Lifeless Planet: Let's Play - Lifeless Planet

Folge #1 - Ankunft

von: KenneDeinePixel / 06.08.2014 um 01:05

Hallo Spieletipps-Leser, was geht ab?! Herzlich willkommen zu einer kleinen "Let's Play"-Reihe für euch, die die Geheimnisse eines nur vermeintlich leblosen Planeten, dem Lifeless Planet, aufdecken soll.

Als Astronaut trat ich eine 15 Lichtjahren andauernde Reise an, jenen Mars zu erkunden. Nach einer harten Landung, geplagt von Kopfschmerzen, hinterlasse ich erste Fussabdrücke im staubigen Boden des roten Planeten. Wo ist meine Crew?

Und noch viel wichtiger: Wie stopfe ich das Leck in meinen Sauerstofftank? Welche Abenteuer hält die unwirtliche Gegend bereit? Sind wir allein? Werden wir einen Weg finden, um die Heimreise anzutreten, oder bleibt es bei einer Reise ohne Wiederkehr? Seht selbst!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Folge #2 - Der Forschungskomplex

von: KenneDeinePixel / 10.08.2014 um 14:41

Nachdem ich mich so langsam an die Gegebenheiten des Planeten und die seltsamen Ereignisse gewöhnt habe, treibt es mich in einen unterirdischen Komplex. Das Licht meiner Taschenlampe verliert sich zum Teil in den Tiefen von Beton und Dunkelheit.

Jedoch ist das nicht der einzige Grund, der meine Sicht trübt. Mittlerweile plagen mich Halluzinationen. Auf wen oder was soll ich mich auf einem leblosen Planeten verlassen, wenn mir meine eigenen Augen schon Streiche spielen? Moment! Was leuchtet dort hinten so grün? Sind das Fußspuren? Wenn ja, wer hat sie hinterlassen und warum fluoresziere sie in der Dunkelheit? Ich muss der Sache auf den Grund gehen ...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folge #3 - Der Canyon

von: KenneDeinePixel / 10.08.2014 um 14:40

Noch immer irre ich ein wenig planlos in den Canyons des Planeten umher, und versuche diese "Frau" zu finden. In einer dir unbekannten und so toten Umgebung, scheint jeder noch so kleine Hoffnungsschimmer wie ein Sonnenaufgang in den frühen Morgenstunden einer kühlen Sommernacht, der den neuen Tag einleitet. Selbst, wenn er dich in die Arme einer fremden und dir feindlich gesinnten Spezies und führt. Es ist nicht die Einsamkeit, die mich fertig macht. Es ist diese Stille.

Bei meiner Reise entdecke ich immer größere Komplexe, die defintiv keinen natürlichen Ursprung haben können. Was war hier los?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folge #4 - Das Ödland

von: KenneDeinePixel / 10.08.2014 um 14:41

Ich habe das Rätsel um dieses Portal gelöst. Zu meiner Erleichterung öffnete es kein Dimensionstor in eine andere Welt, sondern dies riesige Ding hielt nur viel Fels und Staub hinter Verschluss. Doch warum dann dieses Tor? Warum wurde es errichtet? Wer oder was sollte nicht durch hindurch? Oder - und das ist viel beängstigender - was sollte nicht herauskommen?

Eins ist mittlerweile auf alle Fälle gewiss: Meine Crew ist tot. Ich habe das Zweite und somit Letzte verschollene Mitglied meines Teams gefunden. Beunruhigend dabei ist nicht nur der Fakt, dass aus seinem Körper eine Art Wurzel ragt, sondern dass sie, diese "Frau", vor seinem Leichnam stand, als ich ihn entdeckte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folge #5 - Dunkelheit

von: KenneDeinePixel / 10.08.2014 um 14:42

Mittlerweile ist es Nacht geworden. Die Kälte ist das kleinste Problem, mit dem ich zu tun habe. Riesige, blitzschnelle Pflanzen versuchen mich umzubringen. Was wie ein schlechter Plot eines B-Movies klingt, ist für mich bittere Realität. Ob ich mittlerweile unter Wahnvorstellungen leide oder dies Teil meiner Realität ist, beschäftigt mich dabei nicht mehr, da mich mein Herzschlag auf Trab hält und ich nur noch lebendig von diesem lebensfeindlichen Planeten entkommen möchte.

Am Horizont türmt sich ein großes Konstrukt auf, welches mich an ein Portal erinnert. Ich möchte nicht stehen bleiben und "sie" habe ich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen. Somit versuche ich mit Hilfe meines Jetpacks zu diesem Gebilde zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Lifeless Planet - Let's Play - Lifeless Planet: Folge #6 - Toter Wald / Folge #7 - Das Portal / Folge #8 - Heiße Quellen / Folge #9 - Der Krater / Folge #10 - Das Ende


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Lifeless Planet

Lifeless Planet spieletipps meint: Lifeless Planet wird seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht. Was als Reise ins Unbekannte beginnt, endet in langweiligen Sprungübungen mit hakeliger Steuerung. Artikel lesen
58

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Lifeless Planet

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lifeless Planet (Übersicht)

beobachten  (?