Key Card 1 - Die Toiletten: Komplettlösung Erie

Key Card 1 - Die Toiletten

von: Spieletipps Team / 06.08.2014 um 15:03

Ansicht vergrössern!

Schließt nun also die Labortür auf (ihr befindet euch nun genau dort wo der "Start"-Pfeil hinzeigt) und dann muss es wirklich blitzschnell gehen: Rast geradeaus in den kleinen Raum mit der Fensterscheibe, schnappt euch rechts den "Electrician's Letter 1" vom Schreibtisch, und anschließend sofort wieder umdrehen und gegenüber in den langen Gang zu den Toiletten rennen, denn aus dem langen Gang rechts kommt unterdessen bereits das Monster auf euch zu. Biegt also nach links ab und ihr gelangt zu einer kleinen Weggabelung. Sprintet hier direkt nach links ins Männerklo, denn dort befindet sich die Key Card 1 auffällig gelb blinkend auch schon direkt auf dem hintersten der drei Stehklos. Nur dummerweise ist das Männerklo eine Sackgasse, also seht zu dass ihr hier möglichst schnell wieder rauskommt bevor das Monster auftaucht.

Um von den Toiletten wieder heil wegzukommen müsst ihr nun geradeaus zur Frauentoilette weiter, wo ihr bei der Gelegenheit direkt die nächste Katze einsacken könnt: Sie hängt gleich links am linken der beiden Handtuchspender (bei Bedarf den Helligkeitstrick benutzen). Mit ihr im Gepäck geht's dann schleunigst hinten rechts in die Ecke, wo sich ein kleiner Durchbruch zum Lüftungsschacht (blau eingezeichnet) befindet. Wartet, bis ihr das Monster hinter euch sehen könnt, und kriecht dann durch den Schacht zurück in den Flur, um es zu umgehen. So könnt ihr zurück zum Anfangsraum sprinten und gefahrlos den Gang betreten, aus dem zuvor das Monster gekommen ist. Und dort müsst ihr euch dann einfach nur noch rechts halten, denn so kommt ihr erst in einen kleinen Raum mit Schreibtisch, auf dem der "Electrician's Letter 2" liegt, und anschließend (weiterhin rechts halten) landet ihr direkt im großen Lagerraum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Erie schon gesehen?

Key Card 2 - Das Lager

von: Spieletipps Team / 07.08.2014 um 12:49

Ansicht vergrössern!

Ihr seid nun also in der großen Lagerhalle angelangt, wo sich auch die zweite Key Card befindet. Begebt euch hier auf die hintere Seite des Raums, schnappt euch die Zugangskarte vom Pult, und klettert dann sofort über die kleinen Holzbretter in das Regal hoch, wo ihr vor dem Monster sicher seid. Denn hinten auf dem großen dunkelgrünen Container gibt es die nächste Katze zu finden, und um sie zu erreichen, müsst ihr zunächst das große Metallgerüst erklimmen. Wo ihr genau hochkommt, ist auf dem Bild zu sehen bzw. auf der Karte mit dem roten Pfeil markiert.

Wichtig ist jedoch, dass ihr euch beim zweiten Holzbrett (siehe Bild) kurz duckt, um nicht an der Decke hängen zu bleiben, denn vorher könnt ihr nicht die Kante bei der Holzpalette hochklettern - nur wichtig, falls das Viech direkt hinter euch ist. Folgt dann einfach dem Verlauf des Regals und springt am Ende zum Container rüber, um noch schnell die sechste Katze mitgehen zu lassen. Mit ihr könnt ihr das Lagerhaus dann verlassen und euch nach oben links zum Labor begeben. Biegt ihr dabei vom Lager aus die erste links und anschließend rechts ab, lauft ihr außerdem noch dem "Electrician's Reply"-Dokument über den Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Key Card 3 - Das Labor

von: Spieletipps Team / 07.08.2014 um 14:52

Ansicht vergrössern!

Biegt bei eurem Weg zum Labor als erstes nach rechts in den verwüsteten Raum mit den umgestoßenen Tischen ein. Hier könnt ihr in der hintersten Ecke nicht nur die dritte Key Card finden, sondern zusätzlich befindet sich hier auch noch die siebte Katze. Um sie erreichen zu können, müsst ihr als erstes hinter euch auf die Arbeitsfläche rechts von der blutigen Vitrine springen und von dort aus dann auf den großen umgestoßenen Tisch direkt daneben klettern. Von hier geht's nun mit Anlauf über die Lücke weiter auf den gegenüberliegenden Tisch an der Wand. Damit solltet ihr euch direkt unter der Katze befinden (einfach mal an die Decke gucken und im Sprung E drücken bzw. den Helligkeitstrick benutzen) und sie mitnehmen können.

Anschließend geht es weiter in den riesigen Raum nebenan, wo die unzähligen Genexperimente in ihren Kapseln aufbewahrt werden. Über die Treppe gelangt ihr auf eine kleine Zwischenplattform hinunter, wo es allerdings noch nichts interessantes zu finden gibt, also nehmt deshalb direkt die nächste Treppe, die euch noch ein weiteres Stockwerk nach unten bringt. Hier könnt ihr euch am unteren Treppenabsatz dann geschwind die allerletzte Notiz (die "Research Note 3") sowie ganz hinten rechts in der äußersten Kapsel die achte und letzte Katze schnappen. Die Sammelobjekte wären damit schonmal alle gefunden, jetzt muss nur noch entkommen werden. Wartet dafür, bis das Monster ebenfalls hier unten ist, umkreist es einmal um den Pfeiler in der Mitte, um wieder gefahrlos zurück nach oben zu kommen, und sprintet dann hinter zu den Generatorenräumen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Flucht

von: Spieletipps Team / 11.08.2014 um 13:48

Ansicht vergrössern!

Schaltet dort nun nacheinander alle drei Generatoren ab, um euch die Sicherheitstür hinten im Labor zu entsperren, wo ihr gerade herkommt. Sollte euch dabei das Monster auf den Fersen sein, könnt ihr es ganz einfach umgehen, da es in jedem Generatorenraum einen Steg mit zwei hinaufführenden Treppen gibt. Wartet in dem Fall einfach, bis es auf einer Seite hinaufkommt, und sprintet dann auf der anderen Seite nach unten und zum nächsten Generator. Sind alle drei deaktiviert, begebt euch auf schnellstem Weg zurück zum Labor und durchquert die nun geöffnete Sicherheitstür. Dahinter werdet ihr zum großen Hauptlaborraum gelangen, und über die Leitern kommt ihr dann schließlich in den Kontrollraum hinauf, wo ihr am Schaltpult die lebenserhaltenden Maßnahmen abschalten könnt.

Leider läuft dabei etwas schief und stattdessen lasst ihr die gesamte Monsterbelegschaft frei, also dreht euch direkt um und verschwindet blitzschnell in den Lüftungsschacht unmittelbar hinter euch. Dieser führt euch dann zufällig direkt zum gesuchten Büroraum mit dem Master Key, also nicht lang zögern, den Schlüssel einpacken, und dann geradeaus durch die Doppeltür rasen und entweder an der Karte zurück zum Ausgang orientieren oder einfach den blutigen Pfeilen folgen. Auf die Weise findet ihr euch letztlich im Eingangsraum wieder. Rast nach links auf die Metallplattform runter, öffnet über die Tastatur den Notausgang, und dann müsst ihr nur noch um euer Leben rennen und euch in den Lake Erie retten. Glückwunsch, ihr habt's geschafft und alle Fundobjekte gesammelt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Erie: Beginn der Nachforschungen / Abschalten des Alarms / Ankunft im Labor / Ziel eurer Untersuchungen / Karte des Laborkomplexes

Seite 1: Komplettlösung Erie
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Erie (2 Themen)

Erie

Erie

Letzte Inhalte zum Spiel

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Erie (Übersicht)

beobachten  (?