Lifeless Planet: Folge #6 - Toter Wald

Folge #6 - Toter Wald

von: KenneDeinePixel / 10.08.2014 um 14:43

Man mag es kaum glauben, aber ich befinde mich inmitten eines Waldes. Eines toten Waldes. Man sollte meinen, nach all dem, was da hinter mir liegt, sollte mich nichts mehr überraschen, aber das ist nicht der Fall. Und das ist gut so, denn das zeigt mir, dass da in mir noch ein wenig Leben steckt.

Totes Geäst, schwindelige Höhen und seltsame, große Pflanzen gestalten das Vorankommen einerseits schwer, andererseits erträglich, da man sich nur zu helfen wissen muss. Das alles wäre bei weitem nicht so kräftezehrend, wenn ich nicht vermehrt diese seltsamen, schimmernden Gesteinsbrocken schleppen müsste, welche voller Energie zu sein scheinen. Über die Strahlung möchte ich gar nicht erst nachdenken.


Folge #7 - Das Portal

von: KenneDeinePixel / 10.08.2014 um 14:44

Inmitten einer grauen und kargen Landschaft, erstreckt sich ein Kubus, der mich an die großen, alten Lager- und Inspektionshallen der NASA erinnert. Die Türmechanismus scheint nicht mehr zu funktionieren und wie schon des Öfteren, scheint es auch hier an Energie zu mangeln. Doch mittlerweile bin ich geübt darin, Stromkreise wiederzubeleben, weshalb mein Vorankommen schnell gesichert ist.

Portale - zumindest bezeichne ich diese Konstrukte immer noch als solche - streifen immer häufiger meinen Weg. Noch immer ist mir dessen Bedeutung nicht ganz bewusst, jedoch kommt in mir langsam der Gedanken auf, dass es sich bei diesen Gebilden um etwas anderes handeln könnte.


Folge #8 - Heiße Quellen

von: KenneDeinePixel / 10.08.2014 um 14:44

Flüsse und Seen haben mir rückblickend bereits gezeigt, dass es auf dem Mars Wasser gibt. Doch was meine Augen nun erblicken, zeugt nicht nur von Wasservorhaben, sondern von geologischen Aktivitäten unterhalb der Oberfläche dieses, doch schon so oft totgesagten Planeten.Bestätigt werde ich endgültig, als ich ein Gebiet betrete, welches lebensunfreundlicher nicht sein könnte. Aufsteigender Rauch, Lavaströme und Feuerfontänen. Ich frage mich, ob ich noch am Leben - oder bereits in der Hölle angekommen bin. Wenn dem so ist, dann bin ich hier nicht allein. Denn da liegt "sie". Kraftlos und erschöpft auf den Boden dieser urzeitlichen Landschaft.


Folge #9 - Der Krater

von: KenneDeinePixel / 10.08.2014 um 14:45

Ihr scheint es besser zu gehen. Denn sie ist fähig, wieder aus eigener Kraft zu laufen. Und obwohl ich sie nicht verstehe, bin ich mir sicher, dass sie mir etwas zeigen möchte. Also bleibe ich in ihrer Nähe und sie handelt gleich.

Ich finde immer mehr Nachrichten und Logeinträge, welche mich über eine Frau in Kenntnis setzen, welche aus unerklärlichen Gründen eine Art Symbiose mit der einstigen Flora des Planeten eingegangen ist. Doch da sie sich nicht kooperativ zeigte, wurden mit ihr grausame Experimente angestellt. Patient 23. Ist sie das?


Folge #10 - Das Ende

von: KenneDeinePixel / 10.08.2014 um 14:45

Auch wenn ich der Meinung war, es könnte nicht seltsamer werden, so gibt sich dieser Planet immer wieder Mühe, es seltsamer zu machen. Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich weiß nicht, wo ich bin. Ich weiß nur, dass sich in der Weite dieser Seltsamkeit ein riesiges Tor auftürmt. Wie die Motte vom Licht angezogen wird, so zieht es mich zu diesem Portal. Wenn diese Reise ein Ende finden soll, dann jetzt und hier.


Zurück zu: Lifeless Planet - Let's Play - Lifeless Planet: Folge #1 - Ankunft / Folge #2 - Der Forschungskomplex / Folge #3 - Der Canyon / Folge #4 - Das Ödland / Folge #5 - Dunkelheit

Seite 1: Lifeless Planet - Let's Play - Lifeless Planet
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Lifeless Planet

Lifeless Planet spieletipps meint: Lifeless Planet wird seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht. Was als Reise ins Unbekannte beginnt, endet in langweiligen Sprungübungen mit hakeliger Steuerung.
58

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Lifeless Planet

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lifeless Planet (Übersicht)

beobachten  (?