Kapitel 7 - Mission abschließen: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Kapitel 7 - Mission abschließen

von: Spieletipps Team / 11.09.2014 um 16:34

Ansicht vergrössern!Zurück nach Nia-Khera
  • Kurz nachdem die Splitterdimension zerstört wurde und Milla von Ludger die Wahrheit erfahren hat, dann wird Jyde euch anrufen--> der Rest der Gruppe ist schon sicher angekommen!
  • Plündert anschließend die Schatzkiste am äußersten Punkt der Klippe, sie enthält 8500 Gald (auch mehr wenn ihr das richtig Essensgericht verwendet habt).--> rechts in der Nähe der Kiste könnt ihr auch noch einen Katze einfangen (Fundorte).
  • Begebt euch nun nach Nia-Khera, hier wartet Jyde und der Rest der Gruppe!

Hinweis / Tipp: Leider funktionieren die alten Wegpunkte auf der Weltkarte nicht mehr, also müsst ihr zu Fuß nach Nia-Khera zurücklaufen--> doch sind alle Schatzkisten wieder voll und es warten ntürlich auch Elitemonster, zum Beispiel auf dem Geisterpfad!

  • Wenn ihr dann an Millas Schrein ankommt, könnt ihr nochmal eine Katze einfangen und dann gehts weiter...., doch auch hier wartet eine Schatzkiste! (Sternenfeuer-Fertigkeitsverbesserung).
  • Der Weg nach Nia-Khera führt wieder über den Geisterpfad, plündert gründlich jeden Winkel (wertvolle Schatzkistenfüllungen)und wenn ihr Lust habt, könnt ihr noch ein Elitemonster stellen, das jetzt zu finden ist! (siehe Video; ist einfach zu besiegen mit der Chromatus-Transformation)
Elitemonster Strahlenhorn
Erfahrungspunkte 240 (+84)
Elementerze 20
Gald

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Rideaux

Wegfortsetzung:

  • In Nia-Khera warten dann Rowen und Elite und Jyde auf euch und das Team ist wieder beisammen! --> Nur erweitert um ein neues Mitglied--> Milla (aus der Splitterdomension). Eine "Anime - Cutscene" beginnt.
  • Julius wird dann den Wegweiser von Muzét an sich nehmen, weil er es Ludger nicht zutraut die Mission zu erfüllen und alle Wegweiser für den Weg nach Canaan zu finden!
  • Bis Herr Rideaux auftaucht (der Mann dem ihr die 2 Mio. Schulden verdankt) und Forderungen stellt, dieser ist jetzt Leiter der Abteilung für Dimensionsangelegenheiten. Er möchte den Wegweiser von Julius, dem ehemaligen Direktor Kresnik, für die Spirius-AG in Besitz nehmen! Erst streut er Zwiertracht zwischen Beiden und fordert dann Ludger auf Julius den Schlüssel im Kampf abzunehmen!
  • Bruder-Vertrauensfrage: Geht auf den Deal ein oder vertraut Julius--> wir vertrauen Julius--> Antwort R1!
  • Es kommt zum Kampf!
Boss Rideaux
KP 78375
Erfahrungspunkte 957 (+95 Gerichte)
Gald 110 (+110 Gerichte)
Elementerz 20
Schwächen Licht; Dunkelheit
Stärken Feuer, Wasser, Erde, Wind
Objekte 1x Heiliges Symbol / 1x Schmankerl
  • Rideaux ist keine Herausforderung für Ludger, heizt ihm mit den Prometheus Lichtklingen ordentlich ein! Trotzdem gibt Ludger nach dem Kampf in der Anime-Cutscene nach --> ihr habt keine Einflussmöglichkeit.
  • Es geht nun zurück zur Spirius-AG nach Trigleph!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 7 - Zurück in die Spirius AG

von: Spieletipps Team / 15.09.2014 um 16:46

Ansicht vergrössern!Die Geschichte der Kresnik Familie und ihre Suche nach Canaan
  • Im Hauptgebäude der Spirius - AG müsst ihr zu Nova und Vera und sie ansprechen.
  • Herr Bakur wartet auf euch in seinem Büro, doch zuerst kommt Nova und fragt nach Julius erneut, sie macht sich Sorgen um Julius; Anwortoption: L1 wurde gewählt "Wie ich Julius kenne, gehts ihm gut". (offenbar mag sie ihn).
  • Milla wir in der "Anime-Cutscene" Bakur zur Rede stellen, der ja schließlich die Zerstörung ihrer Welt angeordnet hat. Dieser berichtet dann von "Origins-Prüfung"(dem Geheimnis des alten Paktes), der große Geist der Leere gewährt wohl dem Mensch einen Wunsch, der als erstes vor ihn tritt!
  • Ihr könnt euch dazu äußern: L1"Klingt wie ein Märchen" oder R1 "Egal, was man sich wünscht?" --> R1 wurde gewählt, --> offenbar führten die Nachkommen von Kresnik jahrhundertelang Krieg, jeder wollte nach Canaan und als Erster vor den großen Geist treten!
  • Es müssen nun die 5 Wegweiser gefunden werden, die euch nach Canaan bringen, "Maxwells Zeitenklinge" habt ihr schon erhalten. Die anderen heißen "Long Daus Staub", "das Auge des Fälle Phantoms", "das Herz des Archenwächters"--> Der Letzte ist unbekannt--> "Noch"!
  • ALLE OBJEKTE sind in weiteren Splitterdimensionen zu finden und alle Wegweiser sind Streukatalysatoren wie die böse Muzét! Nur der "Schlüssel von Kresnik" kann diese Aufgabe bewältigen und dies ist Ludger (Chromatus-Fähigkeit)! (Was sie nicht wissen, es ist Elles Macht--> Antwortoptionen--> geheim halten)
  • Bakur glaubt dass ihr Canaan finden werdet; Anwortoption L1 wurde gewählt; "Wie kommt ihr darauf, dass ich dorthin möchte?".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!
  • Bevor ihr euch auf die große Suche begeben könnt, müsst ihr zunächste zurück in Ludgers Wohnung und Elle etwas zu zu Essen kochen--> währendessen kann Jyde endlich mit Milla sprechen--> Anime Cut-Scene"!--> wichtige Information über die Aufgabe von Orgin--> er reinigt die Seelen der Menschen, bevor sie wiedergeboren werden, offenbar kann er dies nicht mehr lange tun!
  • Jyde berichte Milla davon, dass er die Menschen von der Spyrixe-Technologie unabhängig machen möchte!
  • Milla begleitet euch weiterhin, bis diese Mission erfüllt ist!
  • Es folgt noch ein Abschlussdialog mit Elle --> sie wartet auf euch vor dem Wohngebäude! Sie möchte das Ludger zugibt, dass ohne sie, seine Chromatus-Transformation nicht funktioniert und sie will dass Ludger sie nach Canaan begleitet! (Wir haben die Antwort-Optionen nach ihrem Willen gewählt, um die Bindung zu stärken).

(Ende Kapitel 7)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


7.1 Neue Missionen und Figurenereignisse

von: Spieletipps Team / 18.09.2014 um 13:42

Ansicht vergrössern!Auftrag -- Ergebnisbericht 1 von Julius abgeben

-->1.Begebt euch zurück in die Spirus AG und erledigt den Auftrag "Spuren der Bruderschaft - Teil 1" --> ihr müsst euch mit Bisley treffen um den Einsatzbericht 1 abzugeben, den ihr erhalten habt. --> "Anime-Cutscene"!

  • Diese Daten wurden von Julius aufgenommen und beschreiben seine Splitterweltmissionen! Luger hat Berichte auf der ganzen Welt verteilt und die Spirus AG will das diese beschafft werden, ihre Machenschaften sollen geheim bleiben!
  • Auftrag: Disketten wiederbeschaffen (Datendisektten Code J) und dabei eine eigene Agenda verfolgen.
  • --> Die Aufträge sollen über die Auftragsbörse abgewickelt werden. Julius hatte wohl schon als Kind die Fähigkeit besessen Welten zu zerstören (aus dem Protokoll).
  • Tipp: Auf dem Weg nach unten schaut noch einmal in den Büros auf Etage 20 und Etage 10 vorbei! Es findet sich jeweils ein Objekt und auf Etage 20 eine Katze!
  • Begebt euch zur Auftragsbörse.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: 7.3 Sapstrath-Seehafen und die Stadt Sharilton / Sharilton und Umgebung

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 7 - Auftritt der bösen Muzét / Kapitel 7 - Muzét suchen und ausschalten

Seite 1: Komplettlösung Tales of Xillia 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Tales of Xillia 2 (Übersicht)

beobachten  (?