Tatverdächtige Methode 1: Komplettlösung Divinity

Tatverdächtige Methode 1

von: Spieletipps Team / 05.08.2014 um 13:31

Geht zum Haus des Totengräbers, um Jakes Leichnam untersuchen zu können. Sprecht mit Roberts. Dieser wird euch sagen, dass Jake bereits beerdigt wurde. Geht aus dem Haus und dann zu dem Grab [x215;y242] auf dem Friedhof nicht weit östlich. Grabt mit einer Schaufel die Stelle aus und öffnet den Sarg. Dort drinnen findet ihr allerdings nur das Schaf, welches Bertia gesucht habt. Doch wie weiter vorgehen? Es gibt genau zwei Möglichkeiten. Für die erste müsst ihr mit Tieren sprechen können und zumindest Stufe 2 in Taschendiebstahl beherrschen.

Sprecht mit dem Hund Murphy der am Grab umherschlendert und er wird euch helfen, wenn ihr im stinkende Klamotten des Verdächtigen bringt. Oben in Esmeraldas Laden gibt es in der Truhe die Stinkenden Unterhosen. Allerdings kann Murphy damit noch nichts anfangen. Mit der Unterhose könnt ihr euch aber einen Charisma Bonus von +1 sichern. Den Stinkenden Schal findet ihr bei Evamaria. Der Lehrling von Heiler Thelyron muss heimlich beklaut werden. In der Klinik könnt ihr noch eine kleine Aufgabe machen, ehe ihr zu Murphy zurückkehrt und er den Schal zweifelsfrei identifizieren kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Divinity schon gesehen?

Tatverdächtige Methode 2

von: Spieletipps Team / 05.08.2014 um 14:06

Kehrt nach dem öffnen des Sarges zu Robert zurück und sprecht ihn auf das Schaf an. Mit etwas Glück könnt ihr ihn überreden und Roberd wird euch mitteilen, dass man Jakes Leiche aus der Leichenhalle gestohlen hat und der Dieb im Tausch einen Geldsack dar gelassen hat. Jetzt müsst ihr Bürgermeister Cecil, Hauptmann Aureus, Evamaria und Esmeralda besuchen. Geht zu Evamaria in die Klink. Dort könnt ihr euch allerdings nur einen weiteren Charakter-Trait abholen. Bei Esmeralda (im Haus abseits des Marktplatzes gegenüber dem Haus des Bürgermeisters) erfahrt ihr nichts Neues.

Nehmt euch den Schlüssel zum Wohnbereich aus dem Obergeschoss und schließt damit die Türen im unteren Teil auf. Im Raum westlich des EG findet ihr ein Handbuch für den perfekten Mord. Im Südwestlichen Raum gibt es noch den Schlüssel für die Truhe in der Taverne. Über die Luke im Raum hier könnt ihr in den Keller absteigen. Nehmt den Schinken beim Schrank und öffnez den Raum per Geheimschalter. Schnappt euch den blutgetränkten Dolch und den Truhenschlüssel. Die Truhe am Tatort im Gasthaus hat den Liebesbrief als Beweis. Geht damit zu Esmeralda. Im Gespräch macht sie Evamaria zur Verdächtigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hausdurchsuchung

von: Spieletipps Team / 05.08.2014 um 14:25

Weiter geht es zu Thelyrons Klinik, egal welche Methode ihr vorher machen konntet. Jedoch könnt ihr mit Evamaria nicht sprechen, da Thelyron euch mitteilt, dass sie fluchtartig ausgebrannt ist. Geht in das Zimmer nebenan und nehmt den Beutel an euch, der euch Zugang zu Evamarias Haus gewährt. Östlich von Evamarias Haus am Eingang gibt es einen Eimer, der einen Schlüssel enthält. Im Haus selbst müsst ihr vor allem den Enthüllungszauber und ihr Tagebuch mitnehmen.

Das sichere Schließfach lässt sich mit dem Schlüssel aus dem Eimer öffnen. Das Versteck von Evamaria erfahrt ihr aus dem Tagebuch heraus. Es befindet sich weit im Nordwesten von Cyseal. Es empfielt sich für den weiteren Verlauf schon einmal das Level fünf zu haben. Macht dazu einfach weitere Nebenquests, die ihr vielleicht schon im Logbuch stehen habt. Weiter geht es dann in Evemarias Versteck nördlich von Cyseal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Laboratorium

von: Spieletipps Team / 06.08.2014 um 13:10

Am Labor angekommen, müsst ihr erst einmal gegen den Kultisten kämpfen, der nach seinem Tod einen Schlüssel für die Tür fallen lässt. Die Gruppe von Orks davor kann durch überreden dazu gebracht werden, zu verschwinden. Oder ihr bekämpft sie. Jedenfalls bekommt ihr den Hinweis auf die Schwarze Bucht. In den Hauptkammern des Labors müsst ihr gegen einige Kultisten kämpfen. Nutzt Zauber und vor allem den Schutz vor dem Feuer durch Regenzauber. Sprecht im Östlichen Raum mit Evamaria und erledigt die beschworenen Feinde.

Zombie Jake kann dann ausgefragt werden. Er hat versucht Esmeralda mit dem Herzog im Schlafgemach zu erwischen, wurde dort jedoch von einer Hexe umgebracht. Diese hält sich im Norden in den Luculla Wäldern auf. Das war es fürs Erste, weshalb ihr wieder nach Cyseal zurückkehrt, um Kommandant Aureus bescheid zu geben. Arhu wird allerdings derjenige sein, der König Braccus im Osten der Stadt ausgemacht hat. Macht euch also auf nach Osten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Minen auf dem Friedhof

von: Spieletipps Team / 06.08.2014 um 13:21

Auf den Weg in den Osten zur alten Kirche kommt ihr auch an einigen neuen Orten vorbei. Das brennende Gebiet am Friedhof sowie einige fiese Gegner. Ihr könnt den Weg in den Osten weitergehen, wo ihr auf einen Zombie-Troll treffen werdet. Dieser spricht in seiner Sprache zu euch, was zu Problemen führen kann. Ein Übersetzungsbuch findet ihr unterhalb des Gebietes beim Friedhof beim Looten eines Verrückten. Ist das erledigt, kehrt zum Zombie-Troll zurück und wählt die dritte Antwortmöglichkeit.

Ihr könnt ihn natürlich auch danach noch töten wenn ihr wollt. In diesem Fall winken wieder Charakter-Traits für euch. Von hier aus könnt ihr nun den Friedhof und seine Gegner überblicken. Das ist besser, denn auf dem Friedhof warten explodierende Skelette auf euch - was das Ganze unvorhergesehen zu einem Minenspiel machen kann. Tötet soweit es geht alles aus sicherer Entfernung und wagt euch dann weiter. Den Kircheneingang erreicht ihr dann im Südwesen. Doch wie so oft, ist er natürlich nicht unbewacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Divinity: Braccus / Lukulla Wald / Die Makellosen / Grotte der Hexe / Vaelanna

Zurück zu: Komplettlösung Divinity: Vorwort / Alles hat einen Anfang / Belagerung des Hafens / Der Tatort im Gasthaus / Am Ende der Zeit

Seite 1: Komplettlösung Divinity
Übersicht: alle Komplettlösungen

Divinity

Divinity - Original Sin spieletipps meint: Larian Studios schafft es ein traditionelles Rollenspiel in die Moderne zu hieven. Für Rollenspieler die Zeit und Muße mitbringen ein außergewöhnliches Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divinity (Übersicht)

beobachten  (?