Hauptkapitel 4 - Das Monster in der Gasse: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Hauptkapitel 4 - Das Monster in der Gasse

von: Spieletipps Team / 19.08.2014 um 14:42

Ansicht vergrössern!Tutorial "Vorschlaghammer"
  • Wir befinden uns immernoch in Marksburg und Ludger und seinen Freunde werden nun Leia nach Duval begleiten, wo ein Rätsel auf euch wartet.
  • Doch zunächst gibt es ein cooles neues Feature: geht also zum Eingang des Bahnhofes in Marksburg--> sobald ihr die Treppen emporsteigt --> startet eine "Anime Cutscene". "Ivar unterhält sich mit dem entlaufenen Kätzchen".
  • Ihr bekommt von ihm einen neue Waffe überreicht "den Vorschlaghammer" (sehr spaßig). --> Es folgt sogleich ein Tutorial mit Ivar + Duell.
  • Hinweis: Dieser Handlungsstrang startet nur wenn ihr Marksburg--> als erstes Ziel gewählt habt! --> einschließlich das Kapitel "Dämon in der Gasse" (natürlich bekommt ihr dann auch den Vorschlaghammer erst später). --> ab sofort könnt ihr die Waffen im Kampf wechseln --> mit L1 und R1--> beide gedrückt halten. (Schaut euch die neuen Artes an; die ihr durch den Hammer ausführen könnt)
  • Ivar ist aber keine zu große Herausforderung und es gibt auch keine speziellen Objekte oder besonders viel Erfahrungspunkte--> für einen Sieg!
  • Nach diesen Ereignissen könnt ihr in den Zug nach Duval einsteigen, die Informantin wartet dort auf euch (grüne Haare) --> Fortsetzung der Haupthandlung! Also sprecht sie an! --> Ihr werdet neue Informationen über die Machenschaften der "Braht" bekommen und sie wird euch von einem Monster berichten, dass die Gassen der Altstadt von Duval heimsucht!--> Klärt nun diese Stadtlegende auf!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4 - Strategieanpassung ; Dreier-Team

von: Spieletipps Team / 19.08.2014 um 16:47

Ansicht vergrössern!Strategieeinstellungen
  • Bevor ihr euch auf die Suche macht, solltet ihr euer neues Team etwas genauer unter die Lupe nehmen--> Leia besitzt schon eine passable Ausrüstung, aber ihr könntet ihr etwas Zubehör kaufen und im Menüpunkt Strategie die Einstellungen überarbeiten und sie den Fähigkeiten des neuen Charakters anpassen.

Tipps --> Strategieanpassung

"Dreier-Team";

Beispiel: -->

Ihr solltet eure Strategie den Fähigkeiten der Charaktere anpassen, so könnte man nun das gut eingespielte Team Jyde und Ludger unverändert lassen. (Siehe Bild).

--> Belasst also Jyde auf "Ausschwärmen" (Ziel-Aktion) setzen, damit er die Gegner angreift die ihr nicht angreift, um euch den Rücken freizuhalten--> GEGEN einen starken Gegner (wie das Monster in der Gasse) könntet ihr "auf häufiges Verbinden" stellen, um viele Art-Serien oder Kombos gegen den Gegner anzubringen (die ihr bereits gelernt habt). Leila kann sich nun als Unterstützung im Hintergund halten und ihr könnt ihre Aktionseinstellung auf "Heilen prioriseren" stellen und bei ihrer Ziel-Einstellung auf eine unterstützende defensive Kampfstrategie stellen! Bei Kämpfen gegen viele Gegner könnt ihr Leila auch ein aktivere Rolle zugestehen!

  • ---> Vielleicht wäre es also ratsam VOR DER MONSTERSUCHE erst einige Aufträge in der Auftragsbörse anznehmen und Stratgien zu testen --> und auch Gald zu verdienen, für die nächste Überweisung von 7000 Gald!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4 - Die Jagd nach dem Monster

von: Spieletipps Team / 20.08.2014 um 11:59

Ansicht vergrössern!Das Monster in der Gasse ("Rowen")
  • Sobald ihr dier erste Rate von 7.000 Gald, mit einigen Kämpfen und erledigten Aufträgen abgearbeitet habt, kann es nun mit der Hauptgeschichte weitergehen!
  • --> Das Team sollte nun ausreichend vorbereitet sein um sich dem "sogenannten" Monster entgegenzustellen. Begebt euch also in die Altstadt von Duval--> geht in Richtung Bar und biegt dann zweimal rechts, in den Gassen hinter der Bar kommt es zu einer Begegnung--> "Anime-Cutscene".
  • Ihr werdet zunächst von einer Gruppe "Braht-Agenten gestellt", die Jyde festnehmen wollen --> es folgt einem Entscheidungsoption, ihr könnt entweder:
  • R1 Jyde sofort retten.
  • L1 Ihr fragt nach den Beweggründen der Agenten
  • --> In diesem Spieldurchlauf wurde R1 gewählt. -->Diese Entscheidung wird die Freundschaft und die Bindung zu Jyde noch verstärken!
  • Jyde kann sich dann befreien und plötzlich sind die Agenten auf mysteriöse Art verschwunden--> irgend etwas "Finsteres" hat sie verschwinden lassen.
  • Sucht auf der Karte nach dem Stern und lauft in diese Gasse--> dann setzt sich die Handlung fort.--> Die Ereignisse wiederholen sich-->es kommt zu einer erneuten Konfrontation--> die von Rowen unterbrochen wird-->aber es ist nicht der echte Rowen und es kommt zum Kampf (siehe Video).
Boss - Name Erfahrungspunkte (Ludger) Elementerze Objekte; Items Schwächen
Rowen (Monster) 168 20 Finstertrunk Feuer ; Vorschlaghammer

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4 - Auftritt des Königs

von: Spieletipps Team / 20.08.2014 um 14:27

Ansicht vergrössern!Auftritt des Königs
  • Kurz nach dem Kampf gegen Rowen oder das "mysteriöse" Geistwesen, seit ihr wieder sichtbar! Der Mantel der Finsternis verdeckt euch nicht mehr und die Agenten können euch sehen und sind von Furcht ergriffen--> Die Braht-Agenten hegen tiefe Vourteile gegen alle Menschen aus Rieze-Maxia, mit ihren seltsamen Fähigkeiten.
  • Doch plötzlich erscheint Gaius und Rowen (der Echte) und retten euch vor den Kugeln. --> Gaius möchte übrigens lieber als Erston angesprochen werden, ihr habt die Wahl (Antwortoptionen).
  • Offensichtlich existiert ein Wesen welches in anderer Gestalt auftreten kann--> Gaius wird dann Rowen bitten euch zu begleiten.
  • Antwortoptionen:
  • L1 "Sicher"
  • R1 "So ein alter Kerl"
  • in diesem Spielduchlauf wurde L1 gewählt und Rowen ist ab sofort Teil eures Teams.
  • Tipp: Also geht nach diesen Ereignissen in das Menü und passt die Strategie neu an, ihr seit nun ein Team von 4 Personen, Rowen besitzt besondere Fertigkeiten die nützlich sein könnten--> er kann zum Beispiel (Menü: Strategie) "Geister-Artes ausschalten" (Ziel-Priorisierung), die gegen euch gewirkt werden (Schutz vor magischen Krankheiten) und im Angriff (Stratgie->Aktion ), kann er vorwiegend Artes ausführen, dann fällt der Nahkampfangriff den Anderen zu (oder etwas mehr)!
  • --> Passt also eure Strategie euren Vorlieben an--> in diesem Spieldurchlauf wurde ihm eine unterstützende Rolle zugedacht--> d.h. er soll Nahkämpfe nicht scheuen und er soll sich häufger verbinden, damit mehr Special-Art-Kombos ausgeführt werden können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4 - Vorbereitungen für Helioborg

von: Spieletipps Team / 21.08.2014 um 11:42

Ansicht vergrössern!Ressourcen-Ratgeber
  • Nachdem sich euer Team nun vergrößert hat und ihr das neue Teammitglied Rowen mit einem netten Umhang oder einem anderen Zubehör ausstattet und die Kampfstrategie auf ein Team mit vier Mitgliedern abgestimmt --> dann müsst einige Monsterkämpfe absolvieren und das neue Team testen (Grenzüberschreitung--> neue Verbindung-->neue Art-Kombos) --> es gilt noch ein Elitemonster zu besiegen, bevor die Hauptgeschichte fortgesetzt werden kann.
  • Euer nächstes Hauptziel ist ein Besuch bei Balan im Forschungszentrum von Helioborg (Die "Story" bekommt ihr in einer "Anime-Cutscene"--> zuvor erzählt!).
  • Ihr könnt nun dafür in den Handelsbezirk nach Trigleph gehen und dort die Auftragsbörse zu besuchen,--> es finden sich dort einige neue Aufträge (Monster) und ein neues Elitemonster --> diese findet ihr auf der "Torbalan-Höhenstraße" im Osten! Zugang auf der Hauptkreuzung in Trigleph!

Ressourcenberater:

  • Im Handelsbezirk gibt es außerdem einen Ressourcenberater, der einige Tipps zum Beispiel über "Wildsamen" und andere Objekte und ihre Fundorte zu bieten hat. Außerdem erzählt er euch von neuen Reisezielen "wie der "Rusalle Höhenstraße" oder der "Tatalian-Kluft".--> Diese sind erst nach der Durchquerung der Forschungsstation erreichbar.
  • Am Rande des Handelsbezirks werdet ihr auch auf Nova treffen (Anime Cutscene), ihr könnt nun eine "Objektsphäre" im Kampf öffnen--> Die Erklärung wird im Spiel angezeigt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 4 - Torbalan-Höhenstraße - Elitemonster / Hauptkapitel 5 - Helioborg (Spyrite) / Kapitel 5 - Funktionen; versteckte Items / Kapitel 5 - Auftritt von Elize und Ivar

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 2 - Duval - Reisevorbereitzungen / Hauptkapitel 3 - Alles geht in die Binsen / Kapitel 3 - Quests und Ratenzahlung / Kapitel 3 - Neue Aufträge und Elitemonster / Kapitel 3 - Auf nach Marksburg

79