CoH 2: 4.6 Ablenkungsmanöver

Falls ihr zu dritt oder zu viert spielt, so kann es sich unter Umständen sogar lohnen, dass einer der Spieler sich komplett auf Artillerie spezialisiert und so mehrere schwere Haubitzen oder Raketenwerfer aufstellt. Diese können als Vorbereitung auf einen Angriff schwere Verteidigungsstellungen ausschalten, beispielsweise eine Reihe von PAKs, und so den anderen Spielern den Weg ebnen. Außerdem kann man so auch mit oft nur einer Salve aller Einheiten die meisten Gebäude und Strukturen ausschalten, bevor der Gegner reagieren kann. Besonders empfehlenswert ist diese Taktik auf Seiten der Achsenmächte, denn viele Spieler der Alliierten setzen große Infanterieverbände und PAKs ein um so die schweren deutschen Panzer aufzuhalten und dessen Schwäche ist unter anderem ein gut eingesetzter Artillerieschlag.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu CoH 2 schon gesehen?

4.6 Ablenkungsmanöver

von: MayaChan / 02.08.2014 um 14:52

Im Militärjargon gibt es den Spruch "Divide & Conquer", also "Teile und herrsche". Das bedeutet, dass ihr den Gegner möglichst dazu bringen solltet, seine Aufmerksamkeit und vorallem seine Einheiten so zu teilen, dass ihr sie gut handhaben könnt. Das könnt ihr am besten mit Ablenkungsmanövern und Scheinarmeen erreichen. Nutzt hierbei vorallem das Lernvermögen des Gegners aus und setzt ihm Taktiken vor, die auf einen baldigen Angriff deuten, wie beispielsweise das aussenden von Schützen um den Gegner auszuspähen oder das das verschicken von Spähflugzeugen in bestimmte Gebiete. Einige Gegner werden nun annehmen, dass ihr dort angreifen wollt und versetzen ihre Einheiten entsprechend. Habt ihr diese Taktik schon mehrmals eingesetzt, so geht am besten wieder zu eurer vorherigen Angriffsstrategie zurück und verwirrt den Gegner so unter Umständen. Irgendwann wird er auch nicht mehr drauf reinfallen und verteidigt seine Verteidigungsstellungen gleichermaßen, was euch allerdings auch wieder den Vorteil gibt, dass ihr mit konzentrierten Angriffen unter Umständen eine halbe Verteidigungsstellung überrennen könnt. Diese Taktik wird aber uneffektiver, je mehr Spieler im Gegnerteam sind, nutzt sie also eher im 1v1 und 2v2, da in größeren Spielen eher an 2 Fronten gekämpft wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5. Verteidigen

von: MayaChan / 04.08.2014 um 10:55

Wer etwas angreift, der muss es anschließend auch verteidigen. Genau wie beim Angreifen gibt es auch wieder hier verschiedene Taktiken vom Einbunkern bis hin zum taktischen Rückzug. Je nach Spielsituation und vorallem auch der Anzahl der Gegner und der Art seiner Einheiten sind bestimmte Taktiken in verschiedenen Spielphasen und vorallem auch auf die Taktik des Gegners abzustimmen und durchzuführen. Allerdings sollte euch auch klar sein, dass das Verteidigen oft ein großer Nachteil ist, da der Gegner sehr starken Druck auf euch ausüben und euch so in Zugzwang versetzen kann und auch ist das treffen stationierter Ziele für den Gegner deutlich einfacher. Ein Übergehen in den Angriff ist nach einiger Zeit also immer ratsam und ihr solltet möglichst nicht versuchen, einen Punkt das ganze Match über zu halten, denn das klappt in den meisten Fällen nur sehr selten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5.1 Aufklärung

von: MayaChan / 04.08.2014 um 10:57

Wie beim Angriff ist es auch in der Verteidigung von großem Vorteil zu wissen, wo der Gegner seine Einheiten hat, wie viele es sind und vorallem auch, was er als nächstes tun wird. Hier könnt ihr die selben Taktiken wie für den Angriff selbst nutzen. Achtet beim ausspionieren vorallem auf die Einheiten, die eure eigenen Einheiten auskontern und merkt euch dabei speziell die Positionen von Artillerieeinheiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5.2 Mit Infanterie verteidigen

von: MayaChan / 04.08.2014 um 11:06

Im frühen Spielverlauf werdet ihr oft Kämpfe zwischen Infanteristen haben und müsst entsprechend eine günstigere Position einnehmen als der Gegner. Zuerst müsst ihr aber schauen, welche Waffen eure Einheiten haben. Tragen sie Gewehre, so sind sie auf mittlere Distanz stärker, sind es aber MPs (oft bei Pionieren), so ist es eher eine kurze Distanz. Achtet also beim Terrain darauf, dass der Gegner in diesen Reichweiten steht, wenn ihr ihn zum ersten Mal seht, idealerweise auch ohne Verteidigungsmöglichkeit. Ideal ist anfangs auch vorallem das besetzen von Gebäuden, passt aber vorallem auf Flammenwerfereinheiten bei den Sovjets auf. Sobald ihr die ersten MG-Stellungen habt dürfte das Verteidigen selbst gegen kleine Fahrzeuge kein Problem sein, achtet hierbei aber vorallem auf eure Flanken und auf schnelle Fahrzeuge. Ein paar von Pionieren gelegte Minen können diese beiden Taktiken schnell verhindern oder speziell bei Fahrzeugen könnt ihr euch beim einnehmen von Flaggen auch eher an die unwegsamen Gelände halten, wo Infanteristen oft einen Vorteil haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: CoH 2 - Einsteiger- und Strategieguide: 5.3 Einbunkern / 5.4 Hinterhalt / 5.5 Verteidigen gegen Artillerie / 5.6 Verteidigen mit Artillerie

Zurück zu: CoH 2 - Einsteiger- und Strategieguide: 4.2 Frontalangriff / 4.3 Flankieren / 4.4 Angriff über mehrere Seiten / 4.5 Fernkampf

Seite 1: CoH 2 - Einsteiger- und Strategieguide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

CoH 2

Company of Heroes 2 spieletipps meint: Echtzeitstrategie an der eisigen Ostfront: Die rundumerneuerten Schlachten machen dank neuem Sichtsystem und detailverliebter Optik etwas her. Artikel lesen
81
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoH 2 (Übersicht)

beobachten  (?