Civilization 5: Stadtverteidigung

Stadtverteidigung

von: Spieletipps Team / 07.08.2014 um 16:11

Wie schon in den vorherigen Beiträgen sichtbar wird, ist einen Stadtverteidigung nicht einfach! Speziell wenn die gegnerische Streitmacht in der Überzahl ist und euch mit diversen Fernkampfeinheiten unter Feuer nehmen kann.

--> Hier ist einen offensive Verteidigungsstrategie mit Ausfällen nicht ratsam und man muss zusehen wie Spielkacheln im weiter entfernten Stadtgebiet geplündert werden.

Mögliche Verteigungsstrategien:

  • Wenn der Gegner sich wie eine Horde Barbaren aufführt und seine Truppen nicht verteilt und lieber dicht beisammen hält, dann habt ihr natürlich einen Vorteil--> da ihr nicht das gesamte Stadteinflussgebiet verteidigen müsst.
  • Also ist es ratsam zumindest immer einen Fernkampfeinheit im Stadtzentrum zu halten und eine Nahkampfeinheit zum Schutz der wertvollen Arbeiter abzustellen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?

Tipp:

  • Leider verusacht die Präsenz massiver Truppenkonzentrationen an der Grenze -->Aggression, benachbarte Reichen können so zu einem Angriff provoziert werden. Ihr müsst euch stehts über die Art der Beziehung zu benachbarten Reichen auf dem Laufenden halten und Diplomatie betreiben!
  • Dem Gegner wird es nicht entgehen wenn ihr massiv Truppen aufbaut. Also falls ein aggressives Reich euer Nachbar ist, dann empfiehlt es sich zuerst anzugreifen bevor ihr euch in der Defensive befindet.
  • Der Angriff ermöglicht Plünderungen und führt zu ökonomischen Schwächung des Feindes! Wenn ihr euch taktisch klug verhaltet werdet ihr langfristig Erfolg haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Civilization 5 - Kampftipps für Angriff und Verteidigung: Sonstige Einheiten / Standard-Belagerungsstrategie / Angriffsstrategie Stadt-Belagerung

Seite 1: Civilization 5 - Kampftipps für Angriff und Verteidigung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Civilization 5 (13 Themen)

Civilization 5

Civilization 5 spieletipps meint: Der Rundenklassiker, endlich mit den längst überfälligen Änderungen. Wer auch nur im Ansatz etwas für Strategie übrig hat, sollte zugreifen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Tipp gehört zu diesen Spielen

Civilization 5

Civilization 5 (Übersicht)