Kapitel 9 - Das Treffen mit "Erston": Komplettlösung Tales of Xillia 2

Kapitel 9 - Das Treffen mit "Erston"

von: Monkey_D_Luffy / 22.10.2014 um 00:03

---> Nach gezahlten Schulden, bekommen wir nun einen Anruf von Novas Schwetser Vera. Diese erzählt uns das Sie eine Nachricht von einem unserer Freunde namens "Erston" hat, den wir vor dem Spirius Hauptgebäude treffen sollen.

---> Auf dem Weg dorthin könnt ihr noch in einem kleinen Gespräch mit Alvin, Elize und Teepo darüber reden was Alvin in sein Tagesmenü für seine Kunden macht (Antwortoptionen) ---> entscheidet ihr euch für das (männliche) Monsterfleisch-Menü steigt eure Freundschafft zu Alvin, wählt ihr das Rosa-Sushi-Menü gewinnt ihr die Herzen von Elize und Teepo.

  • Nun solltet ihr nach abgeschlossenen Vorbereitungen, König Gaius, alias "Erston" vor dem Spirius-Gebäude ansprechen:
  • Er wird euch ein paar Fragen mit Antwortoptionen stellen um zu testen ob ihr dieser Aufgabe gewachsen seid:
  1. Elympionen sind nicht anders als wir Rieze-Maxianer.
  • L1 "Jetzt sagt bloß nicht, ihr bezahlt Eure Getränke mit dem Geld der Steuerzahler"
  • R1 "Ihr habt gesagt, ihr wollt mit mir sprechen"

Wir sind direkt und wählen R1. Nach ein paar Sätzen zwischen Gaius und Milla stellt er uns die nächste Frage:

  1. Seid ihr wirklich würdig, das Schicksal der Welt auf Euren Schultern zu tragen?
  • L1 "Geht Euch nichts an!"
  • R1 "Und wenn ich nicht würdig wäre, was dann?"

Wir wollen wissen was dann wäre und entscheiden uns für die Gegenfrage R1. Nach dem uns Gaius eine unschöne Antwort gibt ruft auch schon Vera an um uns mit zu teilen das Sie eine neue Splitterdimension entdeckt hat ---> worauf hin sich Gaius anschliest um uns über die Schulter zu schauen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?

Kapitel 9 - Eine Splitterdimension im Schnee

von: Monkey_D_Luffy / 22.10.2014 um 00:46

---> Nach dem wir in der Splitterdimension ankommen besteht unser Team aus Ludger,Milla, Leia und Gaius, mal davon abgesehen das wir mitten auf einer verschneiten Route voller Monster landen.

  • Es gibt 2 Gespräche die man sich vor Ort anschauen kann zum einen "Erston, Playboy auf freiem Fuß" mit Antwortoptionen ---> unterstützt ihr Millas Meinung steigert ihr eure Freundschafft mit ihr, versetzt ihr euch in Gaius gewinnt ihr in ihm einen neuen Freund.
  • Und noch das Gespräch "Millas Haar" bei dem Gaius von Milla als stiller Stalker enthüllt wird!
  • Danach kann man erst ein mal auf dem Mon-Hochland trainieren oder sich direkt zum Katalysator aufmachen. Für zweiteres muss man sich die ganze Zeit Nord-Westlich halten nach 2 Abschnitten kann man auf der Karte schon den Stern und die Stadt erkennen.
  • In der Stadt angekommen könnt ihr euch das Gespräch "Die Chimäriade" anhören. Dann werdet ihr euch über Gaius ehemalige Leibgarde unterhalten, wenn ihr die Möglichkeit (Antwortoption) habt fragt was mit ihnen ist um eure Freundschafft zu Gaius zu stärken, die andere Antwort wäre sehr respektlos Gaius gegenüber.
  • Dazu noch das Gespräch "Kanbalar, das eisige Land" bei dem ihr einfach nur Gaius zustimmen müsst das es gar nicht so kalt ist in seinem Land was eure Freundschafft wieder steigert.
  • Nun dürftet ihr schon das erste Herz voll haben und von Gaius das Ftk.-Buch "Eiserne Abwehr" LU erhalten womit ihr für Ludger die Fertigkeit "Abwehr+" freischaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 9 - Der Weg in den Palast

von: Monkey_D_Luffy / 22.10.2014 um 16:40

---> Geht nun zu den 2 Sternen auf der Karte es handelt sich um 2 Wachen die euch nicht passieren lassen wollen nun stellt sich die Frage was machen:

  • L1 "Mit Gewalt eindringen!"
  • R1 "Umkehren"
  • Wir wollen Gaius beweisen das wir der Aufgabe gewachsen sind und wählen L1, was zusätzlich noch die Freundschafft zu Leia erhöht.
  • Nach dem man in einem Kampf schnell die Wachen erledigt hat kann man sich auf den Weg zum Palast machen.

Dort sollte man vorher schauen das man Ludgers Chronostasis Anzeige voll hat und auch alle Fertigkeiten verteilt sind vor allem bei Gaius der fast nichts an Fertigkeiten hat. Stellt bei eurer Taktik noch Leia auf "Heilen priorisieren" und holt euch Gaius als Partner wenn ihr glaubt das das zu wenig ist könnt ihr auch noch Milla zur Heilerin machen aber das dürfte reichen.

Wir treffen nun auf den Katalysator. Der neue König Wingul (Li Ying) der durch seine Einsamkeit wahnsinnig geworden ist. Es stellt sich heraus das in dieser Dimension Gaius vom Thron zurückgetreten ist um seiner sterbenden Schwester Karla bei zu wohnen. Wingul bittete Karla, Gaius davon zu überzeugen sich um das Land zu kümmern und nahm sich daraufhin das Leben was Gaius in tiefe Depressionen stürzte und Wingul zwang dessen Platz einzunehmen.

Nach dem er uns erst für Attentäter hält und uns deswegen angreifen will ---> Antwortoptionen:

  • L1 Verwandeln und kämpfen!
  • R1 "Aber ich will doch nur mit Euch sprechen."
  • Weil wir keine Höhlenmenschen sind versuchen wir es zivilisiert mit R1 (erhöht die Freundschafft zu Gaius). Gaius schreitet nun ein und will diesen Kampf austragen weil er sich für das entstehen dieser Splitterdimension verantwortlich fühlt.
  • Nach dem Wingul, Erston erkennt beruhigt er sich was nicht von dauer ist weil er herausfindet das es sich nicht um seinen Erston handelt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 9 - Kampf gegen König Wingul

von: Monkey_D_Luffy / 22.10.2014 um 01:12

Es kommt zum Kampf:

Boss Wingul (Katalysator)
KP 162.432
Schwäche Schwerter
Stärke Feuer, Wind und Pistolen
Erfahrung 2.508 (+?)
Elementerz 30
Items 1 Gaius-Kloß und 1 Kriegeremblem

---> Es folgt eine Sequenz in der Gaius, Wingul erklärt was es bedeutet die Last eines Königs auf sich zu nehmen. Nun überlässt er uns den Rest (Antwortoption) --->

  • L1 Den Streukatalysator zerstören.
  • R1 "Seid ihr Euch da sicher, Gaius?"
  • Wir kommen Gaius bitte nach, deswegen ist hat er uns ja begleitet und nehmenL1 (dies erhöht die Freundschafft zu Gaius).

---> In unsere Dimension angekommen fragt uns Gaius, warum wir glauben das er in der Hauptdimension König blieb und nicht seiner Schwester zur Seite stand (Antwortoption) --->

  • L1 "Weil Ihr stark seid."
  • R1 "Weil Ihr es mochtet zu herschen?"
  • Nach allem was wir nun über Gaius gesehen und gelernt haben wählen wir L1.

Nun haben wir den 3. Wegweiser, fehlen noch 2!

(Ende Hauptkapitel 9!)

Nun dürfen wir satte 150.000 Gald sparen für das nächste Hauptkapitel. Deswegen empfehle ich, wieder die je 200 Monster zu jagen um FP und Gald aufzustocken und Elite-Monster auszurotten wenn ihr bereit seid!

Ihr solltet aber wenn ihr es noch nicht getan habt nach Drellin mit dem Zug und nach Leronde mit dem Schiff um dort alles zu erkunden und später über die Karte schneller von A nach B zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hauptkapitel 10 - Donner in der Ferne

von: Monkey_D_Luffy / 22.10.2014 um 02:47

Nach dem wir nun unsere Geldbörse um 150.000 Gald erleichtert haben, bekommen wir von Nova einen Anruf das wir dringend nach Drellin kommen sollen weil Sie Probleme hat (Komischerweise können wir Sie immer noch mit L2 anrufen um unsere Schulden weiter abzuzahlen, ziemlich fragwürdig)!

---> Also auf nach Drellin, wenn ihr noch nicht dort wart könnt ihr an einem Gespräch über "Elles Mütze" teilhaben zu dem es eine schöne Geschichte gibt. Nun könnt ihr Nova direkt vor dem Bahnhof an einer Statue treffen und die Hauptgeschichte fortsetzten.

  • Nova erzählt das Sie heute einen schlechten Tag hat weil Sie einem Kunden das Konto sperren musste dieser ihr gedroht hat und das hat Sie völlig fertiggemacht! --->Antwortoptionen:
  • L1 "Du willst doch nicht etwa, das ich dir helfe?"
  • R1 "Ist Kundenbetreuung nicht dein Job?"
  • Weil Ludger kein Rüpel ist fragen wir mal nach Novas Job und wählen R1. Nicht meine beste Entscheidung. Nova meint das Sie nicht genug bezahlt wird um zu schauen was die Kunden machen!
  • Nun sagt Elle das ihr die Gegend bekannt vor kommt und das sie schon mal mit ihrem Papa hier war. Sie erinnert sich das es vor ihrem Haus einen See gab und Nova erzählt das der Epsilla-See hier in der nähe liegen soll!

---> Nun kommt ein Anruf von Vera rein sie gibt uns die Daten über eine neue Splitterdimension in der mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Wegweiser sein soll!

  • Das Team teilt sich auf in das:
  • A-Team (Jyde, Alvin und Rowen) das unserer Super-Nova hilft die Schulden des unbekannten einzutreiben!
  • B-Team das (Ludger, Milla, Leia und Elize mit Teepo) laut Elle und Teepo für das B-este Team steht!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 10 - Der Weg zu den Ruinen / Kapitel 10 - Ankunft in den Epsilla-Ruinen / Kapitel 10 - Durch das Ruinen Labyrinth / Kapitel 10 - Odin und die Arche / Kapitel 10 - Der Kampf gegen Odin

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Hauptkapitel 8 - Ein Lied hallt durch die Fälle / Hauptkapitel 9 - Gaius´ Prüfung

Seite 1: Komplettlösung Tales of Xillia 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Tales of Xillia 2 (Übersicht)

beobachten  (?