Kapitel 7 - Zugang Rieze-Maxia-Splitterdimension: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Ansicht vergrössern!Plantage - Code-Tür
  • Alvin wird den falschen Onkel K.O. schlagen, nachdem ihr wisst wo der Katalysator ist--> setzt die Mission fort!

--> Doch zuvor müsst ihr noch die Taschen des "falschen" Onkels plündern --> Es findet sich eine Gäste-Zugansgkarte (die für gewisse Zeit Türen öffnen wird, kann in einem Raum verlängert werden) und zusätzlich findet ihr eine Liste mit Codes--> die ihr in den Speziallaboren (Plantagen) eingeben könnt (siehe --> Menü; Objekte--> "Gillands Notiz").

  • Begebt euch dann in Block 1; Korridor 1!--> Erste Tür links --> Zugangang Plantage --> Code eingeben --> Siehe Video Code eingeben+ Beispielkampf mit neuen Gegnern in der Oscore-Anlage!
  • Es finden sich in der Anlage noch 3 Plantagen-Räume mit Code-Eingabe--> In diesen Räumen finden sich Schatzkisten mit guten Items und Objekten (z.B. Namenlose Samen, Kiste 1 - Plantage 1).
  • --> "Anime-Cutscene" --> Antwortoptionen Elize und Teepo unterhalten sich über Tomaten --> L1 wurde gewählt (Erinnerung Julius).
  • Verlasst den Raum und geht dann in Korridor 2! Rechts führt der der Weg in einem kreisrunde Halle mit Verbindungsgängen--> geht aber zunächst nach links.--> Im Sicherheitskontrollraum gibt es eine "Ausweis-Verlängerungsmaschine" --> so könnt ihr durch die alle Hauptkorridortüren öffnen!
  • Danach weiter in die Halle--> ihr finden sich alle Zugänge zu weiteren Sektoren und Schatzkisten und viele Gegner! (Dialog startet beim betreten des Raumes--> Story Chronos!!)

(Ergänzugen folgen)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Steuerungsraum -- Block2

--> Nachtrag: Im Sicherheitsraum findet sich auch ein Langmantel-in einer Schatzkiste (vielleicht braucht Rowen noch Ausrüstung).

Wegfortsetzung:

  • (Der Eingangsdialog --> Eingang Mittelsaal: Liefert einige Informationen zur Bedeutung "Großen Geister" und ihr Beziehungen untereinander! Offenbar gibt es einen Geist der stärker ist als Maxwell --> vielleicht ist es Chronos!)
  • Durchquert nun die kreisrunde Halle und plündert alle Kisten, ca. 5 Gegner warten auf euch! Hinweis: Die meisten Gegner auf die ihr trefft sind anfälllig gegen Schusswaffen und nutzen selbst diese Bewaffnung!
  • Tipp:--> Im Mittelkreis findet sich z.B. ein "Pikantes Hühnersushi" in der Schatzkiste--> +80% Erf.-P.--> dies sollte direkt vor dem Endkampf mit dem "Katalysator" genommen werden!
  • Weiter durch den Block 2-Korridor 2 und geht dann direkt in dn Steuerungsraum geradeaus --> Ihr könnt hier abwechselnd Kultivierungsraum 1 oder 2 öffnen, um dann beide zu plündern.Während der Polarisierung kann kein Raum geplündert werden. Hinweis: In der Kiste findet sich ein Weisheitsring).
  • Dann mit Code 2 die Tür zu Plantage 2 öffnen und Plündern--> geht danach zurück in den Steuerungsraum-->und öffnet Kultivierungsraum 3--> erst dann könnt ihr die nächste Haupttür zu Block 3 Korridor 1 nehmen und dort eine weitere Plantage betreten!
  • In Block 3 gibt es auch endlich einen Speicherpunkt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Aska (der große Geist)
  • Wir müssen immer noch zur zentralen Kuppel, dem Aufenthaltsort (weiter Block 3; Korridor 1) von Aska!
  • Plantage 3 (Code 3 eingeben) findet sich gleich-->linker Hand!

Tipp: Verwendet auch einmal--> den "Heiligen Trank", damit euch Korridor-Kämpfe mit schwächeren Gegner erspart bleiben!

  • Lauft dann nachdem ihr Plantage 3 gepündert habt--> weiter nach links durch die Hauptkorridortüren--> am Ende des Ganges findet sich die Energieschaltzentrale--> und schaltet den Rechner auf Wartungsmodus! (Plündert auch die Kiste--> starkes Essensgericht+80%mehr Erz)
  • Danach wartet der Endegegner auf euch, hinter der Schleuse am Speicherpunkt!

Tipp: Wie in Beitrag "Oscore Fabrikanlage" angemerkt wurde, solltet ihr nun die hochwertige Essensgerichte zu euch nehmen--> um möglichst viel aus dem Kampf herauszuholen!

--> Der große Geist Aska wartet auf euch! --> "Anime-Cutscene" startet! Bis plötzlich der "falsche Onkel" auftaucht und die Dinge eskalieren--> Am Ende wird Aska befreit und ihr müsst kämpfen! --> Askar ist nicht der Katalysator!

Boss Aska
KP 78090
Erfahrungspunkte 725 (+48)
Elementerze 20
Schwächen Geisterattacken (dunkle Arts); Pistolen
Objekte 1x Diamanten

Hinweis: In diesem Kampf wurde keine Chromatus-Transformation verwendet.---> Aska konnte auch OHNE Chromatus-Transformation besiegt werden!

Tipp: Rowen und Elize muss ins Team--> Aktion: Auf nur Geister-Artes setzen --> Dem Frontalangriff ausweichen und versuchen hinter dem Gegner zu bleiben!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 7 - Zugang Rieze-Maxia-Splitterdimension

von: Spieletipps Team / 08.09.2014 um 11:04

Ansicht vergrössern!Torbalan-Höhenstraße-Splitterdimension

Nachtrag:

  • Bevor ihr die Oscore Fabrik verlasst werdet ihr gefragt--> Ob ihr Aska freilassen wollt oder nicht --> In diesem Spielverlauf wurde L1 gewählt, "Lasst ihn frei"!-->
  • "Cutscene"Aska wird euch von "Origin" dem "Großen Geist der Leere" berichten,--> er beschwört euch und eure Verantwortung als Ahne von Kresnik.
  • Daraufhin wird der Peiniger (Gillan) von "Aska" bestraft!

Wegfortsetzung:

  • Euer nächste Ziel ist das Helioborg der "Splitterdimension", bzw. die Wüste dahinter, --> hier wurde eine "Geist" gesehen mit langen blonden Haaren. Sucht sie!
  • In der Nähe des Dimensionsrisses befindet sich der Zugang! --> Geht also nach Trigleph zurück und geht über die "Torbalan-Höhenstraße" und dann geht es nach Helioborg über die Rusalle-Höhenstraße zum Dimensionsriss !(Schaut nach dem Stern.).
  • Euer Team besteht jetzt aus Alvin; Jyde und Leia, da Rowen und Elize zurückbleiben, um Gillan zu beerdigen!
  • Im Verlaufe der Kämpfe--> müsste jetzt auch genügend Geld vorhanden sein, um die nächste Rate zu begleichen (40000 Gald; Nova wird sich melden).
  • Tipp / Hinweis: Leider funktioniert die Weltkarte in der Splitterdimension nicht, also müsst ihr euch durchkämpfen--> doch gibt es in jedem Ort neue Schätze!
  • Nutzt die Zeit und verdient etwas Geld, wenn ihr die Rate schon überwiesen habt.--> Im Rüstungs- und Waffenläden gibt es jede Menge neues Equipment!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Geheimnisvolle Lebensform

Wegforstsetzung:

  • Das Ziel ist also der Dimensionsriss --> hier befindet sich der Riss der das Elympios der Splitterdimension mit "Rieze Maxia" befindet,--> der Übertritt wir nicht einfach sein, aber dazu später mehr.

Kämpfe auf dem Weg zum Dimensionsriss:

  • Tipp: Falls ihr euch neu ausstatten wollt und schnell "Gald" braucht bietet es sich an die passenden Essensgerichte zu verwenden; für mehr Geld und Objekte!!! --> Alle Schatzkisten sind gefüllt! Außerdem versucht einmal eines der fliegenden "Vierecke"(rhomboidförmig) einzufangen, falls ihr es nicht schon geschafft habt, auch bekannt als "Geheimnisvolle Lebensformen", (dies wurde bisher nicht ausreichend versucht). -->
  • Geheimnisvolle Lebensformen: Auf der dem Abschnitt der Rusalle Höhenstraße findet sich so eine Lebensform, sie lassen wesentlich mehr Geld und Erze fallen und ihr bekommt mehr Erfahrung!
  • Tipp: Dieses "Vierreck" lässt sich auf offener Fläche nur schlecht einfangen, ihr müsst es irgendwie in ein Felsenausbuchtung treiben---> dabei dürft ihr ihm nicht zu Nahe kommen-->, es soll sich selbstständig in Richtung Felsen bewegen, eben an einer Stelle wo es nur in 2 Richtungen flüchten kann! Nach einem gescheiterten Anäherungsversuch, klappt es selten nochmal!
  • Verwendet Schusswaffen und Arts--> der Gegner ist "extrem" beweglich!
Besonderer Gegner Geheimnisvolle Lebensform
Erfahrungspunkte 750 (+8)
Gald 1100
Elementerz 180

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 7 - Der Kampf gegen Chronos / Kapitel 7 - Das Rieze-Maxia der Splitterdimension / Kapitel 7 - Die Milla der Splitterdimension

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Figurenereignisse: Elize; Alvin; Leila / Hauptkapitel 7- Zerstörung der Splitterdimension / Kapitel 7 - Oscore - Fabrikanlage

79