Kapitel 12 - Von Dresella zum Epsilla-See: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Kapitel 12 - Von Dresella zum Epsilla-See

von: Monkey_D_Luffy / 08.11.2014 um 16:32

In Dresella angekommen gibt es eine kurze Unterhaltung darüber das die natur sich durch Jydes System wieder erholt nun könnt ihr eure Freundschafft steigern (Antwortoption):

  • L1 "Ihr beide versteht Euch wirklich gut, was?" (Jydes Freundschafft steigt)
  • R1 "Milla freut sich wohl auch über deinen Erfolg." (Millas Freundschafft steigt)
  • Da wir schon die ganze Zeit mit Jyde unterwegs sind machen wir mal etwas für unsere sozialen Kontakte mit Milla und drücken R1.

Auf dem Weg durch die Stadt unterhalten sich ein paar Leute über einen Fund vom Epsilla-See, eine zerfledderte Teepo-Puppe und es stellt sich heraus das es auch die Elize dieser Dimension das Leben gekostet hat.

--->Auch wenn es nicht unsere Elize wahr brennen wir nun noch mehr darauf zu erfahren was am See passiert ist und mit Glück den Täter zu bestrafen!

  • Den Weg zum See dürfte man noch aus dem Kapitel mit Odin beherschen.
  • Auf dem Weg könnt ihr noch Elize lauschen was für ein beeindruckender Koch ihr Vater ist und euren Weg fortsetzten.

Am See angekommen kommt ein Dialog hier ist der See nicht ausgetrocknet und es gibt sogar ein Haus, nun kommt es zur Frage "Wohnt da drüben jemand?" (Antwortoption):

  • L1 "Das ist meine Sommervilla. Hatte ich das nicht erwähnt?"
  • R1 "Dieses Haus gibt es in der Hauptdimension aber nicht, oder?"
  • Wir lockern die Stimmung einfach mit L1.

Es stellt sich raus das, das Elles Haus ist bzw. das ihres Vaters.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?

Kapitel 12 - Elles Vater, Victor

von: Monkey_D_Luffy / 08.11.2014 um 16:53

Nach dem Elle zu dem Mann mit der Maske gerannt ist, gehen wir hinterher und es stellt sich die Frage, das ist also Elles Vater? --->Antwortoption:

  • L1 "Frag mich nicht."
  • R1 "Zumindest der aus dieser Dimension."
  • Wir wählen R1. Der Mann stellt sich als Viktor vor, wobei er eine starke ähnlichkeit mit Ludger an den Tag legt, nur sind seine Haare ganz schwarz gefärbt.
  • Er nennt Ludger beim Namen ohne zu wissen wer wir sind und ladet uns zum essen ein.

Während dem essen lässt Elle fallen das, das Essen ihres Vaters besser ist als das von Ludger man kann zwar wählen aber es ändert nicht danach sagt Victor zu Ludger das er in 10 Jahren ein genau so guter Koch sein wird.

Nach dem Essen könnt ihr 2 interessante Fragen stellen --->Antwortoptionen:

  • L1 "Wie viel wisst ihr?"
  • R1 "Wer seid Ihr?"
  • Da Wissen Macht ist (und man sich denken kann wer er ist) wählen wir L1!

Victor offenbart das Elle der Schlüssel von Kresnik ist und gesteht das Er Bewohner dieser Splitterdimension ist. Dieser will Elle jedoch nicht verlieren und will deswegen vor dem Haus gegen uns kämpfen.

Bevor man rausgeht kann man sich im Haus noch eine Truhe holen mit einem Wiederbelebungsring. Diesen solltet ihr Ludger vorsichtshalber ausrüsten!

Wenn ihr nun vor das Haus geht beginnt der Kampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 12 - Victors Plan

von: Monkey_D_Luffy / 08.11.2014 um 17:06

Als erstes ist zu sagen das Viktor keine Schwäche hat daher sollte man als erstes mit voll Grenzüberschreitungsanzeige und vollem Chromatus in den Kampf ziehen!

Vor dem Kampf kommt es zu einer Auflösung, der Mörder von Rowen, Elize und den anderen ist Victor der sich nun als Ludger der Zukunft entpuppt, er tat das alles nur weil er mit Elle zusammen leben wollte doch Bakur hat Sie ihm genommen.

Er verspricht Elle mit ihr nach Canaan zu gehen und alles ungeschehen zu machen (Antwortoption auf Zeit):

  • L1 "Bleib zurück Elle!"
  • R1 "Ist da überhaupt möglich?"
  • Wir denken an Elle mit L1.

Nach einer coolen Sequenz stellt sich raus das Victor/Ludger, Elle von Anfang an in die Hauptdimension geschickt hat um Ludger herzulocken, dieser Plan konnte auch nur aufgehen weil es sich bei ihm um den letzten Wegweiser handelt!

Es kommt zum Kampf:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 12 - Der Kampf gegen Victor

von: Monkey_D_Luffy / 08.11.2014 um 19:09

Zuerst solltet ihr vor dem Kampf die Grenzüberschreitung und den Chrono-Modus aufgeladen haben!

Stellt Jyde auf "Heilen priorisieren" ein so wie bei Rowen, verbindet euch mit Jyde und legt eure Artes so das ihr mit jeder Kombination ein besonderes Teamarte ausführen könnt. Beginnt den Kampf mit Ludgers Modus und versucht über Schlagkombos und seinem Finisher erst einmal so viel Schaden wie möglich zu machen! Dann kommt die Grenzüberschreitung schaut das ihr so viele Kombos wie möglich hinbekommt und dabei eure Partner tauscht!

Da er keine Schwäche und keine Resistenzen hat kann sich der Kampf ein bischen ziehen esst zur Not vorher ein Werte steigerndes Gericht!

Boss Victor
Schwäche Keine
Resistenz Keine
KP 233.856
Erfahrung 16.032
Gald 0
Elementerz 100
Items Überschreiten

Wenn man ihn unter die Hälfte des Lebens geschwächt hat beginnt er auch den Vorschlaghammer und die Pistolen zu benutzen zu dem hat er eine noch höhere Transformation im Ärmel als Ludger und kann mit dem L1-Finisher fast das ganze Team besiegen wenn ihr zu niedrig gelevelt seid. Wenn er in seinem Chrono-Modus ist und ein "!" hat geht auf Abstand und blockt um euch vor dem Finisher zu schützen!

Wenn man sich daran hält kann man in 3-4 Minuten durch diesen Kampf schlagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 12 - Die Wahrheit über Elle

von: Monkey_D_Luffy / 08.11.2014 um 20:04

Nach dem Kampf bricht Victor zusammen und erzählt Ludger das er seine Kraft nicht unendlich oft benutzen kann, weil dies einen hohen Preis hätte und greift als Verzweiflungstat Ludgar noch einmal an --->Antwortoptionen auf Zeit:

  • L1 "Victor töten!"
  • R1 "Ich kann mich nicht selbst töten!"
  • Es bleibt keine Zeit und wir wählen L1 zu Elles wohl.

Victor bricht zusammen und bittet uns auf Elle aufzupassen. Es folgt eine traurige Szene in der man sieht das Elle langsam zum nächsten Katalysator wird. Ihr zieht euch in die Stadt zurück fürs erste.

  • Ihr erhaltet das Item Ultimativer Chromatus-Träger (den letzten Wegweiser).
  • Nun könnt ihr euch das Gespräch "Der Katalysator" anschauen.

Nach einem längeren Gespräch im Gasthaus bekommt ihr von Vera eine SMS das ihr euch am nächsten Tag am Rieze-Hafen in Marksburg treffen sollt. Nach einer weiteren Szene macht sich das Team am nächsten Morgen auf den Weg. Vorher bekommen wir noch einen Anruf von Nova, es tut ihr leid wieder zu nerven aber ... (Antwortoption):

  • L1 "Glaubst du, ich mache mir noch etwas aus Geld, wo ich mich gerade umgebracht habe?"
  • R1 "Ja, ja. Ich weiß."
  • Da Nova nichts für unsere Situation kann R1.

Nun gibt es noch ein kurzes Gespräch mit Elle und dann Endet das Kapitel 12!

(Hauptkapitel 12 - Elle und Ich - Ende)

Danach bekommt ihr noch 40.000 Gald und das Gespräch "Ludger und Elle" und "Die wahrheit über Muzét".

Es stehen nun 150.000 Gald an die abbezahlt werden müssen also auf ein neues.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Hauptkapitel 13 - Das Gelobte Land erscheint / Kapitel 13 - Der Kampf gegen Chronos 2 / Kapitel 13 - Ein anderer Weg nach Canaan / Hauptkapitel 14 - Mission erfüllt / Kapitel 14 - Der Kampf gegen Jyde oder Milla

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 11 - Haupt- oder Rettungsmission / Kapitel 11 - Kampf gegen Rideaux 2 / Kapitel 11 - Milla Maxwell ist zurück / Hauptkapitel 12 - Elle und Ich / Kapitel 12 - Der Weg zum Epsilla-See

Seite 1: Komplettlösung Tales of Xillia 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Tales of Xillia 2 (Übersicht)

beobachten  (?