Hauptkapitel 6 - Spirius AG: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Ansicht vergrössern!Achtung -- Gegner ist stärker als sonst!

Neodrache und extra schwere Gegner:

In den TIEFEN der Kluft lauert auch ein besonders fieser Gegner--> Der "Neodrache"-->Level 25 (ANG: 751; 361)--> er kommt meist in Begleitung mit zwei Freunden, seien es nun Echsenmänner oder Klingenschnabel oder Höhlengoblin.--> Letzterer ist selbst sehr nervig, er kann sich von einem Ort zum anderen teleportieren und entzieht sich eurem Angriff.

Neodrache:

  • Dieser ist besonders anfällig gegen Attacken des Vorschlaghammers, vor allem die Arte-Attacke--> Mächtiger Schwung--> betäubt ihn und lässt Angriffe euere Teammitglieder zu.
  • Er kann in das Erdreich abtauchen und unter euch auftauchen und nockt euch so aus--> also in Bewegung bleiben und Serien-Attacken in der Grenzüberschreitung anbringen. (siehe Video)
  • Tipp: Also bleibt in Bewegung und verbindet euch häufig mit Alvin (Strategie abstimmen--> Objektsphäre) und geht zusammen mit ihm in die Grenzüberschreitung--> sinnvoll ist es natürlich zuerst seine nervigen Kumpane auszuschalten. Es kann auch dazu kommen dass euch eine Goblin oder ein Echsenmann in der Kluft anfällt und selbst einen Neodrachen im Schlepptau hat, dann müsst ihr euch eben schnell umstellen-->, damit ihr nicht zuviel Schaden nehmt, denn die Höhle ist groß und die Heiltränke --> schnell ALLE!

Tipp2/ extra schwere Gegner:

  • PASST AUF bei Gegnern die ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen über dem Kopf haben--> diese sind dann wesentlich stärker wie gewohnt und sie können euch den Rückweg aus der Höhle vermiesen (tauchen erst dann auf; siehe Bild).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hauptkapitel 6 - Spirius AG

von: Spieletipps Team / 28.08.2014 um 14:32

Ansicht vergrössern!Die Agenten in Aladhi-- Fortsetzung der Hauptgeschichte!

Vorbereitungen --> Der Weg nach Aladhi-Seehafen (vor Hauptkapitel 6):

-->Geht also zurück nach Trigleph, die Ereignisse in Helioborg haben Ludger und Jyde noch näher zusammengebracht. --> Kehr nun über Trigleph zurück nach Marksburg und überquert die "Brücke der Einheit". Unterwegs werdet ihr aufgehalten und über ein neues "Feature" aufgeklärt.-->

Spezialobjekte:

  • Im Elym-Hafen habt ihr nun zum ersten Mal die Möglichkeit Spezialanfertigungen machen zu lassen, in jedem Ort lassen sich nun Spezialanfertigungen im Menü der Läden anwählen. --> Ihr müsst nur die nötigen Materialien besorgen und könnt dann die Bestellung aufgeben. Die Möglichkeiten reichen von neuen "Prometheus" Klingen oder Ähnliches, -->bis zu wirkungsvollen Essensgerichten.--> Das Angebot erhöht sich mit jeder neuen Stadt die ihr besucht. (Natürlich solltet ihr fleißig die Katzenboten losschicken--> um alle Materialien zu finden).

Wegfortsetzung:

  • In Aladhi werdet ihr von der "Informantenfrau; Jolyne" (die Frau mit den grünen Haaren) begrüßt, sie wird Ludger ein kleines Geschenk machen, um ihren Verrat wieder gut zu machen (Geflügelte Stiefel).
  • Sie gibt euch dann den Tipp das "Spirius-Agenten" auf euch warten, im Gasthaus.
  • Sie werden euch dann über Splitterdimensionen berichten, der ehemalige Direktor Kresnik (Spirius AG) hatte die Erforschung begonnen.--> Julius war darin verwickelt und die Agenten hatten versucht ihn zu stellen und sind gescheitert. Um mehr zu erfahren--> müsst ihr zur Spirus AG! Adresse: Technologiestraße ; Trigleph.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6 - Spirius AG

von: Spieletipps Team / 28.08.2014 um 15:44

Ansicht vergrössern!

Wegfortsetzung:

  • Bevor ihr Aladhi verlasst könnt ihr zunächst in der Auftragsbörse nachsehen, es gibt zwei neue figurenbezogene Aufträge, "Die Schulden - Teil 1"(Mitschülerliste; Nova; 1000 Gald) und "Die Tage unseres Lebens" (Katze fangen; Vermieterin; 1500 Gald). --> Aufträge annehmen!
  • Schaut also in Trigleph bei eurer Vermieterin vorbei und fangt die Katze für sie!
  • Hinweis/Erinnerung: Schaut auch einmal in den Briefkasten--> für pünktliche Ratenzahlungen gab es ja seltene Objekte, die dort eingesendet werden. --> Dazu gehören nicht nur seltene Objekte, sondern auch ein Ftk.-Buch "Moskito"--> Zugang zu Fertigkeiten Minimalschaden. Vergesst auch nicht mit den Freunden zu "Plaudern" in jeder Stadt --> dies stärkt die Freundschaftsbindung.

Spirius-AG:

  • Begebt euch also in das Hauptquartier der Spirius AG (Technologiestraße). --> Lauft dort direkt zum Empfang in der Mitte des Raumes, ihr werdet von einer Mitarbeiterin erwartet. (Stern)
  • Ihr müsst nun dier Daten die ihr von den Agenten erhalten habt, direkt bei Direktor Bisley abliefern! Ihr werdet dann auch nach der großen Anzahl eurer Begleiter gefragt. Antwortoptionen: Ihr habt die Möglichkeit sie zu verleugnen oder nicht; in diesem Spielverlauf tut Ludger das nicht! (L1) --> Sie werden dann dazugebeten!
  • Nehmt dann den Aufzug der euch zu Etage 40 bringt, zum Büro des Generaldirektors! (auf der Karte mit einem Stern markiert!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Im Büro von Bisely

Fortsetzung Spirus AG:

  • Oben im Büro angekommen startet auch gleich eine "Anime Cutscene" und ihr werdet in die internen Vorgänge und Operationen der Spirius AG eingeweiht. Bisley Stellt euch dann gleich vor die Wahl, ob ihr gute oder schlechte Nachrichten bekommen wollt. L1 "Fangen wir mit der guten Nachricht an" oder R1 "Ich will die schlechte Nachricht" hören.--> In diesem Spielverlauf wurde R1 gewählt!
  • "Anime-Cutscene" wird fortgesetzt: Die Polizei will euch auf die Liste der meistgesuchten Verbrecher setzen, --> dies ist wieder eine Erpressungsstrategie --> ihr sollt AFDA-Agent der Spirius AG werden, der einzige Vorteil ist eine bessere Bezahlung und geheime Informationen.
  • Es folgt ein Vortrag zu Splitterdimensionen (Paralellwelten) und warum diese zerstört werden müssen, da sie Seelenenergie von der Hauptdimension abziehen.
  • Ihr werdet dann vor die Wahl gestellt das Angebot anzunehmen oder nachzuhacken: L1 "in Ordnung" oder "Damit hat Julius sich beschäftigt?" R1. In diesem Spielverlauf wurde R1 gewählt. Im Endeffekt bedeutet dies dass ihr das Angebot annehmt, nach dem Dialog willigt Ludger ebenfalls ein!
  • OFFENBAR war dies bislang die Aufgabe von Julius. --> Elympios stirbt duch die Spyrite-Technologie die wohl die Ursache dafür ist.
  • --> Ludger soll nun diese anderen Welten zerstören und Direktor Kresnik aufspüren, der sich in einer dieser Welten verstecken soll! Mit seiner Macht der Chromatus-Transformation, --> mit dieser Fähigkeiten konnt er schon zuvor die finsteren Bedrohungen besiegen!
  • Bisley will euch nun helfen diese Macht zu perfektionieren (Tutorial--> siehe Video), dafür begebt euch auf das unterirdische Trainingsgelände im Gebäude (Zweiter Aufzug; Empfangshalle).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!
  • Bisley wird euch auch noch mehr über die Hintergünde der Chromatus-Fähigkeit erzählen oder eben seine Version der Dinge! Ludger ist ein Nachfahre der Kresniks!
  • Es ist klar dass auch eure Gruppe seinen Ausführungen nicht ganz traut!

Die Chromatus-Transformation:

  • In eurem Tutorial wird euch die Anwendung der Chromatus-Fähigkeiten Schritt für Schritt erklärt, wenn ihr beide Analog-Sticks gleichzeitig drückt,--> dann wird die Transformation ausgelöst. Außerdem kann sie erst ausgelöst wenn die Chromatus-Anzeige ganz gefüllt ist! Ludger kann nun einige beeindruckende Spezial-Artes ausführen!

(Ende Kapitel 6)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Neue Orte und die Funktion der Weltkarte / Aladhi-Pfad; der Weg nach Hamil / Hamil - Westlicher Bezirk in Rieze-Maxia / Der Weg nach Nia-Khera und die Kijara-Fälle

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 5 - Auftritt von Muzét / Die Rusalle-Höhenstraße und die Tatalian-Kluft / Die Tatalian-Kluft

Seite 1: Komplettlösung Tales of Xillia 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Tales of Xillia 2 (Übersicht)

beobachten  (?