Mecha Begrüßung: Komplettlösung Divinity

Mecha Begrüßung

von: Spieletipps Team / 07.08.2014 um 13:22

Nehmt dann erstmal alles mit, was die Kultisten dagelassen haben. Zudem müsst ihr den Zauberspruch und den Brief an Vaelanna an euch nehmen. Klickt auf den Zauberspruch und der See wird zu einem Spalt, der euch nach Hiberheim führt. Geht ihr zunächst links entlang, werdet ihr von der Statue zurückgeweisen. Der Weg rechts ist der richtige. Durch das Tor kommt ihr, wenn ihr den Hebel auf den Boden aktiviert. Stellt euch mit einem Charakter darauf.

Löst dann den restlichen Verbund auf und schickt einen anderen Charakter auf die andere Seite. Zieht dort am Schalter und ihr könnt weiter. Erledigt die Mechas und nehmt alles aus der Truhe. Weiter geht es den kleinen Hang hoch. Nehmt das Imp-Tagebuch an euch und lest es. Links geht es runter. Habt ihr einen Charakter mit hoher Wahrnehmung, findet sich im Erdreich ein winziger goldener Schlüssel. Interagiert mit dem Hebel und kümmert euch dann um die seltsamen Mecha-Hähne. Sprecht im weiteren Höhlenverlauf rechts mit Almina.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Divinity schon gesehen?

In Hibelheim

von: Spieletipps Team / 07.08.2014 um 14:15

Ihr erhaltet die Quest Ewiger Winter. Geht zurück in den südlichen Bereich und sucht nach der Druckplatte vor der Wächterstatue, die Eisbrocken schleudert. Lauft dann weiter durch und deaktiviert, wenn möglich, alle Fallen auf dem Weg oder umgeht sie. Wenn ihr die Truhe weiter oben öffnet, müsst ihr weitere Mecha-Nager besiegen. Rechts führt euch der Weg zu einige Fässern, die sich mit einem gezielten Feuerball sprengen lassen. Weiter oben gibt es eine Druckplatte für das Tor.

Lauft mit dem anderen Charakter durch und betätigt auf der anderen Seite wieder den Hebel. Mit der ganzen Gruppe bekämpft ihr dann die Hähne und Nager, die sich auch in den Weg stellen. Ihr könnt diesen Kampf aber auch beenden, indem ihr wegschleicht. Es kommt ein Schneesturm auf und ihr trefft nach kurzer Zeit auf Wölfe, die es zu besigen gilt. Sprecht mit dem Geist des Hirsches und plündert die Truhe dahinter. Rechts aktiviert ihr den nächsten Schnellreisewegpunkt und lauft diese Richtung entlang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fabrizio

von: Spieletipps Team / 07.08.2014 um 15:32

Ihr trefft auf Hilda. Diese hat einige Wesen um sich versammelt und ist nur mit mehrmaligem Gewinnen von Stein-Schere-Papier zu besänftigen - ansonsten heißt es kämpfen. Im Westen gibt es eine Raststätte in der ihr einen Makellosen trefft. Speichert sicherheitshalber. Der Anführer hört auf den Namen Fabrizio. Stellt euch den Gesprächsoptionen, um mehr über sein Vorhaben zu erfahren. Drei Quests werden aktualisiert. Schafft ihr die Gespräche nicht, so müsst ihr kämpfen und habt keine Infos mehr.

Sobald er euch mitgeteilt hat, doch mal einen Imp nach dem Gefängnis zu fragen und die Wachen auszuquetschen, kann es weiter gehen. Im Norden von hier werdet ihr einige Makellose treffen. Beth kann wieder in einem Schere-Stein-Papier Spiel zu einer Info gezwungen werden. Weiter im Norden kommt ihr langsam zur Burg und auch einem passenden Wegpunkt. Wollt ihr es nicht gegen die Wachen am Tor wagen, sucht euch einen anderen Weg hinein. Ab nach Osten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Imp Axyx

von: Spieletipps Team / 08.08.2014 um 10:12

Etwas weiter nördlich trefft ihr auf Eiselementare. Nehmt alls mit und geht dann in den Norden zu einigen Leichen. Sprecht mit dem dort weinenden Imp namens Axyx. Ihr erfahrt, dass König Boreas den Imps einen besonderen Stein versprach. Sobald ihr nach den Weg in das Gefängnis fragt, wird euch der Imp verraten, wie ihr die dortigen Makellosen besiegen könnt. Geht weiter in den Norden und ihr kommt zu Feuerelementaren, die einen Erdelementar angreifen. Tötet sie und geht die Treppe hoch zum Eingang der Elementarschmiede.

Bevor ihr jetzt weitergeht solltet ihr speichern, da ihr es mit zehn Makellosen plus zwei Wölfen aufnehmen müsst. Lasst die Wölfe ausser Acht und kümmert euch vornehmlich um die Makellosen. Sind sie erledigt, geht durch das große Tor und sprecht mit Jijix dem Imp. Geht weiter und ihr trefft die Mittlerin, mit der ihr reden könnt. Die Quest Reise eines Quellenjägers wird aktualisiert und es folgt ein Kampf gegen Eingeweihte der Mittlerin (Stufe 11). Nutzt eure Nahkampfwaffe oder versucht es mit hilfreichen Eiszaubern. Sind alle erledigt, durchsucht die Gefallenen und ihr findet heraus, dass das geheime Wort für die Burg "Sesam" lautet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Boreas

von: Spieletipps Team / 08.08.2014 um 10:52

Geht jetzt zurück zu Imp Axyx, dem ihr mitteilt, dass ihr die Makellosen getötet habt. Er markiert euch einen Golemschädel auf eurer Karte, der euch einen versteckten Eingang zu einem Tunnel gewährt, der in Richtung des Gefängnisses liegt. Geht wieder zur Brücke und kümmert euch dort um die Eiswächter. Sind sie erledigt, kann es ins Innere gehen. Speichert nochmal ab und geht zu Boreas. Der Kampf gegen ihn startet dann. Wichtig ist, dass ihr ihn nicht viel Schaden machen könnt.

Erst recht nicht mit Elementarmagie, die Boreas heilt. Im Raum verteilt sind insgesamt vier Säulen, die euch einen 50% Schutz gegen ein bestimmtes Element gewähren. Das ist wichtig, da Boreas in jeder Runde andere Elementare beschwört. Nutzt gegebenfalls auch die Beschwörung als Mittel zur Ablenkung und geizt nicht mit Tränken die euch positiv buffen. Ist der König tot, wird die Reise eines Quellenjägers und Ewiger Winter aktualisiert. Sammelt das liegengelassene der Opfer ein und der Sommerkönig wird euch ansprechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Divinity: Gang mit Fallen / Geheimer Tunnel zur Hexe / Lagerfeuer Kampf / Goblin auf Goblin / Todesritter in den Minen

Zurück zu: Komplettlösung Divinity: Braccus / Lukulla Wald / Die Makellosen / Grotte der Hexe / Vaelanna

Seite 1: Komplettlösung Divinity
Übersicht: alle Komplettlösungen

Divinity

Divinity - Original Sin spieletipps meint: Larian Studios schafft es ein traditionelles Rollenspiel in die Moderne zu hieven. Für Rollenspieler die Zeit und Muße mitbringen ein außergewöhnliches Spiel. Artikel lesen

Divinity (Übersicht)