Hauptkapitel 2 - Neue Freunde, neue Schulden: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Ansicht vergrössern!Finaler Kampf gegen Julius
  • Nach der Konfrontation und des seltsamen Verhaltens mit Julius, könnt ihr euch auf die Suche nach Julius machen oder nicht.--> Beide Auswahloptionen die zu Wahl stehen, --> führen am Ende zum Kontrollzentrum.
  • Auf dem Weg zum Kontrollraum habt ihr die Möglichkeit ein weiteres "Verbundene Artes" Tutorial zu durchlaufen.--> bei voller "verbundene Artes-Anzeige" --> Lässt sich die Grenzüberschreitung aktivieren--> in der ihr mehrere machtvolle Spezialattacken (Artes) hintereinander gewirkt werden. (es leuchtet ein X auf dem Spielcharakter wenn die Grenzüberschreitung möglich ist!)
  • Nachdem ihr alle alle Kisten geplündert habt und alle Gegner auf dem Weg zum Kontrollraum tot sind, wird am Ende Julius auf euch warten und es kommt zum großen Kampf!
  • Julius ist verändert und hat sich in ein seltsames dunkles Wesen transformiert-->Ludger muss ihn töten! (Dramatisches Ende).
Items im Zug Anzahl
Trenchcoat 1
Strickmütze 1
Trank des Lebens 2
Gald 200
Apfelgummi (Kampf) 2
Orangengummi (Kampf) 2
Boss Erfahrung für Ludger Gald Elementerz Esensgericht Item
Julius 160 (+3) 0 10 (klein) Tomaten-Omelette (1x) Schreibfeder (1x)

--> Zusätzlich habt ihr durch eure Kämpfe --> Skillpunkte erarbeitet und habt Levelanstiege zu verzeichnen. --> Zudem gibt es für jeden Sieg Geld (Gald) --> Ludger hat zu diesem Zeitpunkt Level 5 erreicht!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hauptkapitel 2 - Neue Freunde, neue Schulden

von: Spieletipps Team / 15.08.2014 um 13:59

Ansicht vergrössern!Kapitel 2 - "Oh Gott wir sind pleite"!

-->Ihr wacht in einer Bar auf, nach dem dramatischen Kampf mit Julius und es wartet nur ein geheimnisvoller Mann auf euch! Wir befinden uns nun in Duval (dem Land der Schatten).

--> Er sitzt an der Bar und ist offensichtlich ein Arzt aus Elympios, er hat die ganze Gruppe geheilt und an diesen Ort gebracht. Doch war sein Einsatz nicht völlig selbstlos!

  • Ab SOFORT habt ihr einen Schuldenberg von 20 Millionen Gald (die Tierarztkosten eingerechnet).
  • Ihr bekommt zwar in euren Antwortoptionen die Wahl ob ihr den Schuldenvertrag unterzeichnet, doch ihr werdet unter Druck gesetzt und habt nicht wirklich eine Wahl.
  • Ihr werdet euch noch mit diesem Problem befassen müssen.
  • Also zieht ihr mit Jyde und Elle los zum Bahnhof, ihr könnt euch dafür entscheiden Elle nach Canaan zu begleiten, auch Jyde scheint durch die Transformation und die Lanze von Kresnik davon überzeugt dass die Legenden um Canaan womöglich wahr sind.

Tipp: Schaut euch zunächst ein wenig um, in der Gegend um die Bar befinden sich zwei Items --> hinter der Bar liegen ein paar Zwiebeln unter Kisten und gleich links vom Eingang der Bar liegt an einem Restaurant-Menüschild --> ein Kupferz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2 - Duval - Ungewollter Aufenthalt

von: Spieletipps Team / 15.08.2014 um 15:24

Ansicht vergrössern!Schulden-Monitor
  • Ihr macht euch dann auf zum Bahnhof, um dort zu erfahren dass ihr auf Grund eurer hohen Schulden einer Reisebeschränkung unterliegt, die es euch verbietet das Gebiet zu verlassen, bevor nicht eine erste Rate getilgt wurde--> von 5.000 Gald!
  • Ihr könnt jederzeit einen Monitor mit Verbindung zu Nova öffnen (mit der L2 Taste) und eure Schulden abarbeiten, leider werdet ihr nach gewissser Zeit auch genötigt dies zu tun.--> Eure Finanzen werden nun ständig überwacht (siehe Bild)!
  • Dafür dürft ihr euch nun in der Stadt um Arbeit bemühen, dafür bietet sich einen (wir nennen ihn einmal) Questgeber an, diesen Herren könnt ihr auf der Strasse finden kurz nach dem Lebensmittelladen und dem Rüstungsteilegeschäft.
  • Die offizielle Bezeichnung lautet aber "Auftragsbörse": Ihr müsst nun zum Beispiel einige bestimmte Monster töten und spezielle Items sammeln (die oft von ihnen fallengelassen werden) und dann nach erfülltem Auftrag, aber wieder zurückkommen und die Erfüllung des Auftrages melden um dann eine Belohnung zu bekommen. Die Quests könnt ihr jederzeit einsehen! --> Monster und Sonderitems finden sich auf der --> "Alest-Höhenstraße-Östliche Region, siehe Karte mit Quadrat)
  • Schaut euch generell die Läden im Viertel an, es gibt auch einen Laden für Zusatzzubehör mit besonderer Wirkung, wie zum Beispiel ein Ring der die Chance vermindert im Kampf zurückgestoßen zu werden! Jedoch seit ihr zum shoppen etwas zu "pleite"!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2 - Duval -Quests und Schuldentilgung

von: Spieletipps Team / 15.08.2014 um 16:07

Ansicht vergrössern!Alest-Höhenstraße-Östliche Region

--> Die Schuldentilgung ist einfach zu bewältigen--> begebt euch auf die Höhenstraße und kämpft gegen alles was da rumspringt!

  • Hinweis: Wichtig ist es vorher einige Aufträge in der Auftragsbörse anzunehmen und dann auf die Straße zu gehen,--> sobald ihr die geforderten Items gefunden habt, mit der geforderten Zusatzbedingung (oder auch ohne)--> dann wird dies sofort auf eurem Bildschirm eingeblendet. --> So braucht ihr nicht einmal nachzusehen ob ihr die benötigeten Items schon alle beisammen habt. (siehe Bild)
  • Ihr findet zudem diverse Items:
  1. Elementerze: Regenbogenfarben leuchtende Kugeln, die eure Allimiumkugel aufstocken (auch für Mitglieder die in der Stadt sind).
  2. Schatztruhen: Schatruhen mit unterschiedlichem Design ab und zu (Ortsabhängig) in denen ihr bestimmte Items, Gerichte bzw. Galdbeträge bekommt.
  3. Item-Beutel: Hier gilt das selbe wie bei der Schattruhe nur das die Item-Beutel immer wieder nach einiger Zeit eingesammelt werden können.
  4. Leuchtende-Punkte: Ortsabhängige Items die festgelegt sind so könnt ihr auf der Alest-Höhenstraße bei solchen Punkten zB. nur Bestiendung, Alte Muscheln und ein paar andere Items bekommen.
  • Tipp: Es gibt auch eine versteckte Grotte in einer Felswand rechter Hand --> lauft einmal einen Bogen am Abgrund vorbei ... immer dem Weg folgen und dann rechts in den "Canyon", der Durchgang ist leicht zu entdecken --> sucht die Felsenwände ab....bevor es wieder nach links geht!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Zugang nach Trigleph versperrt (Höhenstrasse).
  • Im zweiten Teil der Höhenstrasse gibt es noch mehr Gegner und zwei Höhlen, die relativ einfach zu finden sind.--> Ihr solltet ein Komplettdurchgang machen beim ersten Spieldurchrlauf (geht schnell), dann ist euch die Position bekannt und diese verändert sich auch nicht.--> Die Kisten bleiben aber bei späteren Besuchen leer, nur die Erze tauchen wieder auf. In den Kisten findet sich ohnehin höchstens ein Strohhut oder Ähnliches.
  • Das zweite Tal führt euch direkt in das Wohnviertel von Trigleph, doch zu diesem Zeitpunkt wird der Durchgang von zwei Soldaten versperrt, auf Grund des Oscore-Zwischenfalls (der Terroranschlag).

--> Sobald ihr genügend Quests erfüllt habt, wird euer Konto prall genug gefüllt sein um die nächste Rate zu begleichen--> Nova meldet sich und nervt! Nach der Ratentilgung lässt sich die Haupthandlung in Duval fortsetzen (Reisebeschränkung; aufgehoben). --> ALSO zurück durch das Tal!

Hinweis:

  • Ihr könnt jederzeit neue Ereignisse die die Handlung voranbringen nachlesen, ebenso alle Quests die es noch zu erfüllen gilt. --> Im Menüpunkt --> Bibliothek --> Ereignisse etc.!

Tipps:

  • Ihr solltet euch im Kampf öfter mit eurem Kampfpartner verbinden, dies fördert die Freundschaft (Jyde gibt euch zum richtigen Zeitpunkt--> das Buch Vormarsch). --> Bessere Verbindungs-Kampfwerte!
  • Hinterhalte: Wenn Gegner euch in euren Rücken fallen oder den Weg abschneiden--> dann seit ihr umzingelt, der Gegner greift schneller an und der Partner kann nicht sofort helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 2 - Duval - Reisevorbereitzungen / Hauptkapitel 3 - Alles geht in die Binsen / Kapitel 3 - Quests und Ratenzahlung / Kapitel 3 - Neue Aufträge und Elitemonster / Kapitel 3 - Auf nach Marksburg

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 1 - Der Weg zum Bahnhof / Objektladen und Lebensmittelhändler - Tipps / Kapitel 1 - Der Zug (Zeremonien-Zug) / Kapitel 1 - Der Zug

79