Kapitel 10 - Der Weg zu den Ruinen: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Kapitel 10 - Der Weg zu den Ruinen

von: Monkey_D_Luffy / 22.10.2014 um 03:38

Nun macht sich das B-Team auf zur Splitterdimension! Dort angekommen ist erst einmal nichts besonders, wir sind noch in Drellin und in der Stadt ist auch alles normal also auf zum Catamar-Gipfel (der Weg der aus der Stadt führt).

  • Wenn es einen Ort zu Gald farmen gibt dann hier ihr bekommt ohne Gerichte und ohne die Fertigkeit Lotterie hier schon um die 800-1.100 Gald benutz aber trotzdem ruhig das Mabo-Curry wenn ihr eins dabei habt ihr findez noch ein paar in den Item-Beuteln.
  • Diese Gegend ist auch zum leveln gut geeignet wen man noch auf Level 35 unterwegs ist.
  • Wenn ihr genug für euren Geldbeutel getan habt solltet ihr nun mal weiter gehen. Unser Weg führt uns letztendlich zu den Epsilla Ruinen die im zuvor erwähnten und ausgetrockneten See liegen sollen.
  • Am "See" angekommen gibt es eine kleine Sequenz in der sich die Mädchen auf zu den Ruinen machen als Milla mit Ludger alleine ist sagt Sie ---> Milla Maxwell. Die andere hat echt ein paar gute Freunde (Antwortoptionen).
  • L1 "Willst du die andere Milla kennenlernen?"
  • R1 "Neidisch?"
  • Wir sind nicht Schadenfroh sondern einfühlsam und wählen L1 (was eure Freundschafft zu Milla steigert). Milla sagt das Sie die andere gerne treffen würde wenn Sie könnte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?

Kapitel 10 - Ankunft in den Epsilla-Ruinen

von: Monkey_D_Luffy / 22.10.2014 um 04:11

Nun geht es nach dem Gespräch und einem Gewitter unter die Erde in die Epsilla-Ruinen, hierbei handelt es sich um einen kurzen Tunnel der zu atemberaubenden Ruinen führt die ohne Spyrixe funktionieren und noch intakt sind.

  1. Nach dem Teepo sagt das es drinnen besser ist als draußen vor dem gewitter Angst zu haben möchte Elle nun klarstellen das Sie kein Angsthase ist ---> Antwortoptionen:
  • L1 "Ich weiß. Du bist ein tapferes Mädchen."
  • R1 "Es ist doch nichts dabei Angst zu haben."
  • Anstatt ihr gut zu zureden was sie falsch verstehen würde, erklären wir ihr das es nicht schlimm ist Angst zu haben also R1.

Jetzt fällt dem Team erst auf das Rollo nicht mit von der Partie ist und Sie fragen sich ob er dabei war als wir den Riss betreten haben (keine Angst er hatte sich schon bei dem Gespräch mit Nova aus dem Staub gemacht) ---> Antwortoptionen:

  • L1 "Auf jeden Fall!"
  • R1 "Ich bin mir nicht sicher..."
  • Wir wissen es zwar zu 100% aber wir müssen uns trotzdem für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden also für R1 um wenigstens ein bischen ehrlich zu sein! Plötzlich ist ein Rollo hinter Elle der sich merkwürdig verhällt, eben nicht so wie unser Rollo.
  • Nun fängt die Ruine auch noch an zu sprechen. Sie stellt sich als Odin vor, und weiß sogar darüber bescheid das Sie ein Katalysator/Wegweiser ist. Sie sagt wir sollen gehen solange wir noch können weil sie nicht nur weiß was Sie ist sondern auch alles über unsere schwächen weiß. Was machen wir also? Richtig wir gehen tiefer in die Ruine rein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 10 - Durch das Ruinen Labyrinth

von: Monkey_D_Luffy / 22.10.2014 um 16:24

---> Ihr werdet nun in der Ruine auf Monster treffen und auf einen Sockel den ihr nicht benutzen könnt:

  • Wenn ihr nun an den Wänden entlang geht gibt es geheime Öffnungen in denen ihr Schatzwürfel findet.
  • In einen Raum in dem ihr ein "Wanderndes Skelett" trefft dieses hat 25.050 KP und ist gegen alle 6 Elemente und alle 3 Waffentypen Resistent hier hilft also nur Ludgers Chronostasis-Modus. Dafür bringt dieses Skelett euch 636 Erf., 1.000 Gald und 16 Elementerz und das Item Energieeinheit.
  1. Geht nun zu dem Sockel und ihr könnt die Energieeinheit in das Gerät einführen!
  2. Ihr könnt euch nun zu anderen Orten in der Ruine teleportieren bis jetzt haben wir aber nur das 2.Osttor (Gelbe Passage) zur Auswahl.
  3. Nun müsst ihr einmal komplett durch die Ruine und dabei jeden geheimen Raum untersuchen den ihr findet. Denn wenn ihr am Ende der Ruine ankommt müsst ihr insgesammt noch 2 Energieeinheiten ergattert haben und die bekommt ihr nur von 2 "Wandernden Skeletten"!
  4. Ihr benutzt nun eine Energieeinheit für das 3.Osttor (Rote Passage) die am Ende der Ruine ist nun könnt ihr euch zum 4.Westtor (Blaue Passage) oder zum 2.Osttor (Gelbe Passage) teleportieren. Wählt die Gelbe Passage, geht nun zu dem letzten Sockel und benutzt die Energieeinheit!
  • Nun bekommt ihr Zugang zum 1.Haupttor speichert am Speicherpunkt vor dem teleporter und dann auf zum 1.Haupttor!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 10 - Odin und die Arche

von: Monkey_D_Luffy / 22.10.2014 um 06:30

Ihr kommt an einer Sackgasse an die in einen großen leeren Raum führt. Dort kommt es zu einer Sequenz in der euch Odin erwartet. Er erzählt euch das diese Ruinen über 95.000 Jahre alt sind und es sich bei den Daten die man sieht um Menschen von damals handelt die sich so eingeschlossen haben um eines Tages wiedererweckt zu werden. Nun möchte er das man sich ein paar ihrer Botschaften für ihre Retter anhört!

Nach dem wir uns 5 dieser Botschaften angehört haben bittet Odin uns die "Arche der letzten Hoffnung" wie er die Ruine nennt nicht zu zerstören ---> Antwortoptionen:

  • L1 "Das ist leider meine Aufgabe."
  • R1 "Ich tue es ja nur ungern."
  • Da beides zu trifft entscheiden wir uns schweren Herzens für L1. Ein Kampf ist unabwendbar. Odin erzählt zuvor noch das er alles über uns weiß weil er gegen andere Agenten aus anderen Splittderimensionen gekämpft hat die ihre eigen für die Hauptdimension halten und das er alle besiegte Gegner in den Ruinen digitalisiert hat, mit diesem Satz nimmt er Elle gefangen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 10 - Der Kampf gegen Odin

von: Monkey_D_Luffy / 22.10.2014 um 16:16

Es kommt zum Kampf:

Boss Odin (Katalysator)
KP 164220
Schwäche Licht (ständig im Wechsel)
Resistenz Feuer, Wasser, Wind, Erde und Finsternis (ständig im Wechsel)
Erfahrung 7144
Elementerz 40
Items 1 Steinwehr und 1 Ultimativ fruchtbare Erde

Die Strategie:

  1. Euer Team sollt bis jetzt schon mindestens über Level 40 sein! Ihr lasst Leia so eingestellt wie beim Kampf gegen Wingul eingestellt war "Heilen Priorisieren", Elize lasst ihr "Nur Artes" benutzen und Milla stellt ihr auf "zusammen Handeln" ein weil ihr euch mit ihr verbindet!
  2. ---> Schaut das ihr vor dem Kampf die Überschreitungsanzeige voll habt und Ludgers Chrono-Modus auf "2" damit ihr Odin mit dem Finisher massiven Schaden machen könnt.
  3. Wenn ihr nicht gerade die Überschreitung oder den Chrono-Modus nutzt müsst ihr auf Verteidigung spielen und abwarten, denn Odin besitzt fast alle Resistenzen wenn er nicht angreift. Sobald er einen Sprintangriff startet könnt ihr aus dem Blocken heraus gehen und zuschlagen genau wie bei seinen Artes, weil dann für diesen Moment alle Resistenzen zu Schwächen werden!

Tipp: Falls man mit diesem Kampf wirklich Probleme haben sollte kann man sich vorher noch ein Gericht gönnen, das die Werte erhöht oder die Schwierigkeit senken aber wenn man ordentlich gelevelt hat (bis 44-45) sollte dieser Kampf in 3-4 Minuten erledigt sein ohne Wiederbelebungen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 10 - Zurück am wahren Epsilla-See / Hauptkapitel 11 - Milla Maxwell / Kapitel 11 - Millas Theorie / Kapitel 11 - Exodus Ablenkung / Kapitel 11 - Wir stürmen das Schiff

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 9 - Das Treffen mit "Erston" / Kapitel 9 - Eine Splitterdimension im Schnee / Kapitel 9 - Der Weg in den Palast / Kapitel 9 - Kampf gegen König Wingul / Hauptkapitel 10 - Donner in der Ferne

Seite 1: Komplettlösung Tales of Xillia 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Tales of Xillia 2 (Übersicht)

beobachten  (?