Hauptkapitel 8 - Ein Lied hallt durch die Fälle: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Hauptkapitel 8 - Ein Lied hallt durch die Fälle

von: Spieletipps Team / 24.09.2014 um 11:37

Ansicht vergrössern!Hauptkapitel 8

--> Nach den Ereignissen in Helioborg, könnt ihr die Hauptgeschichte fortsetzen und nach Julius suchen!

--> Zu diesem Zweck müsst ihr euch Rideaux anschließen, dieser wartet in Marksburg, rechts neben dem Waffenhändler! Sprecht ihn an und einen "Cutscene" beginnt.

Neue Mission:

  • Ivar ist ebenfalls anwesend und er kommt mit der Tatsache nicht zurecht, dass die neue Milla eben nicht die Echte ist! Genauso wie Jyde!
  • Julius hat bei seiner Flucht dem lieben Rideaux eine ordentliche Abreibung verpasst, deshalb sollt ihr ihn finden! --> wir begleiten Elize nach Hamil und suchen dort! --> "Cutscene" beginnt und Muzét stößt zu euch.
  • Wie Ivan ist auch sie verstört vor dem Ebenbild der echten Milla zu stehen. --> Ihr bekommt einen Anruf, ihr müsst wieder eine Splitterdimension zerstören--> Julius hat sich dorthin aufgemacht.--> Muzét wir euch begleiten. Wenn ihr das wollt, Antwortoptionen: L1 --> Ja / R1 --> Nein! Wir nehmen sie mit!
  • Anschließend folgt ein Dialog; Antwortoption --> L1 "Wie kommt es, dass du jetzt anders bist" oder R1 "Ich weiß nicht, wie du früher warst, aber mir gefällst du, wie du jetzt bist". --> R1 wurde gewählt; um eine Freundschaft zu Muzét aufzubauen.
  • Begebt euch nun über die Weltkarte in die Splitterdimension, zu den Kijara-Fällen!
  • Der Wanderer neben dem Hausierer wird euch davon erzählen, das Julius vor kurzem hier war.--> Muzét braucht auch noch neue Gewänder und bessere Ausrüstung--> vielleicht habt ihr auch noch alte Ausrüstung vorrätig, die sie auf ihrem Level tragen kann!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Angriff des Fälle-Phantoms; Elle ist mit einer Stigma-Art belegt.

Wegfortsetzung:

  • Begebt euch weiter zu den "Kijara-Fällen-Mittlerer Bereich", auf dem Weg könnt ihr noch einige Monsterkämpfe bestreiten und Erze einsammeln,--> die Geschichte setzt sich fort sobald ihre die Mitte des Strandes erreicht--> "Cutscene".-->Es folgt ein Dialog, Milla wundert sich, dass Ludger Elle auf seinen Abenteuer mitnimmt und Muzét erklärt ihr den Wert menschlicher Beziehungen--> dann wird der Dialog von einem Summen unterbrochen, Julius sitzt auf einem Felsen!
  • Es folgen einige Szenen welche die enge Beziehung der Brüder zueinander näher beleuchten, ihr könnt nun auf Julius zugehen oder euch distanziert geben! Antwortoptionen: L1 "Du hast das Lied schon immer gemocht. Julius" oder "Du wusstest, dass ich komme".--> L1 ist die bessere Antwort, in diesem Fall!
  • Doch dann ändert sich die Stimmung plötzlich und er fordert dass Elle jetzt mit ihm kommt, offenbar ist er sich ihrer Bedeutung bewusst.
  • Antwortoptionen: L1 "Weil ich sie brauche" oder R1 "Ich habe ihr versprochen, mit ihr nach Canaan zu gehen" --> L1 --> wurde gewählt. (die entschiedenere Antwort).
  • In diesem Augenblick erfolgt die Attacke des Monsters, also des Katalysators, genannt "Fälle-Phantom"--> es greift Elle an, die sich in der Nähe des Wassers aufgehalten hatte. --> Das Monster belegt Elle mit einer speziellen Stigma-Art, die Elize nur unter Gefährdung ihrer eigenen Gesundheit bannen kann! --> Das Monster muss vernichtet werden.

Tipp: Stellt die Mitglieder eures Teams, die Geister Artes elimieren können, darauf ein! (Strategie--> Aktion--> Einstellung).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Kampf mit dem Fälle-Phantom
  • Da Elize mit in die Splitterdimnsion genommen wurde bekommt ihr eine Bonuszene von ihr zusehen.--> Also wäre es nicht gut sie vor der Mission aus dem Team zu nehmen. --> Sie würde gerne so etwas wie die große Schwester von Elle sein und opfert sich nun auf! Ludger muss nun handeln!
  • Antwortoptionen Ludger: L1 "ich werde das Phantom hervorlocken!" oder R1 "Es muss einen Ausweg geben"--> Es wurde L1 gewählt und Ludger wird sofort drastisch handeln. Er wird das Monster mit seinem Blut anlocken (Cutscene). Das Phantom greift an.--> Julius gibt euch die Uhr und ist nun überzeugt dass Ludger das Mädchen beschützen kann!
Boss Fälle-Phantom
KP 99034
Erze 30
Erfahrungspunkte 3424 (+163)
Objekte Perle 1x ; Monsterflüssigkeit 1x.
Schwächen gegen Feuer
Stärken bei Wasser

Kampftipps:

--> Unser Team besteht noch aus Ludger, Milla, Muzét und Elize. --> Die Strategie ist auf Angriff eingestellt, Milla kämpft mit Ludger und alle haben generell "freie Wahl" in ihren Kampfentscheidungen-->setzt eine Waffen des Typs Feuer ein!

--> Stellt Elize in den Strategieeinstellungen auf Geister-Artes verwenden.

--> Dieser Kampf wird durch die Chromatusverwandlung entschieden.-->Verwandelt euch also sofort wenn die Anzeige voll ist, setzt auf die mächtigen Attacken (3x und 4x Kreuz --> Apokalypse-Attacke).

--> Weicht nach der Verwandlung der Strahlenattacke aus --> diese richtet sich nach vorne, steht als seitlich und bleibt in Bewegung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Mysthische Arte

Kampfunterbrechung:

  • Irgendwann im Kampf --> setzt eine "Anime-Cutscene" ein und unterbricht--> Elle erleidet furchtbare Qualen und Elize eilt zu ihr!

Ludger - Chromatus -Weiterentwicklung:

  • --> Nun verwandelt sich Ludger, in dem Moment als das Monster den letzten tödlichen Angriff gegen Elle ausführen will!

--> Ludger hat nun weiterentwickelte Fähigkeiten und er ist auch äußerlich stärker transformiert!

-->--> Neue Attacke: L1 + KreuzKreuz drücken! Mystische Arte --> ausführen! --> Formvernichter! 25 schwere Attacken und 32065 Schaden --> mit einem Angriff!

  • Das Fälle-Phantom ist nach dieser Attacke vernichtet!
  • Elle geht es wieder gut und Ludger hat nun zwei Wegweiser. (der zweite Wegweiser ist von Julius, er hat ihn zurückgegeben).
  • Zum Abschluss gibt es noch eine weitere Bonusszene von Elize (und Elle).
  • Ludger kann sich nun auch bei Elize bedanken --> Antwortoptionen: L1 oder L2!
  • Muzét spricht Ludger auch auf dessen Bruder an --> Antwortoptionen.

(Ende Hauptkapitel 8).

--> Reisebeschränkungen für Lakutam-Seehafen wurden aufgehoben --> Ihr müsst nun auf Informationen bezüglich eines neuen Wegweisers warten.--> Reist also dorthin und verdient Gald, für die nächste Rate!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hauptkapitel 9 - Gaius´ Prüfung

von: Monkey_D_Luffy / 21.10.2014 um 23:29

---> Nach dem wir nun die Splitterdimesnion der Kijahra-Fälle zerstört haben, müssen wir erst ein mal 100.000 Gald auftreiben um die Story fortzusetzen. Also auf zur Auftragsbörse!

Gald und Training:

  • Als erstes beendet so viele Item-Lieferungs-Missionen wie ihr könnt wenn ihr die Items dazu habt für schnelles Geld.
  • Dann sucht euch Monster-Jagd-Missionen die auf einer Route liegen zB. nur Alest-Höhenstraße Monster ---> Auch wenn ihr es für überflüssig haltet weil die Monster zu schwach sind oder das Gald zu gering es lohnt sich:
  1. Ihr könnt für 200 besiegte Monster (zB. die Alest-Pflanze) die FP und das FP-Maximum eines Charakters ---> der Festgelegt ist für jedes Monster (siehe Bibiothek ---> Feinddaten) um insgesamt 12-14 erhöhen was sich für besondere Fähigkeiten wie Jydes "Wiederauferstehung" die 20 FP kostet lohnt.
  2. Wenn ihr Ludger und Leia in euer Team holt zum Gald farmen, schaut das ihr bei beiden die Fähigkeit Lotterie aktiviert habt (25%-Chance auf doppelten Galdbetrag), das euch anstatt 100 Gald nach jedem 3.-4.-Kampf 200 Gald einbringt ---> Diese Fähigkeit lohnt sich erst Recht bei höheren Routen und Verliesen. Das hat nach allen 800 Monster auf der Alest-Höhenstraße schon gute 60.000 Gald ausgemacht + die Jagd-Missionen bei denen ihr pro Mission 2.000-4.000 Gald kassiert habt.
  3. Dazu kommt das ihr wenn ihr euch bei den ganzen Kämpfen mit jemandem verbindet ihr eure Freundschafft erhöht und ihr könnt nebenbei noch eure Arte trainieren (siehe Hauptmenü ---> Arte ---> über der Beschreibung die Sterne) wenn ihr ein Arte 1.000-mal benutzt habt hat es einen goldenen Stern, was bedeutet das es stärker ist als vorher.
  • Wenn ihr eher auf das schnelle Geld aus seid dann soltet ihr bei der Auftragsbörse nachschauen, welche Elite-Monster noch ausstehen ---> Dank Ludgers neuem Modus und seinem Finisher den ihr gegen Ende machen soltet wenn der Modus zur neige geht.
  • Nach diesem Vorgang sollte man nun seine 100.000 Gald abbezahlen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 9 - Das Treffen mit "Erston" / Kapitel 9 - Eine Splitterdimension im Schnee / Kapitel 9 - Der Weg in den Palast / Kapitel 9 - Kampf gegen König Wingul / Hauptkapitel 10 - Donner in der Ferne

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: 7.3 Sapstrath-Seehafen und die Stadt Sharilton / Sharilton und Umgebung

79