Kapitel 5 - Auftritt von Muzét: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Ansicht vergrössern!Volt

--> Natürlich braucht ihr auch Orangengummis; Apfelgummis und den Trank des Lebens, falls ihr oder ein Teammitglied niedergestreckt wird!

Strategieabstimmung; Vorschlag:

  • Alle sollten "Verbundene Artes benutzen können"--> Einstellung: "Oft benutzen"
  • Natürlich sollte ein Teammitglied, also Elize den Heiler spielen; also stellt ihre Aktionseinstellung auf --> "Nur heilen" --> außerdem lasst ihr Zieleinstellungs auf "Geister-Artes ausschalten" und sorgt dafür dass sie sich wenig verbindet (Einstellung: Taktiken verbinden) und auf Abstand bleibt wenn ihr KP sinkt, "kein Risiko eingehen"!
  • Jyde könnte euch nun die Hilfstruppen (von Volt) vom Hals halten, also stellt seine Zieleinstellung auf "Gegner in der Nähe" und Aktion: auf "Freie Wahl".
  • Alvin sollte euer Bodyguard sein und mit euch handeln--> Also Zieleinstellung auf "Starke Gegner" angreifen setzen und Aktion--> auf "Dich schützen".
  • Beide sollten sich häufig mit dir verbinden können--> also auf "Frei Wahl" setzen!

Tipp:

  • Falls ihr alle oder zumindest Jyde und Alvin in der Zieleinstellung auf "Starke Gegner" angreifen setzt und ihr mit Ludger dazu noch "wenig" in Bewegung seit und den Gegner mit Nahkampfangriffen attackiert--> dann werden die Blitzattacken und vor allem die "Hammerattcke" ("Volts-Kugel" kracht mehrfach auf den Boden) --> euch schwer schädigen, da Jyde und Alvin dann ebenfalls angreifen--> dann plötzlich bis zu 2 Teammitglieder betäubt oder ausgeschaltet sein könnten (Den Trank des Lebens nicht vergessen).
  • --> Also bleibt in Bewegung und feuert mit den Pistolen und versucht in die Grenzüberschreitung zu kommen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5 - Auftritt von Muzét

von: Spieletipps Team / 25.08.2014 um 17:11

Ansicht vergrössern!Muzét
  • Nach den Kampf gegen Volt folgt wieder eine "Anime Cutscene und Elize und Teppo werden Rollo heilen, der von einem Blitz von Volt getroffen wurde!
  • Alvin und Jyde wollen jetzt herausfinden wie es Exodus gelingen konnte den "Spyriten Volt" zu erzeugen und deshalb müsst ihr jetzt zurück zu Balan, er befindet sich auf dem Dach und kann euch vielleicht den Sachverhalt erklären.

Hinweis: Schaut auf den Weg zum Dach nochmal in den Lagerräumen und den Laboren nach, die schon vorher offen waren, die Schatzkisten sind wieder gefüllt! Zum Beispiel war im EG ein "Natronreis" in einer Schatzkiste zu finden. Außerdem --> Lederstiefel und Gald (2.500), in den anderen Räumen.

  • Auf dem Dach angekommen startet eine weitere "Anime-Cutscene" und Balan erklär was vorgefallen ist.
  • Iht habt dann die Wahl, mehr zu erfahren--> Antwortoptionen:
  • L1 "Spyriten sind ziemlich gefährlich" oder
  • R1 "Das ist jetzt egal. Erzähl uns von Julius"
  • --> In diesem Spieldurchlauf wurde R1 gewählt.
  • Im Gespräch fällt das Stichwort "Canaan", der Ort wo Julius womöglich hingegangen ist.--> Daraufhin erscheint "Muzét" die große Schwester von Milla, offenbar wird Milla vermisst und befindet sich nicht mehr in der Geisterwelt und weilt nun in der Welt der Menschen!
  • Es folgt ein Anruf der "Spirius AG", ihr müsst nach "Aladhi-Seehafen" (Rieze-Maxia)--> dies ist euer nächstes ZIEL! Kresnik wurde gesichtet!

(Ende Kapitel 5)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Rusalle-Höhenstraße und die Tatalian-Kluft

von: Spieletipps Team / 26.08.2014 um 17:22

Ansicht vergrössern!Rusalle Höhenstraße -- Katzen fangen!

Zunächst könnt ihr nach der Mission in Helioborg einen Abstecher auf die Rusalle Höhenstraße machen, hier gibt es einige neue Monster und neue seltene Objekte und auch einige Katzen!

  • --> Hier haben wir noch einen Link und Erläuterungen zu den Fundorten von Katzen! ( Nachtrag auch im Forschungslabor auf Etage 12, war eine Katze im Labor zu finden!
  • Auch auf der Rusalle Höhenstraße finden sich zwei Katzen und in der Talian Kluft --> hockt ebenfalls ein Kätzchen.

Wegfortsetzung:

  • Die Gegner auf der Rusalle Höhenstaße sind zu bewältigen--> doch euer Team könnte noch etwas Efahrung sammeln--> also sucht die Täler gründlich ab, auch die Höhlen die in jedem Abschnitt zu finden sind! --> Wenn ihr euch nun auch öfters mit Alvin und Elize (und Teppo) verbindet, dann wir auch der Freundschaftswert zu diesen Personen steigen.
  • Die Gegner die euch hier erwarten sind leichter zu bewältigen (siehe Video --> typischer Gegner, die Panzer Tortulla) --> als die Brut die in der Kluft auf euch wartet.--> Die Gegner hier kämpfen ebenfalls in Gruppen und es gibt aber Paarungen mit sehr unterschiedlichen Stärken --> die KP der Gegner sind höher also normal und ihr könnt sehr viel Gald und besondere Objekte; Mineralien und zum Beispiel Kupfererze finden.
  • (Zu den Gegnern erfahrt ihr im nächten Beitrag mehr)

Tipp: Bestimmte Essensgerichte--> verstärken die Anzahl der Erfahrungspunkte, die in Kämpfen gewonnen werden können (z.B.Nutrin Reis), also schaut noch einmal nach ob ihr noch einige Gerichte kaufen müsst, bevor ihr in die Höhlen geht--> es lohnt sich, da hier enorm viel starke Gegner lauern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Tatalian-Kluft

von: Spieletipps Team / 27.08.2014 um 14:24

Ansicht vergrössern!Tatalian-Kluft

Vergleich der Gegner (Auswahl); der Höhenstraße und in der Kluft (Fokus auf Angriffs- und Verteidigungswert):

(Alle Gegnerinformationen --> sind in der Bibliothek nachlesbar)

  • Gegner-Beispiele; Rusalle-Höhenstraße: "Königskampfhahn" dieser hat Level 16 (Angriffswert: 248; Verteidigung 190) und ihr bekommt ca. 16 Erfahrungspunkte.-->oder--> Die "Höhlenpflanze" (ANG:218; VTG:189); Level 16--> bringt 32 Erfahrungspunkte.
  • Gegner-Beispiele; Kluft: "Klingenschnabel" --> hat Level 25 (ANG: 570 und VTG: 353) und ihr bekommt 28 Erfahrungspunkte. --> oder --> Der "Echsenmann" auf Level 25 (ANG:556 und VTG:353) und ihr Erfahrungspunkte 28.
  • ---> Beide Beispiel-Paare bringen euch ähnlich hohe Erfahrungspunkte ein-->jedoch sind die Gegner in der Tatalian-Kluft wesentlich gefährlicher, ihre Angriffe kommen häufiger durch und viele eurer Nahkampfattacken werden abgeblockt--> ebenso haben sie kaum Schwächen gegen bestimmte Waffen. (nur gegen bestimmte Artes), die Werte bei ANG und VTG-Werten sind meist doppelt so hoch.
  • ---> Zudem treten sie oft in gemischten Gruppen auf, wo schnelle Gegner und langsame Gegner sich gegenseitig ergänzen (siehe Video).

Tipp: Lasst euch also nicht umzingeln und bleibt in Bewegung und setzt auf schnelle Angiffe und wechselt häufig die Waffen (Luger) --> zudem versucht viele Special-Artes-Kombos in der Grenzüberschreitung; verbindet euch häufig und stimmt die Stratgie eures Teams genau ab! Einen Heiler braucht es unbedingt, der Rest soll auschwärmen und für die großen Neodrachen--> braucht es einen Bodyguard.

(mehr zum Neodrachen und dem Höhlenaufbau--> im nächsten Beitrag).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Versteckte Kisten
  • Vergesst nicht reichlich Orangengummis (TP) und andere Heilgetränke (Gerichte; Sirup etc.) mitzunehmen.

Höhlenenaufbau:

  • Die Höhle hat vier Ebenen U1-U3 und (U4) --> Die Tiefen--> mit sehenswerten Wasserfällen.
  • Die Höhlengänge sind weit verzweigt -->auf jeder Ebene und gefüllt mit schweren Gegnern--> Es finden sich dort diverse Objekte, Erze; Edelmetalle (Kupfererz) und Gald, sowie Katzen (2 Stück) ( siehe Katzen-Beitrag).
  • Schaut euch genau die Wände und Felsvorsprünge an--> auf etliche kann man hinaufklettern und wo man hinaufklettern kann--> da gibt es MEIST etwas zu finden--> also hetzt nicht durch die Höhlen--> die versteckten Orte sind nicht schwer zu finden (vor allem nicht wenn ihr ein "Miauen" hört...)
  • Nehmt euch viel Zeit und nutzt die schweren Gegner um euer Team zu trainieren, die Zeit lohnt sich und ihr könnt schnell eine weitere Rate bezahlen oder auch Zwei!
  • Wenn ihr auf der untersten Ebnen angekommen seit--> hören die Höhlen leider auf und ihr müsst den ganzen Weg zurück nach Helioborg!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Hauptkapitel 6 - Spirius AG / Kapitel 6 - Spirius AG

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 5 - Auf zum Dach des Forschungsflügels / Kapitel 5 - Speicherpunkt vor Endgegner / Kapitel 5 - Der Endgegner

79