Kapitel 1 - Der Weg zum Bahnhof: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Kapitel 1 - Der Weg zum Bahnhof

von: Spieletipps Team / 13.08.2014 um 14:55

Ansicht vergrössern!Auf dem Weg zum Bahnhof
  • Tipp: Bevor ihr den Gebäudekomplex verlasst, könnt ihr zunächst innerhalb des Gebäudes eine Wohnung aufsuchen, hier findet ihr eine Oma (unterhaltet euch mit ihr) mit ihrem Enkel der auf dem Bett lieget--> 3 Apfelgummi! Geht nach dem Speicherpunkt nach links am Aufzug vorbei, eine Tür gegenüber einer weiteren Aufzugstür--> läst sich schon öffnen! --> Außer diesen beiden Personen, bekommt ihr keine besonders interssanten Informationen von Passanten, sie liefern nur Hintergrundgeschichten (diese kann man sich auch in der Bibliothek nochmal ausführlich durchlesen).
  • Setzt nun euren Weg geradeaus zum Bahnhof fort, ihr werdet dann Jyde treffen--> dem ihr aus der Patsche helfen könnt und der ab jetzt Teil von Ludgers Abenteuer sein wird.
  • Nächste "Anime-Cutscene": Mit Elle--> die ihren Weg zum Bahnhof sucht.
  • Am Bahnhof bringt das Spiel eine weitere "Cutscene"--> Hier trefft ihr außerdem die beiden "nicht-spielbaren" Charaktere" Bisley (der Clanspia-Boss) und Vel (Sekretärin)! --> Ihr müsst dann weiter zu dem Kontrolleur an der Schranke (mit dem Stern über dem Kopf)
  • Auf dem Weg--> gibt es rechter Hand noch einen Laden (Objektladen und Lebensmittelhändler), wo es noch ein paar nützliche Dinge zu kaufen gibt--> Erläuterungen hierzu finden sich im nächsten Beitrag.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Objektladen und Lebensmittelhändler - Tipps

von: Spieletipps Team / 13.08.2014 um 17:14

Ansicht vergrössern!Verschiedene Objekte und Essensgerichte einkaufen

Wissenswert für Neulinge:

--> Objekte und Essengerichte --> lassen sich jederzeit im Objektmenü verwendet werden.

Objektladen:

  • Hier finden sich nützliche Items für den Kampf--> wie diverse Heiltränke und die Standard "Apfelgummi" und "Orangengummi". (KP - und TP - Wiederherstellung).
  • Außerdem gibt es auch einen speziellen Sirup --> Allzweckmedizin gegen physische und magische Krankheiten.
  • Es können auch im Spiel gesammelte Objekte verkauft werden, um etwas "Gald" zu verdienen.
  • Schaut euch das Angebot gut an--> Es gibt sogar einen Finstertrank der eure Feinde aggressiver macht und zu häufigeren Angriffen verleitet.

Lebensmittelhändler:

  • Essensgerichte aller Art ---> gibt es hier!
  • Diese Fertiggerichte erzeugen Spezialeffekte im Kampf, wie zum Beispiel ein "kleines Sandwich", welches ihr euch gleich mal kaufen könnt!--> Es stellt 25 % der KP wieder her und das für drei Kämpfe --> Sehr nützlich und man muss nicht ständig Apfelgummis futtern.
  • Außerdem gibt es Essensgerichte--> die auch ERF-Schübe (z.B. für mystische Artes --> Wiederherstelleung).
  • Gerichte die ihr im Spiel findet --> können wie Objekte auch --> ebenfalls verkauft werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1 - Der Zug (Zeremonien-Zug)

von: Spieletipps Team / 14.08.2014 um 11:34

Ansicht vergrössern!Verteidigt Elle vor den Terroristen (erster Kampf)
  • Bevor ihr den Zug betreten könnt müsst ihr zunächst den Kontrolleur ansprechen --> dann folgt einen weitere "Anime-Cutscene".
  • Elle wird euch dann in einen unagenehme Situation bringen und ihr habt wieder zwei Antwortoptionen --> antwortet nach belieben.
  • Kurz darauf gibt es eine Entscheidungsmöglichkeit (schnell entscheiden; "timed")--> Ihr könnt zwar fliehen wählen--> aber die Story gibt vor dass ihr den Zug besteigen müsst.
  • Sobald ihr den Zug betreten habt,--> werden eure erlernten "Fighting-Skills" benötigt um Elle zu verteidigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1 - Der Zug

von: Spieletipps Team / 14.08.2014 um 14:21

Ansicht vergrössern!Tutorial "verbundene Artes"
  • Es folgt einen weitere "Cutscene" und Jyde; Bisley werden auftauchen.
  • Es folgen weiter Dialoge mit wählbaren Antwortoptionen --> ihr werdet mehr Hintergrundinformationen zu Ludger und seiner Verbindung zur Clanspia company erfahren und woher diese Terrorsiten stammen.
  • --> letzendlich werdet ihr egal wie ihr entscheidet den Zug durchqueren müssen und sämtliche Gegner töten, mit dem Ziel den Zug zu stoppen und Jyde ist ab diesem Zeitpunkt euer Partner, auch im Kampf! (Elle folgt euch ebenso).
  • Dabei gibt es diverse Kisten zu finden--> in denen ihr zum Beispiel Kleidungsstücke (Mütze; Jacke) und Items finden könnt (diese stehen in den kreisrunden Zwischenräumen nach den Sitzreihen).

Den Weg zum Kontrollraum des Zuges:

  • Setzt euren Weg fort und durchlauft in den ersten Kämpfen, das "Verbundene Artes - Tutorial"! Hier könnt ihr die Vorteile eines Kampfpartners zu schätzen lernen.
  • Verbundene-Artes: Hier ist es wiederum wichtig wie die Strategie eures Partner eingestellt ist--> darf er "Selbstständig" agieren oder "Zusammen" (Auswahl mit dem Tastenkreuz; siehe Bild)
  • --> Tipp: Mit der Strategie "Zusammen", wird euer Partner euch zu Hilfe kommen wenn ihr von hinten angegriffen werdet und er umzingelt mit euch einen Gegner und greift von hinten an, was aber eher gegen einen Boss nützlich ist --> Bei "Selbständig" kämpft er neben euch und greift den anderen Gegner an! (Genauere Stratgieeinstellungen können im Menü vorgenommen werden; für Massenkämpfe bspw.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!
  • Setzt euren Weg fort und unterwegs wird euch Jyde noch eine genaue Erläuterung geben, bezüglich der Verwendung der "Aluminiumkugel", dieses Tutorial ist sehr wichtig --> da ihr Fertigkeiten und Artes mit dieser Technik weiterentwickeln könnt (später sind die Informationen in der Bibliothek abrufbar).
  • Irgendwann werdet ihr auf halben Weg zum Kontrollzentrum auf Julius treffen, es folgt eine "Anime- Cutscene", diese startet sobald ihr die Treppen emporsteigt.
  • Julius attackiert Bisley, aber niemand wir verletzt.
  • --> Es folgen diverse für die Story wichtige Dialoge-- mit Antwortoptionen. Ihr werdet auch vor die Entscheidung gestellt "Elle" zu schützen oder "Bisley", es wird trotzdem nichts schwerwiegendes passsieren, egal was ihr macht. Dei Bedrohung druch den Terroristen wird von Ludger eleminiert.

--> Jedoch bekommt ihr einen Eindruck--> über das versteckte Potential welches in Ludger schlummert, er wird sich im Kampf transformieren und dies hat etwas mit der goldenen Uhr von "Elle"zu tun! (Ereignisse erfolgen automatisch)

  • Es erscheint ein weitere Terrorist, der durch "Nova" (Klassenkameradin von Ludger) ausgeschaltet wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Hauptkapitel 2 - Neue Freunde, neue Schulden / Kapitel 2 - Duval - Ungewollter Aufenthalt / Kapitel 2 - Duval -Quests und Schuldentilgung

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Hauptkapitel 1 - Vorbemerkung; Antwortoptionen / Hauptkapitel 1 - Die Weichen werden gestellt / Kapitel 1 - "Family time"; Arbeitsantritt

79