Neue Orte und die Funktion der Weltkarte: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Neue Orte und die Funktion der Weltkarte

von: Spieletipps Team / 01.09.2014 um 10:32

Ansicht vergrössern!Die Weltkarte

Wegfortsetzung:

  • Sobald ihr Kapitel 6 bendet habt, könnt ihr das Trainingsgelände verlassen--> Ab sofort steht euch die Chromatus-Transformation im Kampf zu Verfügung.
  • Im Gebäude findet sich noch ein Raum, im vorletzten Stockwerk (ganz nach oben; der Aufzug gegenüber).--> Hier ist der Code-Raum wo ihr stets den neuen Sicherheitscode für das Gebäude bekommen könnt--> doch vorerst habt ihr dafür noch keine Verwendung.
  • Ihr habt nun die nächste Rate zu bewältigen, um die Hauptgeschichte fortsetzen zu können--> da bietet es sich zunächst an --> die neuen Welten von Rieze-Maxia zu erkunden (3 Elitemonster)! (Zugang--> Aldahi-Seehafen). --> In diesem Spieldurchlauf beläuft sich die Rate an dieser Stelle auf 50.000 Gald (In der Tatalian Kluft+Rusalle-Straße --> konnten bereits 2 Raten überwiesen werden).
  • Doch bevor ihr loszieht startet eine Anime-Cutscene und die Sekretärin von Bisely fängt euch ab--> Ihr bekommt die Weltkarte, einen Standardausrüstung für Agenten! (Offenbar hat sie eine ganz spezielle Beziehung zum ehemaligen Direktor Kresnik, den ihr aufspüren müsst--> es warten neue Enthüllungen auf euch).

Die Weltkarte:

  • Aktivieren könnt ihr die Weltkarte mit R3 (rechter Analogstick--> drücken)--> Ihr könnt jetzt alle Orte und auch "Verliese"+"Sonstiges" besuchen und dies mit einem Klick--> nur auswählen und ihr seit dort.
  • Natürlich könnt ihr nur zu Orten reisen die ihr bereits besucht habt, es werden auch bestimmte Wegpunkte in einer Stadt angeboten.
  • Ebenso werden Firgurenereignisse neben den Städten angezeigt. (siehe Bild)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Aladhi-Pfad; der Weg nach Hamil

von: Spieletipps Team / 01.09.2014 um 16:23

Ansicht vergrössern!Elitemonster 1- Aladhi - Pfad

Wegfortsetzung:

  • Ihr könnt nun euren Weg durch Rieze-Maxia fortsetzen und neue Gebiete über den Aladhi-Pfad entdecken. Die Gegner dürften keine Herausforderung sein.
  • Hinweis / Tipp zu Kampfverbündete: Die Gegner können sich in dieser Region gegenseitig zur Hilfe kommen --> wenn ihr zwischen zwei Gegnern hindurchgehen wollt, dann werden beide Gegnergruppen euch als Kampfverbündete angreifen--> erst die eine Gruppe und dann die andere Gruppe --> in einer Kampfsituation

Elite-Monster auf dem Aladhi-Pfad:

Boss Siennabronc
Lebensraum Aladhi-Pfad
KP 212160
Level 66
ANG 3392
VTG 1011

--> Schwieriger Gegner, der im ersten Kampf das halbe Team betäuben konnte und gewann! --> Gefährliche Attacke--> Angriffslug (betäubt und knockt aus) geradeaus! Tipp: In Bewegung bleiben und nicht in den Nahkampf gehen --> Defensive Strategie bei eurem Team einstellen! Geht in die Chromatus-Transformation und versucht die mächtigsten Attacken anzubringen (siehe Kampfbuch). Nutzt--> Zubehör-Gegenstände gegen Betäubung und esst vorher Essensgerichte die Kampfvorteile bringen. In diesen Kampf darf man nicht unvorbereitet gehen!

--> Schwäche: Pistolen-Angiffe

Boss Schwere Klaue
KP 57187
Level 17
ANG 440
VTG 198
Erfahrungspunkte 126 (+5)
Elementerz 20
Objekte 2 x Aladhi-Käfer

--> Diese Monster ist relativ leicht zu besiegen --> Bleibt auf Distanz und verwendet die Pistolen, bis die Chromatus-Transformation einsatzfähig ist, dann bringt so viele Teffer an wie möglich.

--> Tipp: Abstand halten; sein Bodenfaustschlag kann betäuben!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hamil - Westlicher Bezirk in Rieze-Maxia

von: Spieletipps Team / 01.09.2014 um 17:11

Ansicht vergrössern!Hamil - Westlicher Bezirk

Wegfortsetzung:

  • Der nächste Weg führt euch nach Hamil--> über den nödlichen Bereich des Aladhi-Pfades --> der westliche Weg führt zu "Siennabronc"(Boss).
  • Schaut euch genau jedes Tal an --> Schatzkisten sind nicht sonderlich gut versteckt und leicht zu finden.

Neue Ausrüstung in Hamil; Objekte; Ereignisse:

  • In Hamil stehen euch neue Waffen zur Verfügung, so könnt ihr zum Beispiel Rowen und Alvin neue Schwerter kaufen. --> Ludger kann sich ebenfalls ein neues Waffenset kaufen: Pistolen --> Vorschlaghammer und Schwerter-->, ebenso gibt es für die Mädels neue Kampfstäbe und Kopfschutz.
  • Es finden sich auch alle wichtigen Läden in diesem kleinen Dorf und folgenden Wegabschnitt der zum Galia-Pfad führt (Östlicher Bereich)! -->Schaut euch auch in den Häusern und auf allen Wegabschnitten des Dorfes genau um, es finden sich viele nützliche Gegenstände, auch in den Büschen. --> Lauft zum Beispiel nach dem Dorfeingang geradeaus in das Dorf hineinen und an Rowen vorbei und gleich nach ihm zu dem Häuschen auf der linken Seite--> hier findet sich eine "Indigo-Kugel".
  • Außerdem könnt ihr hier das Figurenereignis zu Elize starten. (doch dazu folgt später mehr). (Bei einem "Fahrenden Händler", lassen sich unterwegs noch Rüstungen kaufen--> nächster Beitrag)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Weg nach Nia-Khera und die Kijara-Fälle

von: Spieletipps Team / 02.09.2014 um 14:07

Ansicht vergrössern!Kijara-Fälle

Wegfortsetzung:

  • Über den Galia-Pfad gelangt ihr direkt zu den Kijara-Fällen (Dungeon; Verlies) --> Hier ginden sich unterwegs diverse gegner die ihr gut bewältigen könnt, zum Beispiel auf dem Galia-Weg: Tortulla und Axtschnabel; flinke Stuten! Bei den Wasserfällen finden sich unter anderem "Krabbenmann" oder "Meerfisch" - Gegner und ein neues Elitemonster --> der "Größere Dämon" (siehe Video).
  • Außerdem lassen ich auf dem Gaia-Pfad und in den Kijara-Fällen Katzen finden und diverse Schatztruhen, bei den Fällen sind diese etwas versteckt, aber mit ein wenig "Herumklettern" einfach zu finden! (Nehmt euch Zeit und geht nicht achtlos an Schlingpfanzen vorbei die den Felsen hochwachsen).
Elitemonster Großer Dämon
Lebensraum Kijara-Fälle
Level 20
ANG 491
VTG 229
Schwäche (Waffen) Vorschlaghammer
Ressistenz (Waffen) Schusswaffen
Erfahrungspunkte 240 (+3)
Elementerz 20
Objekte Kijara-Fisch 1x

--> Für den "Größeren Dämon" bekommt ihr den Titel: Holzmedaille und 21000 Gald und 6300 Punkte!

  • --> Nach den Kijara-Fällen, folgt "Nia-Kehra. Dorf der Geister"
  • Hier könnt ihr dann sämtliche erledigten Aufträge einlösen (oder im Nachhineien annehmen und sofort einlösen, wenn das Auftragsziel schon erledigt wurde).
  • Nun müsste die nächste Rate überwiesen werden können und ihr werdet dann einen Nachricht von Bisleys Sekretärin "Vera" bekommen--> Auftrag in der Splitterdimension!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Kijara-Fälle (versteckte Katze und Schatzkiste)

Der Hausierer:

  • --> Zu Beginn der Kijara-Gegend steht auch noch eine Hausierer, bei dem ihr nützliche neuen Rüstungen und Waffen findet, er ist außerdem Objekt-, Lebensmittel- und Zubehörladen in einer Person.
  • --> Das Team wurde mit neuen Rüstungen eingedeckt und Helmen (Ludger, Jyde Alvin); es gibt eine Kopfschmuck (Mädels); Bronzehelm; Eisenpanzer; Hartmantel; Halbrüstung; Cocktailkleid.--> Schaut auch auch die Spezialgegenstände an--> zu diesem Zeitpunkt standen genügend Materialen für einen Energiestab (teilweise lebendig; erhöht PSY) zu Verfügung; für Elize. (schickt Katzen los, falls ihr so etwas haben wollt und Materialien fehlen!).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Figurenereignisse: Elize; Alvin; Leila / Hauptkapitel 7- Zerstörung der Splitterdimension / Kapitel 7 - Oscore - Fabrikanlage

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Hauptkapitel 6 - Spirius AG / Kapitel 6 - Spirius AG

79