Hauptkapitel 13 - Das Gelobte Land erscheint: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Hauptkapitel 13 - Das Gelobte Land erscheint

von: Monkey_D_Luffy / 09.11.2014 um 01:34

Nach dem ihr die 150.000 Gald aufgetrieben habt, über FP-farming, Missionen oder Elitemonster geht es weiter. Ihr müsst nun 2 Agenten von Spirius am Rieze-Hafen in Marksburg treffen, Sie sind mit einem Stern markiert

--->Schaut vorher aber das ihr alles habt was ihr braucht, beste Ausrüstung, genug Heilungsitems, volle Grenzüberschreitung und Ludgers Chrono-Modus auf 2. Dazu solltet ihr ein Werte steigerndes Gericht essen das euren Angriff und Verteidigung erhöht!

  • Nun bekommen wir die Anweisung die 5 Wegweiser in einem 5-zackigen Stern anzuordnen (Antwortoption):
  • L1 "Also legen wir einen Stern."
  • R1 "Willst du es machen, Elle?"
  • Um Elle nach den Geschehnissen in Kapitel 12 abzulenken ist R1 unsere Wahl!

Es kommt zu einer Anime-Sequenz, es entsteht eine Öffnung im Mond, dies ist anscheinend der Weg nach Canaan. Nach der Sequenz berät sich das Team wie wir diese Stelle erreichen sollen, da taucht auf einmal Chronos mit Julius auf der Schulter auf.

Chronos klärt das Team über den Kresnik-Clan auf während er Julius foltert, zu dem erklärt er das Streukatalysatoren dadurch entstehen das Kresniks ihr Fähigkeit überstrapazieren wir haben nun die Wahl (Antwortoption auf Zeit):

  • L1 "Verwandeln und kämpfen!"
  • R1 "Nicht verwandeln und kämpfen!"
  • Um Elle Leben nicht noch mehr zu gefährden wählen wir R1!

Chronus nimmt alle außer Ludger, Milla, Muzét und Gaius gefangen es kommt zum Kampf!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?

Kapitel 13 - Der Kampf gegen Chronos 2

von: Monkey_D_Luffy / 09.11.2014 um 01:52

Der Kampf beginnt mit 2 Supports für Chronus, die Monster heißen Chronus-Zahnrad und haben 7.682 KP und sind anfällig für Pistolen (Chronos 2 ist gegen Pistolen Resistent daher sollte man die Waffen danach wechseln)!

Verbindet euch mit Gaius um mit seiner Panzerbrecher-Fähigkeit durch Chronos Verteidigung zu kommen. Lasst Milla und Muzét sich um die Heilung kümmern! Mit den Vorbereitungen im Beitrag zuvor solltet ihr nun ziemlich schnell durch kommen --->Hebt euch aber den Chrono-Modus auf, der Kampf wird nämlich kurz unterbrochen !

Boss Chronos 2
KP 181.200
Schwäche Keine
Resistenz Finsternis und Pistolen
Erfahrung 17.160
Gald 0
Elementerz 200

Die erste Hälfte dürfte schnell zu Ende sein nach 50% seiner KP kommt eine Animation! Danach ist Chronus wieder vollkommen geheilt durch seine Fähigkeit die Zeit zurück zu drehen als Großer Geist der Zeit. Wenn er sich nun im Kampf versucht zu heilen müsst ihr den Chrono-Modus für Ludger griffbereit haben weil man nur so Chronus am heilen hindern kann!

PS: An der Tabelle ändert sich nichts!

Nun nimmt ihn auf ein neues auseinander und beeilt euch wegen seiner Heilungsfähigkeit (diese erkennt ihr daran wenn er ein "!" über seinem Kopf hat)!

Nach eurem Sieg gibt es eine Sanduhr und ein Mystiches Emblem.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 13 - Ein anderer Weg nach Canaan

von: Monkey_D_Luffy / 09.11.2014 um 02:26

Nach dem Sieg über Chronos kommt es zu einer Sequenz in der er Ludger erledigen will, als sich Elle ihm in den Weg stellt lässt seine Kraft auf einmal nach als er es dann auf Elle absieht taucht Bisley Bakur auf!

  • Er erzählt das er einen geheimen Weg nach Canaan kennt womit er bei Chronus anscheinend einen Nerv trifft.
  • Aus Angst will Chronos Ludger ausschalten, wird aber von Julius abgefangen und wegteleportiert.

Auf einmal möchte Elle nicht mehr nach Canaan doch Ludger erinnert Sie an ihr Versprechen das es wichtig sei (Antwortoption):

  • L1 "Es ist nicht wichtig?"
  • R1 "Doch, ist es!"
  • Hier ist die Entscheidung egal aber aus Prinzip wählen wir R1.
  • Es kommt zu einem Streit und Elle läuft weg.

Bakur streckt uns nun die Hand entgegen und meint das wir fertig wären mit unserer Arbeit (Antwortoption):

  • L1 "Seine Hand schütteln."
  • R1 "Ich muss Elle finden."
  • Da man diesem Bakur nicht trauen kann folgen wir mit R1 Elle!

Bakur wird im Hauptquartier nun erklären wie man nach Canaan kommt (man kann die Weltkarte nicht benutzen man muss über den Bahnhof nach Trigelph). Am Bahnhof angekommen könnt ihr noch das Gespräch "Eine Reise ohne Elle" belauschen!

Geht nun zum Spirius-Gebäude für eine Sequenz mit Nova die versucht eure Schulden zu tilgen, leider vergebens und da wir sowieso auf Bakur und Elle warten sollen wir gerade 150.000 Gald abbezahlen was mittlerweile schon standard ist!

(Hauptkapitel 13 - Das Gelobte Land erscheint - Ende)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hauptkapitel 14 - Mission erfüllt

von: Monkey_D_Luffy / 09.11.2014 um 17:54

Nach den überwiesenen 150.000 Gald bekommt ihr einen Anruf von Vera und müsst euch auf in das Spirius-Gebäude machen.

Wenn ihr Vera ansprecht sagt Rideaux euch das unbefugten den Zutritt verboten ist, ihr könnt nun entscheiden---> Antwortoptionen:

  • L1 "Ich kann auch alleine gehen!"
  • R1 "Kommt ihr mit mir?" (Freundschafft zu Milla und Jyde steigt)
  • Da man Spirius nicht trauen kann holen wir R1 als Rückendeckung!

Vera sagt uns das wenn der Vize-Generaldirektor (Ludger) es so will dann okay, was das ganze Team überrascht. Zudem dürfen wir Bakurs Büro solange benutzen bis er wieder zurück ist, wo wir automatisch hingehen.

  • Bakur hat uns ein Video hinterlassen das ihr genau verfolgen solltet.
  • Als Geschenk am Ende des Videos sagt Bakur im Video das all unsere Schulden getilgt wurden, worauf auch Nova direkt anruft.

Nach dem Rideaux uns sagt das Bakur wahrscheinlich Elle benutzen will um an Chronos vorbeizukommen lässt Vera, Milla und Jyde abführen.---> Das Team besteht nun nur aus Ludger und mit R2 könnt ihr keine Schulden mehr abrufen! Erkundet nun die Firma (geht zum gelben Stern)!

Ihr trefft dort Rideaux und er möchte uns helfen (Antwortoptionen):

  • L1 "Was hat Bakur mit Elle vor?"
  • R1 "Sagt einfach, was ihr vorhin sagen wolltet."
  • Wir lassem ihm freie Hand mit R1.
  • Es folgen noch 2 weitere Stellen mit Antwortoptionen (diese verändern aber nichts am Storyverlauf), ihr könnt euch dort über bestimmte Verbindungen, Informationen holen von Rideaux!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 14 - Der Kampf gegen Jyde oder Milla

von: Monkey_D_Luffy / 09.11.2014 um 18:16

Nach dem Gespräch mit Rideaux geht ins EG um euch mit Jyde und Milla zu treffen und setzt Sie ins Bild über Bakurs wahren Plan! Wenn ihr euch mit beiden auf den Weg macht um Julius zu treffen müsst ihr euch entscheiden (Wir sollten uns beeilen!)---> Antwortoption):

  • L1 "..." (Freundschafft zu Jyde steigt)
  • R1 "Schon auf dem Weg!" (Freundschafft zu Milla steigt)
  • Wir halten inne zum überlegen L1.
  • Je nach Antwort dürft ihr nach einer Sequenz entweder gegen Jyde oder Milla kämpfen---> Durch L1 wurde sich für Jyde entschieden.
Boss Jyde
KP 70.596
Schwäche Feuer
Resistenz Wind und Erde
Erfahrung 22.110
Gald 300
Elementerz 50

Taktik: Hier ist keine besondere Taktik von nöten, schaut das ihr euch vor dem Kampf die Prometheus-Klingen (Feuer) zugelegt habt unter "Spezial" im Laden und legt euch genug Heilungsitems zu wen nötig oder benutzt die Fertigkeit die wenn ihr zuschlägt KP anstatt TP wiederherstellt!

Arte sind nicht notwendig, prügelt einfach permanent so lange auf Jyde ein bis er bei 50% ankommt dann macht er seinen Finisher und ihr geht automatisch danach in den Chrono-Modus greift ihn mit ein paar Combos an und gibt ihm mit dem Finisher den Rest! Dann dürftet ihr den Kampf gewonnen haben.

Nach dem Kampf Versöhnen sich die beiden und ihr geht mit dem Team (und Rollo) auf nach Canaan.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 14 - Bakurs Notfallplan / Kapitel 14 - Der Kampf gegen Rideaux und Ivar / Kapitel 14 - Eine Nachricht von Julius / Kapitel 14.1 - Die Einzahlungen fortsetzten / Hauptkapitel 15 - Brüder auf ewig

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 12 - Von Dresella zum Epsilla-See / Kapitel 12 - Elles Vater, Victor / Kapitel 12 - Victors Plan / Kapitel 12 - Der Kampf gegen Victor / Kapitel 12 - Die Wahrheit über Elle

Seite 1: Komplettlösung Tales of Xillia 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Mit den Diensten EA Access und Origin Access hat Spielhersteller Electronic Arts (EA) zwei Dienste geschaffen, die euch (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Tales of Xillia 2 (Übersicht)

beobachten  (?