CoH 2 - Western Front Armies: 5.3 Mittlerer Panzer M4A3 Sherman

5.3 Mittlerer Panzer M4A3 Sherman

von: MayaChan / 09.08.2014 um 17:42

Diese Einheit ist der stärkste Panzer der US Force und sollte vorallem gegen andere Panzer und Strukturen Einsetzen, kann aber auch durchaus Infanteristen großen Schaden zufügen.

  • Browning-Maschinengewehr M2HB Kaliber .50: Dem Sherman-Panzer kann ein Maschinengewehr aufgesetzt werden, damit er effektiver gegen Infanterie wird.
  • Panzerbrechende/Hochexplosive Geschosse laden: Je nachdem ob man nun gegen gepanzerte Fahrzeuge oder gegen Infanteristen kämpft kann die Geschossart angepasst werden.
  • Nebelkampfstoff: Erzeugt für eine sehr kurze Zeit eine Nebelbarriere in einiger Entfernung um die Sicht der Gegner zu behindern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu CoH 2 - Western Front Armies schon gesehen?

5.4 Jagdpanzer M36 "Jackson"

von: MayaChan / 09.08.2014 um 17:46

Dieser Panzer verfügt für seine Größe eine relativ schwache Panzerung, ist dafür aber umso stärker im Angriff gegen Fahrzeuge. Dieser Panzer verfügt nicht über einen drehbaren Turm und kann enstprechend nur die Gegner Angreifen, die sich direkt vor ihn befinden, wodurch eine gute Platzung umso wichtiger ist.

  • Panzerbrechende Geschosse T30E16 HVAP-T: Hierdurch wird der Jagdpanzer noch gefährlicher für andere Fahrzeuge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5.5 Panzerhaubitze M8A1

von: MayaChan / 09.08.2014 um 17:50

Diese Haubitze ist für den Einsatz gegen Infanteriestellungen und Strukturen besonders stark, sollte allerdings vor direktem Beschuss geschützt werden.

  • 75mm-Sperrfeuer: Greift ein Gebiet an, ohne wirklich zu zielen. Nutzt diese Fähigkeit um den Gegner von bestimmten Positionen zu vertreiben oder ihn davon abzuhalten, ein bestimmtes Gebiet zu betreten.
  • Nebelbarriere: Erzeugt eine Nebelwand im Zielgebiet um dem Gegner die Sicht zu versperren.
  • Nebelwand: Erzeugt Nebel um das Fahrzeug herum um eine Flucht zu ermöglichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


6.1 Der Spielbeginn

von: MayaChan / 13.08.2014 um 13:38

Zu Beginn sollte man sich, wie in den meisten anderen Strategien auch erstmal eine Armee aus Schützen aufbauen und Punkte einnehmen. Schickt eure truppen am besten in Zweierteam um gegen den Gegner bestehen zu können. Auf Seiten des OKW werdet ihr es nähmlich unter Umständen mit Sturmpionieren zu tun haben, die es im Eins gegen Eins durchaus mit Schützen aufnehmen können und auf Seiten der Wehrmacht sind schnelle schwere MGs eine große Bedrohung, die aber mit Flankierungstaktiken durchaus bewältigt werden kann. Eine Priorität sollte außerdem das Ausbilden des Leutnants und desweiteren eines oder zweier schwerer MGs sein. So habt ihr schon relativ früh zwei starke Einheiten und mit den MGs können selbst die Kübelwagen des OKW in Schach gehalten werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


6.2 Der Gegner baut Infanterie

von: MayaChan / 13.08.2014 um 13:54

Konzentriert sich der Gegner eher auf Infanterie, so solltet ihr mehrere MG-Stellungen bauen und die Gegner damit zurückhalten. Versucht hierbei, die MGs in Bewegung zu halten um feindlichem Mörser- bzw. Infanteriegeschützfeuer zu entgehen und versorgt eure Truppen mit dem Krankenwagen. Weiterhin ist auch das aufrüsten der Schützen mit den B.A.R.-Gewehren sinnvoll, da auch sie dadurch etwas an Durchschlagskraft gewinnen. Desweiteren können auch M20 Nutzfahrzeuge und das Flak Halbkettenfahrzeug sehr stark sein, hier solltet ihr aber vorallem auf gegnerische Raketenwerfer und frühe leichte Panzer wie den Luchs aufpassen. Um diese Gefahr zu bannen könnt ihr eure Etappentrupps mit Raketenwerfern ausrüsten und auch schon einen Captain anfordern. Darüber hinaus ist auch der Stuart als Unterstützungseinheit relativ stark gegen Infanterie und leichtere Fahrzeuge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: CoH 2 - Western Front Armies - US Forces - Strategien und Einheiten: 6.3 Frühe Fahrzeuge bekämpfen / 6.4 Infanterie im Lategame / 6.5 Fahrzeuge im Lategame / 7. Fazit

Zurück zu: CoH 2 - Western Front Armies - US Forces - Strategien und Einheiten: 4.3 Panzerabwehrkanone M1 57mm / 4.4 Feldhaubitze M1 75mm / 4.5 M5A1 Stuart / 5.1 Bataillon Kommandoposten / 5.2 Major

Seite 1: CoH 2 - Western Front Armies - US Forces - Strategien und Einheiten
Übersicht: alle Tipps und Tricks

CoH 2 - Western Front Armies

Company of Heroes 2 - Western Front Armies
Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Night Trap: Neuauflage des Trash-Abenteuers für PS4 und Xbox One angekündigt

Night Trap: Neuauflage des Trash-Abenteuers für PS4 und Xbox One angekündigt

Das Horrorspiel Night Trap erschien ursprünglich im Jahr 1992 für das Sega Mega-CD, nun dürfen (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoH 2 - Western Front Armies (Übersicht)

beobachten  (?