Kapitel 16 - Bakurs wahre Absichten: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Kapitel 16 - Bakurs wahre Absichten

von: Monkey_D_Luffy / 23.11.2014 um 14:07

Nach eurem Sieg über Chronos bricht Bisley transformiert aus dem Gefängnis aus und spießt Chronos mit einer Lanze die durch Elle geht auf. Nach dem die verletzte Elle wieder aufwacht fragt sie was wir hier machen (Antwortoptionen):

  • L1 "Warum bist du einfach alleine abgehauen?"
  • R1 "Ich hab doch versprochen das ich komme."
  • Wir wollen ihr kein schlechtes Gewissen machen also R1.

Bakur erzählt das er Elle opfern wollte um sich von Origin zu wünschen das alle Geister ihren freien Willen verlieren. Nach dem euch Bakur etwas schreckliches offenbart bittet Elle, Ludger die Splitterdimensionen weg zu wünschen (Antwortoptionen):

  • L1 "Ich werde mir wünschen dass Elle gerettet wird!"
  • R1 "Bisley, ich werde nicht zulassen, dass Euer Wunsch wahr wird!"
  • Wir wählen L1.

Danach greift Bisley, Ludger an und vereint sich mit seiner Lanze die in Chronos steckt.

Es kommt zum Kampf:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?

Kapitel 16 - Der Kampf gegen Bisley Bakur

von: Monkey_D_Luffy / 23.11.2014 um 14:29

Taktik: Da er keine Schwäche hat solltet ihr auf die Pistolen vertrauen und abstand halten, beobachtet seinen Boxstil um zu sehen wo er Lücken hat um dort mit den Schwertern anzugreifen. Da er einen "P.ANG" von "Over 9000!" was kein Scherz ist, ist erst einmal Abstand das beste was man zu bieten hat schaut das ihr mit den Pistolen Artes die Grenzüberschreitung voll bekommt (der Chromatus füllt sich ja von selbst). Vor seinem "Mystichen Arte" muss man keine Angst haben weil er immer nur einen treffen kann aber derjenige ist sofort KO.

Boss Bisley
KP 320.040
Schwäche Keine
Resistenz Keine
Erfahrung 0
Gald 0
Elementerz 0

Wenn ihr ihn unter 10% Leben gebracht habt wird er das Team besiegen was er auch muss weil ihr dann in einer kurzen Sequenz eure 4.Chromatus-Stufe erweckt dank Elle.

Danach startet ihr im transformierten Zustand! Bisley startet nun wieder mit halben Leben ihr könnt wenn ihr schnell genug seit in nur mit diesem Modus besiegen, also nur auf 1 KP danach verwandelt ihr euch ohne Zeitbegrenzung in eure 4. Form und könnt nun solange auf Bisley einprügeln bis ihr den neuen Finisher macht. Dann kommt eine Sequenz die über das Ende entscheidet!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 16 - Ludgers oder Elles Ende

von: Monkey_D_Luffy / 23.11.2014 um 15:06

Nun vorweg es gibt hier 2 mögliche Enden für Ludgers Ende drückt ihr bei den Antwortoptionen ab jetzt L1, für Elles Ende die ganze Zeit R1.

Nach eurem Sieg gibt Bakur nicht auf er will uns töten doch Ludger behält die Oberhand! Nun beginnt Bisley zum Streukatalysator zu werden aber er unterdrückt es. Mit letzter Kraft schlägt er auf das Tor ein das zu Origin führt und stirbt!

Nun stellt sich uns Origin vor der unseren Wunsch in Erfahrung bringen möchte. Chronos taucht auf weil er das Origin nicht zumuten will doch Origin bittet ihn um Verständnis und sagt das nur Ludger un Elle sich etwas zusammen wünschen können (Antwortoptionen):

  • L1 "Bitte rettet Elle."
  • R1 "Vernichtet all die Splitterdimensionen."
  • Es wurde R1 gewählt.

Ihr wollt Euch nicht Elles Sicherheit wünschen?

  • L1 "Es geht einfach nicht."
  • R1 "Ich rette Elle!"
  • Auch hier wieder R1.

Ludger verwandelt sich in seinen Chromatus und hat vor vor Elle ein Katalysator zu werden um Sie zu retten! Origin fragt: Habt ihr keine Angst zu verschwinden?

  • L1 "Natürlich ... Ich will nicht verschwinden ..."
  • R1 "Ich habe mehr Angst vor etwas anderem."
  • Und erneut R1.

Origin erzählt euch nun denn Sinn der Prüfung und es folgt ein Abschied von Ludger sowie von Milla und Muzét. Danach folgt der Abspann!

Was ihr freischaltet:

  • Neues Spiel +
  • 1.000.000 Gald
  • Farvariation (Ludger)
  • Arte-Buch "Endloswalzer" LU
  • Schattenbänder
  • Fertigkeit für Ludger: Schongang
  • Fertigkeit für Ludger: Chromatus-Antrieb
  • Und wenn ihr speichert könnt ihr mit allen Sachen wieder kurz vor dem Bosskampf aus Canaan verschwinden.

Hauptkapitel 16 - Ende

Tales of Xillia 2 - Ende

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 15 - Der blutige Weg nach Canaan / Kapitel 15 - Der letzte Kampf unter Brüdern / Kapitel 15 - Der Anfang vom Ende / Hauptkapitel 16 - Die Tore des Urteils / Kapitel 16 - Der Kampf gegen Chronos

Seite 1: Komplettlösung Tales of Xillia 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Tales of Xillia 2 (Übersicht)

beobachten  (?