Hauptkapitel 1 - Vorbemerkung; Antwortoptionen: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Hauptkapitel 1 - Vorbemerkung; Antwortoptionen

von: Spieletipps Team / 11.08.2014 um 17:30

Ansicht vergrössern!Antwortoptionen

Hinweis:

  • Im Spiel gibt es diverse Entscheidungen die ihr für euren Spielcharakter treffen müsst, es gibt immer zwei Handlungsoptionen (Linke- und Rechte - Antwortoption) --> die einen bestimmten Spielverlauf von euch einleiten und für "Story" entscheidend sind!
  • Oft kann ensteht der irreführende Eindruck dass es eine Wahl gibt, die wirklich den Verlauf der Story bestimmt, doch dies ist "nicht immer" der Fall! Zum Beispiel: "Steig ich in den Zug ein oder nicht"!! --> Letztendlich müsst ihr aber aber durch den Zug, da gewisse Ereignisse vom Spiel vorgegeben sind und stattfinden müssen!
  • Manche dieser Antwortoptionen sind "getimed" und ihr müsst euch mit der Überlegung beeilen.
  • Sämtliche Antwortoptionen können in dieser Lösung nicht aufgezählt werden, um nicht zuviel vom Spielspaß wegzunehmen. Es werden aber die Antwortoptionen aufgeführt die "storytechnisch relevant" sind.
  • Ihr solltet auch alle möglichen Konversationen führen, auch die vermeintlich unwichtigen Unterhaltungen mit Passanten--> diese können zu Nebenquests führen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hauptkapitel 1 - Die Weichen werden gestellt

von: Spieletipps Team / 12.08.2014 um 16:33

Ansicht vergrössern!Karte Agenten-Trainingszentrum

-> Wichtige Wegpunkte Kapitel 1:

  1. Das "Clanspia - Trainingsgelände": Hier müsst ihr in eurem Einstellungsexamen midestens 5 Monster besiegen.
  2. Den Weg zum Hauptbahnhof fortsetzen.
  3. Den Zug durchqueren.

Beginn:

Das Spiel beginnt nach einem kurzen Einführungstrailer mit einer Traumsequenz von Ludger.

  • Dann wacht Ludger in seinem Bett auf und hat beinahe sein wichtiges Einstellungsexamen für die "Clanspia Company" verschlafen.
  • Schließt den Einführungsdialog mit Ludger und seinem Bruder Julius ab und wählt einen Antwortoption.
  • Damit das Examen als bestanden gewertet wird, müsst ihr fünf Monster besiegen. Eure Doppelklingen bekommt ihr von Julius vor Prüfungsbeginn.
  • Die Monster sind keine große Herausforderung, das Examen ist ein Tutroial um das Kampfsystem, bzw. die Steuerung eures Charakters zu erlernen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Tutorial

Trainingsgelände / Examen:

  • Arbeitet euch durch das Tunnelsystem und konfrontiert die Gegner, diese sind auf der Karte einfach zu finden (rote Punkte), Kisten mit Items sind auch hervorgehoben.
  • Geht vom Speicherpunkt (speichern mit Kreuz) die Rampe hinunter; in den Tunneln warten schon 2 Gegner.
  • Sucht dann den Durchgang der zu einer kleinen Felsenbucht ins Freie führt, hier gibt es drei Kisten mit Apfelgummi, Orangengummis und es geht gibt eine versteckte Kiste--> geht nach dem Eingang sofort nach rechts und sucht die Felswand nach einem Durchgang ab--> Hier gibt es ein Mischgummi (TP und KP Wiederherstellung). Natürlich wird die Bucht von zwei Gegner bewacht.
  • --> alle Gegner bis auf den Boss--> sind "Spirius Axtschnabel" --> diese rennen einfach auf euch zu und starten eine "Hackattacke", der ihr leicht ausweichen könnt.
  • Klickt das Tutorial nicht einfach weg und übt jeden Move und die Steuerkontrollen-Übungen, das schadet nicht wenn ihr Neulinge seit.
  • Sobald ihr alle fünf Gegner besiegt habt, bekommt ihr ein Mitteilung--> geht dann zurück zum Speicherpunkt wo Julius auf euch wartet. --> Dann folgt noch ein Duell.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Boss-Fight
  • Kurze Zeit später wird einer Frau um Hilfe rufen und ihr habt eine wichtige Wahl zu treffen und es gibt zwei Antwortoptionen ("getimed").
  • -->Fordert euch Julius auf das Mädchen zu retten R1: "Rette das Mädchen" --> wählt ihr die Antwortoption "Rechts" so müsst ihr gegen den Boss antreten (ein Feuerwesen).--> Dieser ist relativ schwer zu besiegen, auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad müsst ihr auch schon etwas anstrengen. (siehe Video)
  • Wählt ihr Antwortoption "L1", so wird Julius einschreiten! Zögert ihr und wartet zu lange, schreitet Julius ebenfalls ein!
  • Was aber nicht wichtig ist-> es handelt sich nur um eine Lektion für Ludger von Julius. -->wichtig für die Story der beiden Brüder.

Hinweis:--> Ihr könnte alle Objeke die ihr gesammelt habt im Menü ansehen, einfach mit der Dreieck Taste öffnen. Zusatzinformationen--> sind immer in der Bibliothek zu finden.

Trainingsgelände; Items Anzahl
Orangengummi 3 x
500 (Gald) 1 x
Mischgummi 1 x
Trank des Lebens 1x
Bossname Training-Boss (Feuerwesen).
Lebensraum Agenten-Ausbildungszentrum (Trainingsgelände)
KP 6240
Erfahrung / für den Spielcharakter 90
Gald 290
Spezialitem 1x
Items "Schmankerl" 1x

--> Außerdem lassen eure Gegner auch Geoden fallen--> 4 Stück auf dem Trainingsgelände.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1 - "Family time"; Arbeitsantritt

von: Spieletipps Team / 13.08.2014 um 12:12

Ansicht vergrössern!Küchenszene

Nach der etwas harten Lektion von Julius steht ein wenig "family time" an und "Smalltalk". Doch zuvor gibt es eine Anime "Cutscene". --> Die euch mehr Hintergrundgeschichte zum Spielcharakter "Elle Mel Marta" erzählt!

Küchenszene:

  • Wählt die vorgegebenen Antwortoptionen je nach belieben, sie sind weniger für den Spielverlauf wichtig!
  • Ihr interagiert mit Julius und Lulu, die ist die Katze von Ludger --> Diese wird in dieser Szenen auch eingeführt.
  • Sobald die Szene abgeschlossen ist, habt ihr die Möglichkeit den Gebäudekomplex zu verlassen und in Richtung des Bahnhof aufzubrechen--> im Gebäude habt ihr auch die Möglichkeit zu speichern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 1 - Der Weg zum Bahnhof / Objektladen und Lebensmittelhändler - Tipps / Kapitel 1 - Der Zug (Zeremonien-Zug) / Kapitel 1 - Der Zug

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Steuerkontrollen: / Grundlegendes zur Menüübersicht

79