Kapitel 7 - Zugang Rieze-Maxia-Splitterdimension: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Ansicht vergrössern!Plantage - Code-Tür
  • Alvin wird den falschen Onkel K.O. schlagen, nachdem ihr wisst wo der Katalysator ist--> setzt die Mission fort!

--> Doch zuvor müsst ihr noch die Taschen des "falschen" Onkels plündern --> Es findet sich eine Gäste-Zugansgkarte (die für gewisse Zeit Türen öffnen wird, kann in einem Raum verlängert werden) und zusätzlich findet ihr eine Liste mit Codes--> die ihr in den Speziallaboren (Plantagen) eingeben könnt (siehe --> Menü; Objekte--> "Gillands Notiz").

  • Begebt euch dann in Block 1; Korridor 1!--> Erste Tür links --> Zugangang Plantage --> Code eingeben --> Siehe Video Code eingeben+ Beispielkampf mit neuen Gegnern in der Oscore-Anlage!
  • Es finden sich in der Anlage noch 3 Plantagen-Räume mit Code-Eingabe--> In diesen Räumen finden sich Schatzkisten mit guten Items und Objekten (z.B. Namenlose Samen, Kiste 1 - Plantage 1).
  • --> "Anime-Cutscene" --> Antwortoptionen Elize und Teepo unterhalten sich über Tomaten --> L1 wurde gewählt (Erinnerung Julius).
  • Verlasst den Raum und geht dann in Korridor 2! Rechts führt der der Weg in einem kreisrunde Halle mit Verbindungsgängen--> geht aber zunächst nach links.--> Im Sicherheitskontrollraum gibt es eine "Ausweis-Verlängerungsmaschine" --> so könnt ihr durch die alle Hauptkorridortüren öffnen!
  • Danach weiter in die Halle--> ihr finden sich alle Zugänge zu weiteren Sektoren und Schatzkisten und viele Gegner! (Dialog startet beim betreten des Raumes--> Story Chronos!!)

(Ergänzugen folgen)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Steuerungsraum -- Block2

--> Nachtrag: Im Sicherheitsraum findet sich auch ein Langmantel-in einer Schatzkiste (vielleicht braucht Rowen noch Ausrüstung).

Wegfortsetzung:

  • (Der Eingangsdialog --> Eingang Mittelsaal: Liefert einige Informationen zur Bedeutung "Großen Geister" und ihr Beziehungen untereinander! Offenbar gibt es einen Geist der stärker ist als Maxwell --> vielleicht ist es Chronos!)
  • Durchquert nun die kreisrunde Halle und plündert alle Kisten, ca. 5 Gegner warten auf euch! Hinweis: Die meisten Gegner auf die ihr trefft sind anfälllig gegen Schusswaffen und nutzen selbst diese Bewaffnung!
  • Tipp:--> Im Mittelkreis findet sich z.B. ein "Pikantes Hühnersushi" in der Schatzkiste--> +80% Erf.-P.--> dies sollte direkt vor dem Endkampf mit dem "Katalysator" genommen werden!
  • Weiter durch den Block 2-Korridor 2 und geht dann direkt in dn Steuerungsraum geradeaus --> Ihr könnt hier abwechselnd Kultivierungsraum 1 oder 2 öffnen, um dann beide zu plündern.Während der Polarisierung kann kein Raum geplündert werden. Hinweis: In der Kiste findet sich ein Weisheitsring).
  • Dann mit Code 2 die Tür zu Plantage 2 öffnen und Plündern--> geht danach zurück in den Steuerungsraum-->und öffnet Kultivierungsraum 3--> erst dann könnt ihr die nächste Haupttür zu Block 3 Korridor 1 nehmen und dort eine weitere Plantage betreten!
  • In Block 3 gibt es auch endlich einen Speicherpunkt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Aska (der große Geist)
  • Wir müssen immer noch zur zentralen Kuppel, dem Aufenthaltsort (weiter Block 3; Korridor 1) von Aska!
  • Plantage 3 (Code 3 eingeben) findet sich gleich-->linker Hand!

Tipp: Verwendet auch einmal--> den "Heiligen Trank", damit euch Korridor-Kämpfe mit schwächeren Gegner erspart bleiben!

  • Lauft dann nachdem ihr Plantage 3 gepündert habt--> weiter nach links durch die Hauptkorridortüren--> am Ende des Ganges findet sich die Energieschaltzentrale--> und schaltet den Rechner auf Wartungsmodus! (Plündert auch die Kiste--> starkes Essensgericht+80%mehr Erz)
  • Danach wartet der Endegegner auf euch, hinter der Schleuse am Speicherpunkt!

Tipp: Wie in Beitrag "Oscore Fabrikanlage" angemerkt wurde, solltet ihr nun die hochwertige Essensgerichte zu euch nehmen--> um möglichst viel aus dem Kampf herauszuholen!

--> Der große Geist Aska wartet auf euch! --> "Anime-Cutscene" startet! Bis plötzlich der "falsche Onkel" auftaucht und die Dinge eskalieren--> Am Ende wird Aska befreit und ihr müsst kämpfen! --> Askar ist nicht der Katalysator!

Boss Aska
KP 78090
Erfahrungspunkte 725 (+48)
Elementerze 20
Schwächen Geisterattacken (dunkle Arts); Pistolen
Objekte 1x Diamanten

Hinweis: In diesem Kampf wurde keine Chromatus-Transformation verwendet.---> Aska konnte auch OHNE Chromatus-Transformation besiegt werden!

Tipp: Rowen und Elize muss ins Team--> Aktion: Auf nur Geister-Artes setzen --> Dem Frontalangriff ausweichen und versuchen hinter dem Gegner zu bleiben!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 7 - Zugang Rieze-Maxia-Splitterdimension

von: Spieletipps Team / 08.09.2014 um 11:04

Ansicht vergrössern!Torbalan-Höhenstraße-Splitterdimension

Nachtrag:

  • Bevor ihr die Oscore Fabrik verlasst werdet ihr gefragt--> Ob ihr Aska freilassen wollt oder nicht --> In diesem Spielverlauf wurde L1 gewählt, "Lasst ihn frei"!-->
  • "Cutscene"Aska wird euch von "Origin" dem "Großen Geist der Leere" berichten,--> er beschwört euch und eure Verantwortung als Ahne von Kresnik.
  • Daraufhin wird der Peiniger (Gillan) von "Aska" bestraft!

Wegfortsetzung:

  • Euer nächste Ziel ist das Helioborg der "Splitterdimension", bzw. die Wüste dahinter, --> hier wurde eine "Geist" gesehen mit langen blonden Haaren. Sucht sie!
  • In der Nähe des Dimensionsrisses befindet sich der Zugang! --> Geht also nach Trigleph zurück und geht über die "Torbalan-Höhenstraße" und dann geht es nach Helioborg über die Rusalle-Höhenstraße zum Dimensionsriss !(Schaut nach dem Stern.).
  • Euer Team besteht jetzt aus Alvin; Jyde und Leia, da Rowen und Elize zurückbleiben, um Gillan zu beerdigen!
  • Im Verlaufe der Kämpfe--> müsste jetzt auch genügend Geld vorhanden sein, um die nächste Rate zu begleichen (40000 Gald; Nova wird sich melden).
  • Tipp / Hinweis: Leider funktioniert die Weltkarte in der Splitterdimension nicht, also müsst ihr euch durchkämpfen--> doch gibt es in jedem Ort neue Schätze!
  • Nutzt die Zeit und verdient etwas Geld, wenn ihr die Rate schon überwiesen habt.--> Im Rüstungs- und Waffenläden gibt es jede Menge neues Equipment!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Geheimnisvolle Lebensform

Wegforstsetzung:

  • Das Ziel ist also der Dimensionsriss --> hier befindet sich der Riss der das Elympios der Splitterdimension mit "Rieze Maxia" befindet,--> der Übertritt wir nicht einfach sein, aber dazu später mehr.

Kämpfe auf dem Weg zum Dimensionsriss:

  • Tipp: Falls ihr euch neu ausstatten wollt und schnell "Gald" braucht bietet es sich an die passenden Essensgerichte zu verwenden; für mehr Geld und Objekte!!! --> Alle Schatzkisten sind gefüllt! Außerdem versucht einmal eines der fliegenden "Vierecke"(rhomboidförmig) einzufangen, falls ihr es nicht schon geschafft habt, auch bekannt als "Geheimnisvolle Lebensformen", (dies wurde bisher nicht ausreichend versucht). -->
  • Geheimnisvolle Lebensformen: Auf der dem Abschnitt der Rusalle Höhenstraße findet sich so eine Lebensform, sie lassen wesentlich mehr Geld und Erze fallen und ihr bekommt mehr Erfahrung!
  • Tipp: Dieses "Vierreck" lässt sich auf offener Fläche nur schlecht einfangen, ihr müsst es irgendwie in ein Felsenausbuchtung treiben---> dabei dürft ihr ihm nicht zu Nahe kommen-->, es soll sich selbstständig in Richtung Felsen bewegen, eben an einer Stelle wo es nur in 2 Richtungen flüchten kann! Nach einem gescheiterten Anäherungsversuch, klappt es selten nochmal!
  • Verwendet Schusswaffen und Arts--> der Gegner ist "extrem" beweglich!
Besonderer Gegner Geheimnisvolle Lebensform
Erfahrungspunkte 750 (+8)
Gald 1100
Elementerz 180

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 7 - Der Kampf gegen Chronos / Kapitel 7 - Das Rieze-Maxia der Splitterdimension / Kapitel 7 - Die Milla der Splitterdimension

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Figurenereignisse: Elize; Alvin; Leila / Hauptkapitel 7- Zerstörung der Splitterdimension / Kapitel 7 - Oscore - Fabrikanlage

Seite 1: Komplettlösung Tales of Xillia 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Erst in der vergangenen Woche hatte der Anbieter Bundlestars.com mit einer über 400 Spiele umfassenden Rabattaktio (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Tales of Xillia 2 (Übersicht)

beobachten  (?