Kapitel 15 - Der blutige Weg nach Canaan: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Kapitel 15 - Der blutige Weg nach Canaan

von: Monkey_D_Luffy / 16.11.2014 um 14:13

--->Dies ist ein Anhang für alle die bei Gaius Frage R1 gewählt haben. Das Team wird ohne euch gehen um Julius zu töten was ihr auch nur durch zufall von Nova erfährt, wenn ihr vor Ort seid habt ihr noch die Möglichkeit dem schlechten Ende zu entgehen (R1 war nur dazu da um zu erfahren was Julius den andern mitgeteilt hat!) aber man sollte es jetzt oder beim "Neuen Spiel +" sowieso machen.

Ihr müsst nun bei jeder Antwortoption R1 wählen um Julius nicht zu töten habt ihr das 7-mal gemacht so müsst ihr gegen euer ganzes Team kämpfen, der Kampf beginnt mit 4 Gegnern, besiegt ihr zB. Jyde springt jemand neues zB. Muzét sofort ein!

  • Danach gibt es noch eine "Trophäe" und ein paar besondere Belohnungen die sich lohnen.

--->Hier geht es für die L1-Nutzer weiter. Sobald ihr am Marksburg-Hafen seid geht es automatisch weiter. Ihr werdet etwas im Hintergrund sehen was eine Seelenbrücke ist Bakur hat eine mit Rideauxs Seele erschaffen um nach Canaan zu kommen.

  • Nun wird euch Julius erklären das er selbst durch das was er getan hat selbst zu einem Katalysator wird und es sich deswegen nicht lohnen würde ihm am Leben zu lassen würde nun habt ihr die Wahl (Antwortoptionen):
  • L1 "Warum zum Geier braucht man die, um nach Canaan zu kommen?!"
  • R1 "Gibt es keine andere Möglichkeit, Julius?"
  • Mit L1 setzt ihr die Story fort und müsst nun gegen Julius kämpfen!
  • R1 wurde weiter oben beschrieben und führt euch zum "schlechten Ende"!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?

Kapitel 15 - Der letzte Kampf unter Brüdern

von: Monkey_D_Luffy / 16.11.2014 um 14:54

Nach einem kleinen Gespräch mit Julius beginnt der Kampf (ihr kämpft allein also sorgt für einen vollen Chromatus!

Boss Julius
KP 55842
Schwäche Wind und Schwerter
Resistenz Erde, Licht, Finsternis und Hammer
Gald 300
Erfahrung 29590
Elementerz 50
Items Yggdrasil (Extraktor) und Ftk.-Buch "Ruf mich zurück" LU

Da Julius genau so kämpft wie Ludger sollte man seine Angriffs-Muster kennen, schaut nur das ihr nicht seinen Finisher "Ritual der Verwüstung" abbekommt wenn er ein "!" über dem Kopf hat weil dieser euch alles bis auf 1KP abzieht und bei Julius Tempo könnt ihr euch nur mit Glück noch schnell heilen!

Ansonsten teilt ihr den meisten Schaden über euren Modus und dem Finisher am Schluss aus was euch einen großteil abnimmt.

Wenn ihr Julius nun besiegt habt kommt es noch zu einer Sequenz bei der ihr Ludgers 3. Chromatus-Stufe freischaltet und plötzlich landet ihr am Trigelph-Bahnhof! Dort angekommen macht ihr euch auf den Weg zu Julius Haus dort angekommen erwartet euch eine Überraschung ein 2. Ludger und Julius die sich unterhalten als wäre alles in Ordnung!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 15 - Der Anfang vom Ende

von: Monkey_D_Luffy / 16.11.2014 um 15:29

Nach dem der 2. Ludger gegangen ist geht in die Wohnung. Nun folgt eine Anime-Sequenz, die mit Julius Tod endet.

Danach kehrt ihr zu den anderen zurück. Nun könnt ihr zusehen wie die Seelenbrücke entsteht. Ihr müsst euch keine Sorgen machen das Sie verschwnindet Julius erhält sie aufrecht! Nach einem Gespräch mit euren Freunden endet das Kapitel 15.

(Hauptkapitel 15 - Brüder auf ewig -Ende)

Ihr bekommnt nun folgende Fertigkeiten für eure 3.Chromatus-Stufe:

  • Kresnik 3
  • Einbruch
  • Magiebeute

Wenn ihr weiter drückt bekommt ihr zudem noch:

  • Kastor-Zwillinge (Schwerter für Ludger)
  • Kaputte Uhr (Julius)
  • Das Gespräch "Julius Uhr"

Nach all diesen Belohnungen könnt ihr auch schon nach Canaan aufbrechen (nur für die Sequenz) danach müsst ihr euch für 3 Begleiter entscheiden die mit euch durch Canaan ziehen (diese Entscheidung könnt ihr immer wieder ändern solange ihr nicht durchgeht! Danach könnt ihr über die Seelenbrücke zurück! Nun heist es:

  • Alle Figurenereignisse abschliesen!
  • Wenn möglich die Schulden tilgen!
  • Alle Katzen abgeben!
  • Alle Elitemonster machen um das Colloseum machen zu können!
  • Alle Modi im Colloseum durchspielen um eure "Tales of" Ulti-Waffen zu entsiegeln (die ihr bei den "Sonder"-Mission bekommt (Versiegeltes Xillia usw.)!
  • Die Freundschafft zu allen auf Max. bringen!
  • Alle Monster auf den Routen besiegen für Max. FP!
  • Alle "Sonder"-Missionen abschliesen!
  • Alle Teammitglieder auf 99 bringen!
  • Alle Allimiumkugeln ausgefüllt haben!
  • Und wenn ihr noch andere Sachen geplant habt schließt diese noch ab bevor ihr euch in das Land von Canaan wagt!
  • Geht noch in Julius Wohnung um 3 Fertigkeiten in einer Truhe abzustauben!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hauptkapitel 16 - Die Tore des Urteils

von: Monkey_D_Luffy / 23.11.2014 um 13:34

Wenn ihr nun in das Land Canaan geht um die STory zu beenden ist die erste Herasforderung, das Land von Canaan! Es gibt hier mehrere Wege die sich abzweigen und wieder zusammen laufen, aber es gibt festgelegte Plattformen die verschwinden daher muss man viel testen bis man den richtigen Weg durchgefunden hat. Es besteht auserdem aus 2 Kartenabschnitten, auf denen überall Monster unterwegs sind ---> ihr solltet für diesen Bereich schon über Level 60 sein um eine Chance zu haben!

Am Ende des 2. Kartenabschnitts ist ein Speicherpunkt schaut das ihr genug Heilungsitems dabei habt und ein gutes Team ---> In diesem Durchgang wurde ein Team aus Ludger, Gaius, Milla und Muzét benutzt.

  • Geht ihr nun weiter kommt es zu einer Animation in der Chronus Elle und Bakur gefangen nimmt weil er denkt das wir mit Bakur zusammen arbeiten "Ein aussichtsloser Plan, wie ihr seht." (Antwortoptionen):
  • L1 "Was habt ihr mit Elle gemacht?"
  • R1 "Warum gebt ihr Euch so viel Mühe, um uns aufzuhalten?"
  • Wir sind wegen Elle hier daher L1.

Chronus erzählt uns dass er Elle weggesperrt hat damit Sie sich langsam in den Streukatalysator verwandelt. Danach kommt es zum Kampf!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 16 - Der Kampf gegen Chronos

von: Monkey_D_Luffy / 23.11.2014 um 13:46

Takti: Für den Kampf solltet ihr eure Chrono-Anzeige auf 3 haben und die Grenzüberschreitung voll aufgefüllt! Wählt als Partner Gaius (oder jemandem bei dem ihr die Fertigkeit "Spezial" eingestellt habt!), Milla und Muzét sollten sich um das Heilen kümmern zudem haben Gaius und Muzét Wiederbelebungsarte in der Hinterhand. Ansonsten kann man Chronos normal attackieren es gibt nur 2 Probleme:

  • Problem: Wenn er die Zeit zurückdreht um sich vollkommen zu heilen.
  • Lösung: Benutzt die Grenzüberschreitung oder den Chrono-Modus um ihn aus seinem Arte rauszuprügeln!
  • Problem: Sein "Mystiches Arte" wenn es nur einen trifft kassiert trotzdem das Team idR. ziemlich viel Schaden.
  • Lösung: Versucht immer mindestens 2 mit vollem Leben auf dem Feld zu haben!
Boss Chronos
KP 223.200
Schwäche Keine
Resistenz Finsternis
Erfahrung 39.770
Gald 0
Elementerz 150

Wenn man sich nun an Chronos vorbei geboxt hat geht es weiter, wenn nicht nutzt ein Gericht das eure Werte erhöht (das wird sich Lohnen weil noch ein anderer Bosskampf folgt)!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 16 - Bakurs wahre Absichten / Kapitel 16 - Der Kampf gegen Bisley Bakur / Kapitel 16 - Ludgers oder Elles Ende

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 14 - Bakurs Notfallplan / Kapitel 14 - Der Kampf gegen Rideaux und Ivar / Kapitel 14 - Eine Nachricht von Julius / Kapitel 14.1 - Die Einzahlungen fortsetzten / Hauptkapitel 15 - Brüder auf ewig

79