Kapitel 14 - Bakurs Notfallplan: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Kapitel 14 - Bakurs Notfallplan

von: Monkey_D_Luffy / 09.11.2014 um 18:43

Als das Team sich auf den Weg macht zu gehen werden wir von Spirius Agenten in die Zange genommen angeführt von Ivar und Rideaux, der uns erklärt das Bakur damit gerechnet hat das wir ihm folgen. Muzét und Gaius stoßen zu uns und veruchen uns mit Artes den Weg frei zu machen aber Rideauxs Männer haben ein Ass im Ärmel, eine tragbare Lanze von Kresnik. Nach einem kurzen Gefecht zwischen Milla und Rideaux müsst ihr euch für einen Ausweg entscheiden---> Antwortoption auf Zeit:

  • L1 "Wir können über die unterirdische Trainigsanlage die Stadt verlassen!" (Freundschafft zu Gaius und Muzét steigt)
  • R1 "Wir kämpfen uns den Weg durch die Menge!"
  • Wir wählen L1.

Nun brauchen wir einen Köder wir müssen uns für Jyde oder Milla entscheiden (der jeweils andere tritt dem Team bei), Antwortoption auf Zeit:

  • L1 "Dein Einsatz Jyde" (Freundschafft zu Jyde steigt)
  • R1 "Könntest du das übernehmen Milla?" (Freundschafft zu Milla steigt)
  • Auch wenn es gefährlich für Milla ist wählen wir R1 und ziehen mit Jyde los!
  • Euer Team sieht dann wie folgt aus: Ludger, Gaius, Muzet und Jyde/Milla

Ihr könnt nun speichern oder euch ein neues Gespräch anhören. Geht danach in die Unterirdische Trainingsanlage,es tauchen ein paar Wachroboter auf aber diese dürften kein problem sein für euer Team.

Benutzt den Lastenaufzug, aktiviert den Trainingsmodus und schlagt euch Raum für raum durch die Trainingsanlage (ihr müsst immer alle Gegner in einem Raum besiegen um die Tür zum nächsten zu öffnen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?

Kapitel 14 - Der Kampf gegen Rideaux und Ivar

von: Monkey_D_Luffy / 09.11.2014 um 19:11

Auf dem Weg durch die Räume könnt ihr, wenn ihr den letzten geleert habt, weiter gehen oder in einen weiteren Raum, den ihr reinigen könnt um dort 2 Items abzuräumen.

Wenn ihr weiter geht kommt ihr in das Trainingsgelände vom Anfang geht dort zu dem Ausgang der euch auf die Torbalan-Höhenstraße bringt, dort angekommen werdet ihr wieder von Ivar und Rideaux abgefangen. Ihr erfahrt das Rideuaxs Körperteile und Organe seid seiner Kindheit durch Spyrixe ersetzt wurden, von Jydes Vater weil Rideaux als Kind sehr Krank war diese Spyrixe hat er im lauf der Zeit verbessert um seine Leistungen zu erhöhen und will uns mit diesen nun bekämpfen!

  • Es kommt zum Kampf:
  • Das gegnerische Team besteht aus Rideaux, Ivar und 3 Spirius Agenten
  • Schaltet erst die Agenten aus dann Ivar und kümmert euch dann um Rideaux der mit über 200.000 KP das größte Problem darstellt!
Boss Rideaux Ivar
KP 207.690 84.588
Schwäche Feuer, Wasser, Erde, Wind und Licht Wind
Resistenz Finsternis,Hammer und Pistolen Erde
Erfahrung 11.928 10.854
Gald 300 300
Elementerz 50 50

Strategie: Lasst Jyde und Muzét sich um das heilen kümmern und verbindet euch auch hier wieder mit Gaius umd die Verteidigung der Gegner zu durchbrechen! Und wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt nehmt euch noch ein Gericht zum stärken des Teams und natürlich wie immer mit voller Grenzüberschreitung und Chrono-Modus in den Kampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 14 - Eine Nachricht von Julius

von: Monkey_D_Luffy / 09.11.2014 um 19:35

Nach eurem Sieg gibt es eine Unterhaltung zwischen Jyde und Ivar der sein scheitern erkennt, danach verlasst ihr den am Boden liegenden Rideaux. Dieser wird von 2 Agenten mitgenommen die vorher seine Organe abschalten um ihn ohne Probleme zu transportieren.

Nach dem ihr die Höhle verlasst bekommt ihr einen Anruf von Julius der nach unserem Wohlbefinden fragt---> Antwortoptionen:

  • L1 "Das sollte ich dich fragen."
  • R1 "Natürlich. Ich werde doch nicht sterben, bevor ich Canaan erreiche."
  • Als guter Bruder wählen wir L1.

Macht euch danach auf den Weg vor Julius Haus um Milla zu treffen, die folgende Nachricht von Julius für euch hat: "Komm zu mir wenn du vorbereitet bist!"

Er hat Milla erklärt wie man nach Canaan kommt, dafür wird eine Menschliche Opfergabe benötigt die der Kresnik-Familie entsatmmt. Also hat Julius vor diese Opfergabe zu sein. Wie man ihn findet hat er in einem Brief beschrieben den ihr in seiner Wohnung findet!

Als Ludger losstürmt erzählt Milla das Julius auch eine nachricht für das restliche Team hat!

(Hauptkapitel 14 - Mission erfüllt - Ende)

Bevor ihr die Nachricht liest könnt ihr noch 2 Gespräche belauschen über Rideauxs ähnlichkeit mit Muzét und Millas Outfit. Diesmal gibt es keine Schulden mehr ihr könnt einfach den Brief auf dm Tisch lesen um die Story fortzusetzten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 14.1 - Die Einzahlungen fortsetzten

von: Monkey_D_Luffy / 09.11.2014 um 22:27

Dies gehört weder zu dem vergangenen Kapitel 14, noch zu dem kommenden Kapitel 15! Es geht um eure Schulden. Ihr könnt nun nach Kapitel 14 vor das Spirius-Gebäude gehen und Nova mit einer Frau ansprechen, die euch sagen wird, das die Schulden nur eingefroren und nicht getilgt sind.

Nova verspricht der Frau nach Ludger zu schauen und sich um seine Finanzen zu kümmern! Das ganze bringt mehrere Vorteile mit sich:

  • Für das letzte/die letzten Kapitel müsst ihr keine Einzahlungen mehr machen.
  • Ihr bekommt Belohnungen für das abarbeiten des Kredites, darunter Outfits und Freundschafftstränke.
  • Wenn ihr die 20.000.000 Gald komplett abbezahlt habt gibt es ein besonderes Ende das euch einen "Erfolg" freischaltet.
  • Nova gibt die Raten nicht mehr vor, das heißt wenn ihr nach der Auftragsbörse 300.000 Gald in der tasche hat ruft Sie NICHT mehr an um euch einen Teil abzuzweigen (das beste daran).

Für das besondere Ende müsst ihr nach den 20.000.000 Gald noch einmal Nova ansprechen vor dem Spirius-Gebäude.

Es gibt nun also wieder etwas zu tun!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hauptkapitel 15 - Brüder auf ewig

von: Monkey_D_Luffy / 16.11.2014 um 13:51

Wenn ihrsoweitalles erledigt habt schaut nun das ihr noch vor Beginn des Kapitels eure Grenzüberschreitungs-Anzeige aufegfüllt habt so wie euren Chromatus-Modus für Ludger! Es wird in diesem Kapitel nur einen Kampf geben abhängig von eurer Antwortoption später.

--->Prüft nun Julius Brief in seiner Wohnung der auf dem Tisch liegt um das 15. Kapitel zu beginnen. In dem Brief erklärt Julius das Bakur mit Elle nun alles hat was er brauch um in das Land von Canaan einzudringen, Er schreibt auch das Er sich opfern will um die Seelenbrücke zu erschaffen damit wir ebenso nach Canaan können. Wir sollen uns jedoch zuvor vorbereiten um diesem Kampf gewachsen zu sein!

  • Nach dem ihr den Brief gelesen habt tauchen Jyde und die anderen auf und wollen wissen was im Brief steht.
  • Danach stellt euch Gaius eine wichtige Frage, die für ein vorzeitiges Ende sorgen kann sind wir bereit unseren Bruder zu opfern (Antwortoptionen):
  • L1 "Mir bleibt keine Wahl."
  • R1 "Natürlich nicht!"
  • In diesem Durchgang wurde L1 gewählt!
  • Wählt ihr aber R1 könnt ihr das "schlechte Ende" spielen! (Zu dem im nächsten Teil mehr)

Macht euch nun auf den Weg zum Marksburg-Hafen um dort mit Julius zu reden oder geht vorher auf Nummer sicher und trainiert bzw. benutzt ein Gericht das eure Werte steigert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 15 - Der blutige Weg nach Canaan / Kapitel 15 - Der letzte Kampf unter Brüdern / Kapitel 15 - Der Anfang vom Ende / Hauptkapitel 16 - Die Tore des Urteils / Kapitel 16 - Der Kampf gegen Chronos

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Hauptkapitel 13 - Das Gelobte Land erscheint / Kapitel 13 - Der Kampf gegen Chronos 2 / Kapitel 13 - Ein anderer Weg nach Canaan / Hauptkapitel 14 - Mission erfüllt / Kapitel 14 - Der Kampf gegen Jyde oder Milla

Seite 1: Komplettlösung Tales of Xillia 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Tales of Xillia 2 (Übersicht)

beobachten  (?