Figurenereignisse: Elize; Alvin; Leila: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Figurenereignisse: Elize; Alvin; Leila

von: Spieletipps Team / 02.09.2014 um 15:47

Ansicht vergrössern!Eliize - Kapitel 1

--> Nachdem die nächste Rate überwisen wurde und die Hauptgeschichte bei der Spirius-Ag fortgesetzt werden könnte, bietet es sich an --> zunächst einige Figurenereignisse zu erledigen! Falls ihr sie nicht schon erledigt habt, könnt ihr auf der Weltkarte nachsehen wo solche Ereignisse erledigt werden können (siehe Ausrufezeichen neben dem Stadtnamen).

--> Es gilt die Freundschaft und Bindung zu eurem Team zu verstärken.

Elize - Kapitel 1 - "Elizes Freundin":

  • Wir beginnen mit Elize in Hamil, sprecht sie an und eine "Anime-Cutscene" startet! --> Ihr bekommt dann die fantastische Geschichte der "Häselchen-Stofftiere zu hören", die offenbar unter Kindern in Elympios und Rieze-Maxia unfassbar beliebt sind. -->
  • Elize wird euch darum bitten ein Häselchen zu suchen: Antwortoptionen L1 "Klar" und R1 "Willst du auch eins?". In diesem Spielverlauf wurde L1 gewählt!(Natürlich)
  • Offenbar will Elize ein "Häselchen" für Elle besorgen, außerdem bekommt sie einen Anruf von einer geheimnisvollen Brieffreundin "Luna", die sie nur vom schreiben kennt und offenbar im Elympios wohnt (dies wird später wichtig werden).
  • Rowen spielt dann darauf an, dass Elle und Elize quasi wie Schwestern sind; Antwortoptionen: L1 "Ich weiß, Elle geht es mit dir genauso" oder R1 "Selbst eure Namen klingen ähnlich! Elle und Elize!" --> L1 wurde gewählt. (Die nettere Antwort)

--> Ihr bekommt:

  • Mehr Freundschaft
  • Farbvariation Elize (Kleidung)
  • LU - Spiegelschutz - Ftk.-Buch

(Elize - Kapitel 1 - Elizes Freundin - Ende)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?
Ansicht vergrössern!Leia

Leia - Kapitel 1 - Leias Mission:

  • Leia könnt ihr in der Technologiestraße in Trigleph finden und ansprechen. Eine "Anime-Cutscene" startet und Leia spricht mit ihrem Chef!
  • Sie möchte ihre Karriere vorranbringen und die Anerkennung ihres Chefs gewinnen. Dieser zweifelt an ihren Fähigkeiten und läst sie nur niedere Tätigkeiten ausführen.
  • Antwortoptionen um Leia moralisch zu unterstützen: L1 "Mann, was für ein Korinthenkacker" oder L1 " Typisch Boss, die sind offenbar alle so."--> In diesem Spielverlauf wurde R1 gewählt.
  • --> Deswegen müsst ihr nachher einen Botengang für Leia erledigen, um dann vielleicht einmal einen Auftrag für einen richtigen Journalisten zu bekommen. Doch zuvor folgt noch ein Antwortoption-Auswahl-->
  • Alvin beschwert sich über Leias übermäßige "Emoticon"-Verwendung beim "texten"--> ihr könnt sie unterstützen und zustimmen dass dies zeitgemäß ist (Freundschaft steigern)!--> Antwortoption-->R1!

Ihr bekommt dafür:

  • Leia vertraut euch den Umschlag an--> und die Freundschaft wächst.
  • "Goldgräber" LU - Erk. Buch.

Weiter mit der Geschichte:

  • Geht also zum Bahnhof und gebt den Umschlag bei dem Kontrolleur ab. (Ausrufezeichen über dem Kopf).
  • Ein seltsamer Dialog über Durchfall folgt! Leia ist verstört--> Antwortoptionen Ludger: L1"Meinst du, er war absichtlich unhöflich?" oder R1 "Was war denn daran so schockierend?"--> In diesem Spielverlauf wurde L1 gewählt (unterstützen -->Freundschaft steigern).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Frage des Chefs!!
  • Geht nun zurück auf die Technologiestraße und sucht den Chef von Leia! (kurz nach der Spirus AG--> könnt ihr ihn finden)--> Leia muss den neuen Umschlag abgeben den sie erhalten hat. --> "Anime-Cutscene".
  • Ihr Chef fragt sie--> was die handwerklichen Qualtäten eines guten Journalisten sind und Leia weiß die Antwort nicht genau (siehe Bild)--> ihr könnt sie nun wieder unterstützen, da ihr Chef ihr nahegelgt hat, dass sie dann genauso gut aufgeben kann.
  • Antwortoptionen: L1 "Was genau hat er damit sagen wollen?" oder" Dann wusste er also über den Bahnhofsbediensteten Bescheid?". L1 wurde gewählt!-->
  • Leia ist nun bei iher Ehre gepackt worden und sie möchte die Antwort selbst herausfinden! Außerdem ist sie froh über eure Unterstützung.

Ihr bekommt:

  • Eine zusätzliche Farbvariation (Leia--> Klamotten)

(Ende - Leia - Kapitel 1)

Unerledigte Sonderaufträge; Auftragsbörse (Figuren bezogen):

--> Kontrolliert dann noch einamal eure Aufträge und falls ihr Elle schon die "Rollos" besorgt habt, dann könnt ihr sie nun Elle in Lugers Apartement übergeben!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hauptkapitel 7- Zerstörung der Splitterdimension

von: Spieletipps Team / 04.09.2014 um 15:00

Ansicht vergrössern!Karte der Splitterdimension

Fortsetzung der Hauptgeschichte :

--> Die Mission --> Zerstörung der Splitterdimension!

  • Geht also zur Spirus AG nach Trigleph und sprecht dort Vera und Nova an, diese sind offenbar Zwillingsschwestern und Nova macht sich ( "aus irgend einem Grund") Sorgen um Julius!
  • im folgenden Dialaog könnt ihr eure Gruppe frage ob sie euch begleiten oder ihr lasst euch bitten--> es wurdeR1 gewählt-->"Würdet ihr mir helfen" ( was sie natürlich tun).

--> Der Zugang zur Splitterdimension ist nun über die Weltkarte anwählbar (Ludger kann durch seinne Chromatus-Fähigkeit --> in diese Welt reisen).

  • Ihr werdet euch im Trigleph-Bahnhof "der anderen Dimension" wiederauftauchen und ihr bekommt sofort einen Anruf von Vera offenbar funktioniert die "GHS" - Kommunikation.--> Antwortoptionen --> wählt R1 " Wie sollen wir danach suchen"--> dann folgt einen Erklärung was nun zu tun ist!
  • Auftrag: Suche nach dem "Streukatalysator"! --> Der Katalysator zeigt den Ort an, an dem sich die Dimension am deutlichsten von der Hauptdimension unterscheidet.--> Hier ist der erste Ansatzpunkt! (Ludger spürt wenn er diesem Katalysator nahe ist).
  • Leider wurdet ihr belogen! --> Nur wenn der Katalysator zerstört wird, dann könnt ihr wieder zurückkehren!

Hinweis: Alle Wegpunkte der Weltkarte sind nun verschwunden--> ihr müsst die Orte wieder zu Fuß besuchen, um sie dann wieder auf der Weltkarte auswählen zu können!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 7 - Oscore - Fabrikanlage

von: Spieletipps Team / 04.09.2014 um 16:01

Ansicht vergrössern!Oscore - Alvin- Bonus -Szene!

Wegfortsetzung:

  • Der Katalysator wird in der Oscore-Fabrikanlage vermutet, also nehmt den Zug dorthin! (Leila und Jyde hören sich in der Stadt um)

Tipp: Ihr solltet euch in Trigleph oder am Eingang der Oscore-Anlage mit Apfelgummis oder Orangengummis eindecken --> Bis zum Katalysator sind einige Gegner zu beseitigen! --> Vielleicht auch einige Essensgerichte --> Nutzt auch die Option euch einige Gerichte kochen zu lassen(Spezial-NEU-in jeder neuen Stadt).

Tipp--> Wirkung stärkerer Essensgerichte:

  • Es gibt Essensgerichte für mehr Geld (Gald); Erz, TP-/ KP- Herstellung "??"-% oder eine größere Anzahl an Erfahrungspunkten und mehr... und dies mit verschiedenen -->hohen und niedrigen Wirkungsgraden.
  • Besonders wenn Elitemonster und "Spezial-Gegner/Endgegner angegriffen werden--> lohnt es sich etwas stärkere Essensgerichte zu nehmen,--> um möglichst viele Objekte, Erfahrung, Gald und Erze abgreifen zu können!!!

Oscore:

  • Am Eingang der Fabrik werdet ihr vom Erben der Svent-Familie angesprochen, er ist der Onkel von Alfred (Alvins-Version in der anderen Welt).
  • -->Offenbar gab es mit Alfred und seinem Onkel Erb-Streitigkeiten--> Alvin versucht dann sein Vertrauen zu erschleichen! Es folgt: [Alvin-Bonus-Szene - "Cutscene"]!
  • Dieser Onkel,--> hat in seiner Fabrik den "Großen Geist - Aska" gefangen und beutet ihn aus!--> der Onkel ist nicht der Katalysator! -->Dieser befindet sich in der Mitte der Kuppel. (Die Vermutung ist--> das Askar der Katalysator ist).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 7 - Zugang Rieze-Maxia-Splitterdimension

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Neue Orte und die Funktion der Weltkarte / Aladhi-Pfad; der Weg nach Hamil / Hamil - Westlicher Bezirk in Rieze-Maxia / Der Weg nach Nia-Khera und die Kijara-Fälle

Seite 1: Komplettlösung Tales of Xillia 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Tales of Xillia 2 (Übersicht)

beobachten  (?