Kapitel 7 - Auftritt der bösen Muzét: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Ansicht vergrössern!

Fortsetung Nia-Khera:

  • Milla zieht dann mit der fetten Katzte "Rollo" ab und Elle folgt ihr!

Aufgabe:

  • Sucht Milla dann in ihrem Haus auf --> die Gruppe vermutet dass sie womöglich der Katalysator ist!
  • "Cutscene" --> Alvin ist jetzt der Aufpasser von Julius, er misstraut ihm nun, weil dieser sich so aggressiv gegenüber Elle verhalten hat.

Hinweis; Tipp/ Hausierer :

Vorher könnt ihr euer Team noch mit Waffen des Lichts (bzw. nur Alvin und Ludger) ausstatten und für Elle gibt es Bisonkeule! Für Alvin gibt es eine "Königliche Klinge" und für Ludger einen Remus (Licht) Pistole, sowie Prometheus (Licht) Klingen. --> Für Rowen steht eine "Gorgonenblick"(Dunkelheit) Klinge zur Auswahl. Ebenso könnten einige eurer Teammitglieder neue Rüstungen gebrauchen (Standard).

--> Spezialwaffen können Artes verbessern oder auch Kampfwerte der Charaktere--> Bsp. --> Der "Gorgonenblick" erhöht die INT.

  • Beispiel, Herstellung einer "Remus" (Licht) Pistole: 4x Kupfererz, 4x Silbererz; 1x Heiliges Symbol, 1x Mysteriöse Flüssigkeit. --> Tränke und Items könnt ihr auch bei dem Hausierer kaufen.
  • Tipp: Wenn euch das Gald ausgeht beim shoppen, dann überprüft eure Ressourcenbestände--> verkauft Überschüsse!

Suche nach Elle und Milla:

-->Sucht nach Elle in einem der Häuser--> links bei dem Hausierer, am Dorfausgang!

  • Dialog--> Antwortoptionen: R1 -> Ludger.... hat sich Sorgen gemacht (Bindung zu Elle stärken). --> "Cutscene".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 7 - Auftritt der bösen Muzét

von: Spieletipps Team / 10.09.2014 um 13:44

Ansicht vergrössern!Muzét
  • Wir befinden uns noch in Millas Haus, "Anime Cutscene", kurz nach Millas Suppenmonolog; kommt Milla zurück und wird wiederum durch "Muzét" unterbrochen, diese Muzét ist irgendwie anders, vom Hass zerfressen! Sie misshandelt Milla da sie Menschen-Essen gekocht hat.
  • Ludger versucht nach dem Übergriff von Muzét --> Elle zu schützen und transformiert sich dabei--> womöglich ist Muzét der Katalysator.
  • Rowen, Jyde und Elize werden dann losziehen um die Dorfbewohner nach dem Aufhaltsort von Muzét und Milla zu fragen.
  • --> Nächste Aufgabe: Geht nun in das Zentrum des Dorfes --> links von Millas Haus! Hier steht eine alte gebeugte Frau (rot Sprechblase; vor einem Haus)--> Sie sagt euch, dass die Fürstinnen Milla und Muzét sich öfters bei der Nia-Khera Heiligkuppe treffen, außerdem geht Muzét dort oft allein hin.
  • Geht nun zu Millas Schrein! (Weltkarte)--> "Anime-Cutscene" beginnt! Dort trefft ihr Milla!
  • Leila verwendet ihr Spyrixe-Telefon, eine Technologie die Milla vernichten will.--> Ihr müst sie beschwichtigen: Es wurde R1 gewählt; die Notlüge (L1 wäre Angriff gewesen, wir wollen ihr Freund sein).
  • Alvin spricht sie dann auf das komische Verhalten ihrer Schwester an, welches sie offensichtlich verstört hat! -->
  • Ludger kann ihn dabei unterstützen--> Antwortoption L1 wählen --> also fragt nach ihr! (R1 wäre eine Provokation). Milla fühlt sich schuldig!
  • Milla hält noch zu ihr--> nächste Antwortoption: Wählt antwort L1 "Stimmt nicht der Streukatalysator ist Schuld"! (Nimmt Milla das Schuldgefühl).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Schwächen Muzét (siehe Text)
  • Milla wird euch glauben, das etwas von ihrer Schwester Besitz ergriffen hat, die böse macht des Katalysators und der Spyrixe-Technologie -->"Anime-Cutscene".
  • Ludger wird ihr seinen Chromatusfähigkeit vorführen, welche die Macht hat den Katalysator zu zerstören!
  • Sie fragt euch dann ob ihr Muzét retten könnt, Antwortoptionen: L1 "Ja" und R1 "Vertrau uns oder nicht. Es liegt an dir."--> In diesem Spielverlauf wurde R1 gewählt. (auf das Vertrauen spekulieren).
  • Anschließend wir Milla sich eurer Gruppe anschließen!
  • --> Sucht Muzét auf der Nia-Khera-Heiligkuppe! (siehe Bild; Schwächen Muzét)
  • Hinweis: Vergesst nicht Milla anschließend mit einem Extraktor auszurüsten, wählt einen Art-Richtung bei den Fertigkeiten aus--> damit sie auch selbstständig Artes und Fertigkeiten lernen kann!
  • Tipp: Geht dann sofort in das Gebäude, der Eingang zur Heiligkuppe befindet sich hinter dem Vorhang (beim Altar). --> Außerdem finden sich nützliche Items und Waffen für Milla in den Schatzkisten des Schreins (Seelenklinge und Langmantel).
  • Geht aber nicht sofort auf den Berg und trainiert lieber noch etwas mit Milla, auf dem Geisterpfad vorrausgesetzt ihr wollt sie im Team! (Fertigkeiten erlernen etc., gebt ihr Ausrüstung und Zubehör). Testet Millas-Fertigkeiten als Kampfpartner!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 7 - Muzét suchen und ausschalten

von: Spieletipps Team / 10.09.2014 um 16:19

Ansicht vergrössern!

Wenn ihr euer Team zusammengestellt habt, dann geht nun durch den Vorhang hinter dem Altar, bei Millas Schrein!

Der Weg zur Heiligkuppe ist druch mehrer Kletterpartien zu bewältigen, ihr müsst mehrere Felsenstufen hinaufklettern, auch über Pflanzenbewuchs!

Weg-Hinweise:

  • Ihr werdet auf dem Weg auf einige neue Gegner treffen, wie zum Beispiel Blumenschmetterlinge, Megistus-Treant, Waldstuten.--> und gemischte Gruppen! --> Alle Gegner sind empfindlich gegen Licht--> Also setzt die Spezialwaffen des Lichts ein (Ludger; Alvin; siehe Beitrag).
  • Auf jeder Ebene die hier hinaufklettert werden, gibt es links und rechts Höhlen--> geht also nicht achtlos an den Löchern vorbei und plündert die versteckten Höhlen (siehe Bild). --> Tipp: Nehmt auch wieder Essensgerichte wie "Mabo-Curry"--> mehr Gald, (ihr werdet noch zwei Galdkisten auf dem Weg nach oben finden und andere wertvolle Objekte, wie Erze ).
  • Geht dann bis ganz nach oben zum Gipfel, kurz vorher werdet ihr noch einen Speicherpunkt finden--> dann ist es Zeit sich auf den Kampf vorzubereiten--> geht zuvor Apfel-/Orangengummis auffüllen und nehmt Essensgerichte zu euch!
  • --> Z.B. ist es auch ratsam ein Essensgerichte zu nehmen, welche euch mehr Erfahrungspunkte bringen, in einem Kampf und natürlich sämtliche anderen leistungssteigernden Gerichte.
  • Wenn ihr am Gipfel zur Klippe geht, startet eine "Anime Cutscene", wenn ihr auf Muzét zugeht!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Endkampf mit Muzét

Muzét:

Boss Muzét (Splitterdimension)
KP 96300
Erfahrungspunkte 1044 (+55)
Gald 110
Elementerz 30
Schwächen gegen Licht
Objekt Artes-Sphäre

Kampftipps:

  • Unsere Team besteht aus Milla, Alvin, Leila und natürlich Ludger.--> Milla ist der Kampfpartner von Ludger und beide haben die Strategieeinstellung auf "Zusammen Handeln". Leila hat ihr eine unterstützende Funkion in der Teamstrategie; macht sie zur Heilern (Aktion: heilen priorisieren) setzt die anderen auf "häufiges Verbinden" und auf "freie Wahl"; Artes verwenden--> stärksten Gegner angreifen (Einstellung --> Ziel).
  • Muzét ist nicht schwerer zu besiegen als Chronos --> also bleibt in Bewegung und setzt Lichtwaffen (Prometheus-Lichtklingen sind effektiv) ein und die Chromatus-Transformation!

--> Zum Schluss des Kampfes startet ein "Anime-Cutscene", Muzét wird Milla angreifen.--> Wahl Antwortoption,--> retten oder nicht! --> L1 wurde gewählt--> Milla retten!

--> Alles nimmt ein tragisches Ende und Milla ist gezwungen ihre "besessene Schwester" zu töten!

  • --> Ihr werdet dann den Wegweiser nach Canaan erhalten und ihr befindet euch nun wieder in der Hauptdimension, nachdem Muzét besiegt wurde! --> Jedoch ist Milla noch bei euch und nicht vernichtet worden!

--> Milla wird euch dann danach fragen, ob ihre Welt zerstört wurde, L1 wurde gewählt, "Ich habe deine Welt zerstört"! (wir bleiben ehrlich, in der Hoffnung das sie verzeihen kann!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 7 - Mission abschließen / Kapitel 7 - Zurück in die Spirius AG / 7.1 Neue Missionen und Figurenereignisse

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 7 - Der Kampf gegen Chronos / Kapitel 7 - Das Rieze-Maxia der Splitterdimension / Kapitel 7 - Die Milla der Splitterdimension

79