Kapitel 4 - Torbalan-Höhenstraße - Elitemonster: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Kapitel 4 - Torbalan-Höhenstraße - Elitemonster

von: Spieletipps Team / 21.08.2014 um 15:43

Ansicht vergrössern!Weiwind-Auge
  • Es gibt nun neue Aufträge die ihr auf der Torbalan - Höhenstraße erfüllen könnt, doch das Elitemonster, ist ein relativ harter Brocken.--> Im Video zum Beitrag, seht ihr wie man es nicht machen sollte--> der Kampf war dennoch erfolgreich.

Tipp (Vorschlag):

  • Ihr solltet euch mit R1 (geht im Kampf) genau anschauen, welches ANG-Attribut euer Gegner hat, dieses Attribut kann auch oft seinem Ressistenz-Attribut entsprechen. Der Gegner kann magische Krankheiten auslösen, die auf seinem ANG-Attribut beruhen.
Typ Elitemonster-Name Gald Erfahrungspunkte
Himmelsterror Weiwind-Auge 16000 3600
  • Im Video seht ihr das einige der Kampf-Artes des Vorschlaghammers, wie z.B. "Vernichtender Schlag" und bei Ludger nicht durchkommen. --> Außerdem wurde das Monster von vorne angegriffen und da kann es viele starke Attacken blocken und hat selbst einen mächtigen Kopfstoß und Schwanzschlag--> der Ludger einige Male durch die Luft fliegen lies! --> Zudem ist der Gegner schwer ins taumeln zu bringen, also lasst Ludger von hinten oder der Seite angreifen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Weiwind-Auge
  • Stellt also zwei Teammitglieder (Einstellung; Stratgie), auf "häufiges Verbinden"(Taktik) und Rowen sollte "Geister-Artes ausschalten" (Ziel) gesetzt sein und auf "Vorwiegend Artes verwenden" also nehmt vielleicht Leila und Jyde, einer von beiden kann auf "Heilen priorisieren" gestellt werden und der Andere auf "Freie Wahl" (bei Aktion) und einer sollte bei der "Ziel-Einstellung" auf "starken Gegner angreifen" gestellt sein, am besten derjenige der nicht "Heilen" priorisieren soll! --> versucht also möglichst oft in die Grenzüberschreitung zu kommen, um starke magische Attacken zu wirken, diese haben mehr Effekt und ermöglichen Angriffe.
  • D.h. lasst euer Team frei Wahl --> bei der Wahl des Verbindungspartners, damit sie sich auch selbstständig miteinander verbinden. --> Also setzt die Strategieeinstellung "Verbundene Artes" auf --> "Oft benutzen".

Wegfortsetzung:

  • Nach diesem Kampf könnt ihr noch schnell nach Trigleph zurückkehren und alle Auftragsprämien einkassieren! Vergesst nicht auf dem Rückweg alle Höhlen im Tal zu plündern! --> Dann bekommt ihr einen Anruf von Nova, nach der enormen Prämie für das Elitemonster 2, habt ihr genug Geld für die nächste Rate! (oder L2 drücken).
  • Dann auf nach Helioborg über die "Torbalan-Höhenstraße".

(Ende Kapitel 4)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hauptkapitel 5 - Helioborg (Spyrite)

von: Spieletipps Team / 21.08.2014 um 16:51

Ansicht vergrössern!Hauptkapitel 5 - Helioborg
  • Sobald ihr in Helioborg ankommt, merkt ihr das etwas nicht stimmt, das Sicherheitssystem is außer Kontrolle. --> "Anime Cutscene". Euer Missionsziel "Balan" sitzt zusammen mit einigen Botschaftern des "Guten Willens" (aus Rieze-Maxia) fest, "Exodus" (die Terrororganisation) hat nun die Kontrolle über das Sicherheitssystem und hat nun die mechanischen Wachen auf "feindlich" programmiert.
  • Außerdem begegnet ihr Alvin dem Söldner (bekannt aus Teil 1), dieser neue Spielcharakter wir nun eingeführt und wird Teil eures Teams. --> D.h. ihr habt die Wahl, offenbar war er einst Mitglied bei "Exodus" und macht daraus aber kein Geheimnis! (Jyde kennt ihn ja schon)--> In diesem Spieldurchlauf wurde die Antwortoption "Ich vertraue dir" L1gewählt!
  • Das Team splittet sich auf, Leila und Rowen gehen in den Kontrollraum, um das Sicherheitsystem zu reparieren!
  • Ihr zieht zusammen mit Jyde und Alvin los, der ein mächtiges Langschwert im Kampf führt und eine Pistole besitzt (sehr gut im Kampf gegen starke Gegner), eure Aufgabe ist die Rettung "Balans" und der Geiseln.
  • Es erwarten euch nun anspruchsvollere Gegner, auf jedem Level der Forschungsstation! --> Diese tauchen immer wieder auf nachdem sie zerstört wurden, d.h. wenn ihr einen Bereich verlasst und dann wieder zurückkehrt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5 - Funktionen; versteckte Items

von: Spieletipps Team / 22.08.2014 um 11:37

Ansicht vergrössern!Neue Fertigkeiten in Kapitel 5

Die Forschungsstation:

  • Ihr betretet den Komplex über den Büroflügel. Euer Team ist verstärkt durch Alvin--> nochmal zur Wiederholung--> in diesem Spieldurchlauf haben wir uns entschieden Alvin zu trauen-->diese positive Entscheidung beeinflusst den Freundschaftsgrad --> deisen könnt ihr verstärken (Menü--> linker analog stick-->und Kreis drücken --> Status -->Quadrat öffnett die Übersicht über alle Freundschaftsbeziehungen).
  • Also auf in den Kampf: Im Eingangsbereich werden die meisten Türen versperrt sein (leuchten rot), eine Tür leuchtet blau an den Türöffnerkontrollen-> in diesen Räume finden sich immer Items oder Objekte, je nachdem, hier zum Beispiel eine "Pfirisichtarte". -->Ihr werdet in allen Bereichen solche Türen finden--> und es warten auch kleinen Rätsel auf euch, wo ihr zum Beispiel Kisten hin und herschieben könnt.

Neues Team neue Strategie- und Fertigkeiten-Einstellungen:

Tipps:

  • Mit Alvin hat euer ganzes Team neue Fertigkeiten zur Auswahl und es lohnt sich immer mal wieder in das Fertigkeitsmenü hineinzuschauen, schob Kapitel 3-4 lohnt es sich auch hier einen Stratgie zu entwickeln, da viele Fertigkeiten auch nur in Kombination mit Fertigkeiten anderer Teammitglieder funktionieren -->
  • Das Spiel bietet hier einen hilfreiche Funktion an: Drückt select --> dann habt ihr diese Auswahl für einen bevorzugte Fertigkeiteneinstellung für einen bestimmte Kampfstrategie--> Angriff--> Verteidigung --> Ausgeglichen--> in diesem Spieldurchlauf wurde meist Angriff gewählt, dann werden fast alle Fertigkeiten aktiviert!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5 - Auftritt von Elize und Ivar

von: Spieletipps Team / 22.08.2014 um 14:15

Ansicht vergrössern!Elize und Teppo

Strategieeinstellung im neuen Team:

--> Alvin ist eine willkommende Verstärkung gegen Starke Gegner, also passt eure Strategie an und stellt beide Partner auf (Ziel) "Ausschwärmen" und "häufiges Verbinden", Jyde könnte jetzt auf "Heilen prioriseren" gestellt werden, da Alvin sehr stark im Nahkampf ist! Ihr könnt auch ansonsten eure Partner auf "frei Wahl" stellen (Kampfstrategie) und ihr Kampf-Artes und Fertigkeiten im Kampf beobachten zu können.

Fortsetzung Wegbeschreibung:

  • Arbeitet euch also durch das Gebäude durch und betretet Sektor 1--> es beginnt sofrt ein Kampf gegen vier Gegner (2 attackieren im Nahkampf und 2 verfügen über große Feuerkraft), bleibt also in Bewegung und schaltet zunächst die Jungs mit den dicken Kanonen aus (Strategie einstellen, "Ausschwärmen" ist wichtig bei vielen Gegnern).
  • Kurz darauf folgt ein weiterer Auftritt von Ivar, er stattet euch mit zwei Pistolen aus und fordert euch (Tutorial).
  • Kämpft nun gegen weitere starke Gegner--> bis kurz darauf eine weitere "Anime - Cutscene" startet und Elize (mit ihrem Teppo) die Bühne betritt, dieser Spielcharakter wird hiermit eingeführt und wird nun Teil eures Teams. Jyde kennst sie bereits (aus Teil 1) und auch ihren ständigen Begleiter Teppo! ---> Offenbar handelt es sich bei Botschaftern (die Geiseln) um die Klassenkameraden von Elize! (Es folgt einen Unterhaltung-> fragt was euch interessiert--> ihr erfahr dann mehr über die Hintergrundgeschichte).
  • Offenbar befindet sich Balan immernoch oben im Forschungsgebäude und beschäftigt die Wachen um von den Kindern abzulenken!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 5 - Auf zum Dach des Forschungsflügels / Kapitel 5 - Speicherpunkt vor Endgegner / Kapitel 5 - Der Endgegner

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Hauptkapitel 4 - Das Monster in der Gasse / Kapitel 4 - Strategieanpassung ; Dreier-Team / Kapitel 4 - Die Jagd nach dem Monster / Kapitel 4 - Auftritt des Königs / Kapitel 4 - Vorbereitungen für Helioborg

Seite 1: Komplettlösung Tales of Xillia 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Tales of Xillia 2 (Übersicht)

beobachten  (?