Kapitel 2 - Duval - Reisevorbereitzungen: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Kapitel 2 - Duval - Reisevorbereitzungen

von: Spieletipps Team / 18.08.2014 um 13:47

Ansicht vergrössern!
  • Kehrt also nach Duval zurück und löst erstmal schon erledigte Aufträge in der Auftragsbörse ein, dann habt ihr noch etwas Geld übrig um noch Einkäufe zu tätigen.--> Falls nicht--> dann geht nochmal auf die Höhenstrasse, es sind noch gewisse Reisevorbereitungen zu treffen.
  • Zudem gibt es "story-relevante" Aufträge die von besonderem Interesse sind und auch kurze "Anime Cutscenes" auslösen--> zum Beispiel "Das Geschenk des Mädchens", diesmal müsst ihr den Auftrag bei dem Mädchen als erledigt melden (das Mädchen steht am Bahnhof von Duval) (siehe Bild).
  • Doch bevor ihr dann die Hauptgeschichte fortsetzen könnt, kauft noch ein paar neue Ausrüstungsgegenstände. --> Danach könnt ihr den Zug nach Trigleph nehmen.

Tipps; Ausrüstung und Auftragsbörse:

  • In der Auftragsbörse können auch Aufträge eingelöst werden, wenn der Auftrag noch gar nicht entgegengenommen wurden. --> Schaut euch die Auftragskarteikarten an, hinter den gesuchten Objekten steht die Anzahl der Objekte die sich schon in eurem Besitz befinden, --> also Auftrag annehmen und gleich als erledigt melden....fertig (Dies geht jedoch nicht bei Mission in denen ihr zB.10 Uralte Katzen besiegen müsst)!
  • JEDESMAL wenn ihr in eine neue Stadt kommt stehen euch neue Ausrüsungsgegenstände zur Verfügung--> Zum Beispiel gab es in Duval "neue Stahlhandschuhe" für Jyde.
  • Schaut euch auch die Zubehörgegenstände an und rüstet euch auf--> diese können sehr nützliche Wertsteigerungen für euren Charakter auslösen.

(Ende Hauptkapitel 2)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hauptkapitel 3 - Alles geht in die Binsen

von: Spieletipps Team / 18.08.2014 um 15:25

Ansicht vergrössern!Fahndungsphotos von Ludger und Julius

Kapitel 3 ist ein kurzes Kapitel. Die Hauptgeschichte wird weitergesponnen und neue Charaktere werden eingeführt.

  • Geht also vom Bahnhof in Trigleph zurück nach Hause in Ludgers Apartment.
  • In der Wohnung (die eigentlich Julius) gehört, könnt ihr zunächst einemal ein Nickerchen einlegen bevor ihr euren Freunden etwas kochen dürft. --> Im Zimmer von Ludger finden sich außerdem zwei Objekte --> Ein Umhang und eine Schreibfeder!
  • Ein neues Outfit --> Geht zu Ludgers Kleiderschrank (rechts neben seiner Tür) und staubt den Pyjama ab der stylisch besser aussieht als seine Standard-Kleidung (optischer Nachteil: ihr seit ohne Schuhe unterwegs).
  • Die Haupthandlung setzt sich fort sobald das Essen serviert wurde und plötzlich Bisley Bakur und seinen Sekretärin Vel unaufgefordert den Raum betreten. --> Nach einer kurzen Begrüßung springt Ivar ins Bild und attackiert Ludger aus dem Nichts, um seine Fähigkeiten als Krieger zu demonstrieren. -->Diese Spielfigur ist somit eingeführt und wird ab jetzt Teil der Story sein und später noch eine größere Rolle spielen.
  • Wenig später wird euch Bakur unter Druck setzen, ihr seit der Bruder von Julius und somit kann er euch mit dem Terroranschlag in Verbindung bringen lassen, wenn er das will -->Ihr werdet nun vor die Wahl gestellt -->Wichtige Antwortpotion: Entweder ihr verfolgt Julius L1 oder ihr zögert und weigert euch zunächstR1! --> In diesem Spieldurchlauf wurde L1 gewählt. (--> Schließlich wollen wir ohnehin wissen was mit Julius ist).
  • Bisley wünscht dass ihr weitere Nachforschungen in Marksburg und Helioborg anstellt, Julius stand dort in Kontakt mit einem Forscher, genannt "Balan".
  • Um in eine dieser Städte zu kommen ist aber einen weiter Rate von 7.000 Gald fällig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 3 - Quests und Ratenzahlung

von: Spieletipps Team / 18.08.2014 um 17:12

Ansicht vergrössern!100 Katzen
  • Verlasst das Apartementgebäude und ihr werdet sogleich auf die Katzenfrau treffen (Miss Kitty Cat)

Nebenquest: Sammelt 100 ihrer entlaufenen Katzen ein --> Ihr werdet ab sofort Katzen finden, sei es nun auf der Höhenstrasse oder an einem anderern Ort, also haltet die Augen offen. -->Neue Möglichkeit-->

--> Katzenkurier: Du kannst ab sofort die Katzen die du findest, mit dem Katzenkurier losschicken um dir bestimmte Objekte zu suchen! Wichtig: Es gibt Objekte die nur mit dem Katzenkurier erhältlich sind oder ihr lasst die Katzen nach bestimmten Objekten suchen, die zur Erfüllung von Aufträgen benötigt werden.

  • Im Eingangsbereich vor dem Gebäude steht auch Ivar, neben ihm liegt ein Beutel mit wichtigen Items und einem Paar Spirius-Klingen, diese Dinge sollen euch etwas unterstützen.
  • Auf dem Weg sitz auch schon die erste Katze--> "Carol", direkt vor Ivar! Fangt sie!
  • Tipp: Wenn ihr Lust habt dann solltet ihr noch einmal in den dritten Stock des Gebäudes fahren und die Zimmer untersuchen, es findet sich einen Flasche mit Alkohol (whisky; im Regal), welcher noch für einen Auftrag benötigt wird.
  • Jetzt ist es an der Zeit sich um die Ratenzahlung zu kümmern, folgt also dem Weg und biegt rechts ab in Richtung "Alest-Höhenstraße - Westliche Region"--> Es erwartet euch auch einen "Überraschungsgegner".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 3 - Neue Aufträge und Elitemonster

von: Spieletipps Team / 18.08.2014 um 17:12

Ansicht vergrössern!Scorpactus

--> Die Überraschungsgegner sind Elitemonster--> hierfür gibt es einen neuen Menüpunkt in der Autragsbörse, ebenso lassen sich im Nachhinein in der Kartei sämtliche Informationen bezüglich dieser Monster nachlesen!

  • In der Auftragsbörse stehen euch ab sofort auch andere neue Aufträge zur Auswahl,--> wie schon erwähnt wurde, lassen sich sämtliche Aufträge auch unterwegs im Menüpunkt Bibliothek --> Ereignisse--> nachlesen!
  • Schaltet also den Skorpion aus und ihr werdet später eine gute Zahlung dafür erhalten, Elitemonster bringen viel Gald in der Auftragsbörse ein!
  • Zweite Katze: Sucht dann weiter die Gegend ab, irrgendwann werdet ihr dann in der Nähe eines Höhleneingangs ein " Miauen" vernehmen--> die Katze "Ruby" sitzt dort auf einem Felsen! Fangt sie und ihr bekommt ein Halsband dazu (Rubys Halsband).
  • Mit der Belohnung für Scorpactus und einigen anderen erledigten Aufträgen, könnt ihr die nächste Rate in Duval überweisen (7000 Gald) --> Dann bekommt ihr von Nova die Auswahl:
  • L1 Marksburg
  • R1 Helioborg
  • -->In dieser Lösung wurde die L1 Antwortoption verfolgt (es müssen ohnehin beide Orte untersucht werden).
Elitemonster; Name Scorpactus
Belohnung 6000
Erfahrung 1800 Pkt.
Katze 2 Ort Objekt
Ruby Alest Höhenstraße (zweiter Abschnitt, nach Skorpion-Boss) Rubys Halsband

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 3 - Auf nach Marksburg

von: Spieletipps Team / 19.08.2014 um 12:04

Ansicht vergrössern!
  • Bevor ihr euren Weg nach Marksburg fortsetzt, könnt ihr noch einen Sonderauftrag erledigen--> Siehe Auftragsbörse.
Auftrag Ort - Auftragsbestätigung Gald (Bezahlung) Punkte (Bezahlung)
Was hätte geschehen können Trigleph-Hauptbahnhof; Restauranthilfe 1100 352

--> Gesuchtes Objekt Tomaten-Käse Omlette; dieses Gericht wurde schon in Kapitel 1 gefunden, falls ihr es schon gefuttert habt--> dann schaut im Lebensmittelladen nach oder schickt einen Katzenboten los.

--> Der Auftraggeber steht neben den Fahrkartenautomaten am Bahnhof Trigleph.

Tipp: zu Beginn reichen einfache Sandwiches zu Leistungssteigerung im Kampf aus!

  • Danach könnt ihr den Zug nach Marksburg nehmen--> wie in jeder neuen Stadt gibt es uach hier neue Items zu entdecken; Zubehör; Rüstungsteile und Waffen (leider nicht, jedenfalls nicht im Laden)--> also geht mal bummeln, vielleicht braucht ihr ja neue Lederstiefel (neu in der Auswahl).
  • Die Geschäfte befinden sich auf der Brücke nach Rieze Maxia --> im Elymp Hafen.
  • Um die Haupthandlung fortzusetzen müsst ihr den Hafen absuchen--> geht nach links --> bei den Lagerkisten am Wasser sitzt ein Mädchen. (Stern über dem Kopf). Es versucht gerade ein Kätzchen einzufangen und es handelt sich um Leia die Jouarnalistin (schon bekannt aus dem ersten Teil)--> Diese Spielfigur wird nun eingeführt und wird euer Team vergrößern!
  • Nun könnt ihr sie nach Duval begleiten um eine Informantin zu treffen, bezüglich Julius.

Hinweis: Durch Plauderein könnt ihr den Freundschaftswert zu bestimmten Figuren vergrößern!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Hauptkapitel 4 - Das Monster in der Gasse / Kapitel 4 - Strategieanpassung ; Dreier-Team / Kapitel 4 - Die Jagd nach dem Monster / Kapitel 4 - Auftritt des Königs / Kapitel 4 - Vorbereitungen für Helioborg

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Hauptkapitel 2 - Neue Freunde, neue Schulden / Kapitel 2 - Duval - Ungewollter Aufenthalt / Kapitel 2 - Duval -Quests und Schuldentilgung

79