Komplettlösung Tales of Xillia 2

Die Geschichte

von: Spieletipps Team / 11.08.2014 um 15:53

Ansicht vergrössern!Kampf Ludger und Julius

Der neue Teil "Tales of Xillia 2" setzt direkt nach den Ereignissen von Teil 1 an!

Jyde und Milla beseitigten das Schisma welches die Welten von Elympios und Rieze Maxia 2000 Jahre lang trennte.

Rieze Maxia ist einen Welt die von Menschen, Monstern und Geistern bewohnt wird.

Alle Frauen und Männer auf dieser Welt können Mana produzieren, dieses Mana verleiht ihnen bestimmte Fähigkeiten, aber nur in Kombination mit der Welt der Geister (Elementargeister). Diese nähren sich von diesem Mana und erlauben den Menschen im Gegenzug Zaubersprüche zu wirken, sie verleihen den Menschen diese Macht "Geister Artes" auszuführen. Dieses Prinzip ist die Grundlage der Zivilisation auf Rieze Maxia.

Die Welt von Rieze Maxia ist fruchtbar und schön und die Geister halten sie im Gleichgewicht, dominiert wird die Welt von zwei mächtigen Nationen, die sich häufig im Krieg miteinander befinden. Die Nationen Rashgul und Auj-Oule. In der mittelalterlichen Welt von Rieze Maxia haben die Menschen Manalappen in ihren Gehirnen, die von den Elementargeistern angezapft werden, im Gegenzug bekommen die Menschen große magische Fertigkeiten und Kampf-Artes.

Aus Rashugal stammt Jyde (Jude), der zusammen mit Milla, auch bekannt unter dem Namen "Maxwell - Herr der Elementargeister" (Lord of Spirits), die Verschwörung um die Waffe "die Lanze von Kresnik" aufdeckte, dies öffnete einen Korridor (Schisma) in die Welt Elympios, die einst mit Rieze Maxia verbunden war.

Dadurch wurde enorm viel Mana freigesetzt und Elympios wurde gerettet.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?
Ansicht vergrössern!Duell

Dieser Durchgang wurde schon einmal geöffnet und "einige" Bewohner von Elympios, konnten in die Welt von Maxia eindringen und bildeten Organisationen, die über lange Zeit daran arbeiteten wieder Kontakt zu Elympios aufzunehmen, natürlich im Verborgenen.

In der Welt von Elympios sind sich die Menschen aber nicht der Existenz von Geistern bewusst, aber sie haben es geschafft die Elementargeistern als eine Energiequelle zu nutzen, die nun die Grundlage ihrer modernen Technologie ist. Aus diesem Grund wollen sie mit aller Macht Maxia ausbeuten, ohne sich der Konsequenzen bewußt zu sein. Die Energie mit denen die Elementargeister angezapft werden, liefern Maschinen (Spyrixen). Doch Natur und Geisterwelt sind miteinander verbunden und ohne die Geister geht diese Welt zu Grunde.

Nun wird die Geschichte weitergesponnen in "Tales of Xillia 2", die Welten "Rieze Maxia" und Elympios sind nun verbunden und ihr müsst nun mit eurer Hauptfigur "Ludger" die zukünftigen Ereignisse durchleben und das Schicksaal der beiden Welten mitbestimmen.

Was geschieht! Erfahrt ihr in dieser Komplettlösung!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Inhaltsverzeichnis

von: Spieletipps Team / 02.09.2014 um 10:17

Hier werden alle Storykapitel verlinkt und auch die Figurenereignisse, diese findet ihr jedoch wenn ihr sie normal sucht unter "Tipps+Tricks" im Thema "Figurenereignisse der Teammitglieder".

Legende

Hauptkapitel 1

Hauptkapitel 2

Hauptkapitel 3

Hauptkapitel 4

Hauptkapitel 5

Hauptkapitel 6

Hauptkapitel 7

Kapitel 7.1

Hauptkapitel 8

Hauptkapitel 9

Hauptkapitel 10

Hauptkapitel 11

Hauptkapitel 12

Haptkapitel 13

Hauptkapitel 14

Kapitel 14.1

Kapitel 15

Kapitel 16

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Spiel-Charaktere

von: Spieletipps Team / 08.08.2014 um 15:52

Ansicht vergrössern!

Ludger Will Kresnik:

  • Ist 20 Jahre alt und besitzt eine Spezialfähigkeit: Das Kochen!
  • Zudem begleitet ihn eine Katze mit dem Namen Rollo, die eindeutig unter Gewichtsproblemen leidet.
  • Außerdem steht er mit stolzen 20 Millionen Gald Schulden in der Kreide!
  • Zu Beginn bewirbt er sich bei der Clanspia Company und arbeitet dann in der Bahnhofs-Cafetaria, aber andere Ereignisse rücken schnell in den Vordergrund.

--> In den Kampf zieht er mit zwei tödlichen Doppelklingen; und später in der Story auch mit zwei Pistolen und einem Hammer. --> Natürlich kann er zwischen allen drei im Kampf hin- und herwechseln.

Elle Mel Marta:

  • Elle ist 6 Jahre alt und sie ist auf einer Mission-->Sie möchte ihren Vater retten und dafür muss sie in das Land von Canaan gelangen.
  • Elle ist aber kein spielbarer Charakter, sie wird euch aber auf eurer Reise begegnen und ihr Gegenwart ist besonders "storytechnisch" relevant.
  • Außerdem hasst sie Tomaten.

Rollo:

  • Rollo ist die Katze von Ludger und Julius.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Ansicht vergrössern!

Julius Will Kresnik:

  • Julius ist der ältere Bruder von Ludger.
  • Er ist ein Agent der Clanspia Company, die Ludger nicht in ihren Reihen dulden wollte.
  • Er hat einen starken Charakter und sein Handeln wird von einem starken Verantwortungsgefühl bestimmt.
  • Zudem hängt er natürlich sehr an seinem Bruder und fühlt sich verantwortlich.

Nova:

  • Sie ist diejenige die den Überblick über eure Schulden hat und alles für euch verwaltet.
  • Zudem ist sie eine alte Klassenkameradin von Ludger.

Vera:

  • Ist die Sekretärin von "Bisley" (siehe nächster Punkt) und sie ist die Zwillingsschwester von Nova.

Bisley Karcsi Bakur:

  • Ist der President der Clanspia Company.

Ivar:

  • Bekannt aus dem ersten Teil der ehemalige "selbst ernannte" Beschützer von Milla "Maxwell"
  • Nun ein Agent und Mitarbeiter der Clanspia Company.

Nicht-menschlich--->

Chronos:

  • Er ist der Beschützer des Landes "Canaan".
  • Chronos ist einer der großen "Drei" Geistwesen (Spirits), neben Milla "Maxwell" und "Origin".

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Steuerkontrollen: / Grundlegendes zur Menüübersicht


Übersicht: alle Komplettlösungen

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia 2 (Übersicht)

beobachten  (?