Wohl einfachste Art jemanden anzugreifen ist der Frontalangriff. Hier greift ihr ohne einen wirklich großen Plan einfach an und versucht, den Gegner zu überrollen und ihn so zum Rückzug zu zwingen. Lohnen tut sich das vorallem dann, wenn ihr entweder deutlich in der Überzahl seit, wie beispielsweise eine einzelne Flak-Einheit, die ihr mit 10 Infanterietrupps angreifen wollt, oder aber wenn ihr Einheiten habt, auf die der Gegner keine antwort hat, wie beispielsweise Panzer, während dem Gegner keine PAKs oder ähnliches zur Verfügung steht. Im Gegensatz zu allen anderen Taktiken ist bei dieser hier nur sehr wenig Vorrausplanung nötig und gibt dem Gegner oft auch nur sehr wenig Zeit zum reagieren.

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4.3 Flankieren

von: MayaChan / 30.07.2014 um 22:08

Ebenfalls eine sehr häufig und vorallem äußerst effektive Angriffsvariante ist das Flankieren. Hierzu greift man den Gegner nicht von vorne, sondern vielmehr von der Seite oder gar von hinten an. Dadurch greift man den Gegner an seinen Schwachstellen an und kann ihn dadurch in die Flucht zwingen oder teilweise recht schnell ausschalten. Anbieten tut sich das natürlich vorallem gegen Einheiten mit einem beschränkten Angriffsradius wie MG-Stellungen oder PAKs. Darüber hinaus verschafft es einem aber auch einen immensen Vorteil im Kampf gegen Panzer, denn diese sind vorne am stärksten gepanzert, an der Seite verwundbar und von hinten richten Schüsse oft verheerenden Schaden an.

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Bevor ihr allerdings über die Flanke angreift, so schaut euch erstmal die Umgebung an. Die meisten Gebiete, vorallem die Bereiche der Flaggen, haben oft mehrere Zugänge. Viele Bereiche eignen sich von der Position zwar gut um Verteidigungsstellungen, aber durch diesen Umstand vorallem auch für das flankieren. Haltet hier vorallem Ausschau nach kleinen Waldwegen, Bächen oder Seitenstraßen, die eure Einheiten, vorallem eure Infanteristen nehmen können. Solltet ihr allerdings schon schwere Panzer haben, so sucht auch nach dünnen Waldstreifen, denn teilweise können diese auch Bäume überfahren oder aber auch Wände angreifen und so einen neuen Weg freigeben. Nutzt dafür den Befehl "Gebiet angreifen" oder schaut, ob ihr die Wände sogar mit dem Panzer anfahren und so zum Einsturz bringen könnt. Eine weitere Alternative ist außerdem das Einsetzen von Fallschirmjägern hinter den Reihen des Gegners, falls sich keine Lücke in der Verteidigung des Gegners finden lässt, passt aber auf, dass sie auch wirklich mit dem Fallschirm abgesetzt werden und nicht einfach als normale Einheit aufs Feld gesetzt werden.

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4.4 Angriff über mehrere Seiten

von: MayaChan / 30.07.2014 um 22:18

Da sowohl der Frontalangriff als auch das Flankieren alleine eine gewisse Chance auf eine Niederlage besitzen ist das angreifen über zwei oder mehr Seiten eine die Siegchancen steigernde Taktik. Anstatt dem Gegner die Möglichkeit zu geben, den Kampf zu drehen, indem er die Verteidigung zielgerichtet einsetzt zwingt ihr ihn, sich um zwei Angriffe gleichzeitig zu kümmern und ihr erreicht unter Umständen, dass er seine Einheiten ungünstig auf eure Angriffe verteilt und so an Durchschlagskraft einbüst. Oft werden überraschte Gegner den Rückzug antreten, da ein solcher angriff nur schwer zu verteidigen ist und das Umverteilen der Verteidigungsstellungen einfach zu lange dauert, wenn man noch nicht weiß, wo welche Gegner angreifen werden. Solche Taktiken haben sogar noch eine größere Effektivität, wenn ihr mit anderen Spielern zusammen spielt. Sprecht euch am besten ab und koordiniert eure Angriffe möglichst simultan. So besteht keine Gefahr, dass ihr eine Angriffseinheit vernachlässigt und eventuell verliert.

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4.5 Fernkampf

von: MayaChan / 02.08.2014 um 14:36

Der Fernkampf entscheided oft viele Schlachten und eine gut eingesetzte Artillerieeinheiten kann ein Gebiet einnehmen, bevor der Gegner überhaupt einen Schuss auf eine eigene Einheit abgegeben hat. Der Nachteil ist aber natürlich, dass der Gegner diese Einheiten auf der Karte sieht, wenn sie angreifen und er wird entsprechend alles daran setzen, diese Einheiten möglichst schnell mit direkten Angriffen oder eigener Artillerie auszuschalten. Entscheidet ihr euch also, solche Einheiten einzusetzen, so sorgt für eine ausreichend starke Begleitung. Weiterhin solltet ihr auserdem nach jedem Einsatz die Artillerieeinheit umpositionieren bzw. falls sie auch ohne aktive Fähigkeiten angreifen können regelmäßig die Angriffe einstellen um dies zu tun, denn so macht ihr es dem Gegner deutlich schwerer, die Position der Artillerie auszumachen und könnt ihn eventuell sogar in Fallen locken, ohne eure Artillerieeinheiten in Gefahr zu bringen.

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