Kapitel 5 - Auf zum Dach des Forschungsflügels: Komplettlösung Tales of Xillia 2

Ansicht vergrössern!

-->Elize ist ab sofort Teil eures Teams!

Strategieanpassung:

  • In den "Cutscenes" habt ihr erfahren dass Elize sehr talentiert in Bezug auf "Geister Artes", aber sie ist weniger robust im Nahkampf, so wie Alvin und verfügt auch über keine gute Panzerung, also achtet darauf dass in derAuswahl Strategie --> Kp-Stufe, die Enstellung auf "Das Beste geben gestellt ist", dann hält sich Elize zurück wenn ihre KP zu sehr gefallen ist (unter 50%). Zudem sollte ihr Talent genutzt werden --> lasst sie "Geister Artes ausschalten" (Ziel) und setzt Aktions-Päferenz auf "Heilen priorisieren" oder auf "Freie Wahl" und nutzt vielleicht "Verbundenen Artes" eher mit Jyde und Alvin. (aber hier kommt es auf eure Kampfstrategie an, dies ist nur eine leichtere Möglichkeit).

Wegfortsetzung:

  • Jetzt gilt es euch durch die Außenbereiche durchzukämpfen--> EUER ZIEL ist der oberste Forschungsflügel im Gebäude.--> Den Eingang zum "EG"-Forschungsgebäude, erreicht ihr über den (Außen-) Sektor 4.
  • Im Gebäude könnt ihr dann einen Dialog zwischen Teppo und Rollo verfolgen, bevor die Reise weitergeht!

Nachtrag: Ab und zu werdet ihr im Gebäude Automaten finden, sie ersetzen den Objektladen und ihr könnt neue Orangengummis oder Apfelgummis kaufen, andere Geschäfte gibt vorerst nicht--> Aber ihr werdet zum Beispiel Rüstungen in Schatztruhen finden, sie befinden sich in den Räumen -->mit den Türen die blaue Türkontrollen haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?

Kapitel 5 - Auf zum Dach des Forschungsflügels

von: Spieletipps Team / 25.08.2014 um 11:16

Ansicht vergrössern!Kisten-Rätsel
  • Der Weg zum Dach zieht sich etwas hin, doch in jedem Stockwerk findet sich eine nicht verschlosssene Tür --> es finden sich Schatztruhen und nützliche Dinge--> Ausrüstung; Items; Objekte!

kleinen Rätsel--> versteckte Kisten:

  • Schon im EG--Bereich findet sich ein Raum mit einem Kistenstapel, die markierten Kisten lassen sich verschieben, ihr könnt sie mit der Kreis - Taste verschieben, ziehen und schieben und mit dem linken Analogstick läst sich die Richtung bestimmen. Mit Kreuz könnt ihr klettern (relativ einfach)! --> In diesem Fall schiebt die Kiste einfach geradeaus, genau zwischen die beiden Kisten, damit ihr sie von links an den großen Stapel schieben könnt und so könnt ihr zu Kiste gelangen (simpel). In der Kiste findet sich ein Seidengewand, welches für Elize bestimmt ist, falls ihr nicht schon ein Kleid auf dem Hinweg gefunden habt.

Wegfortsetzung:

  • Natürlich warten auf jedem Stockwerk Gegner, die erneut erscheinen--> wenn ihr einen Bereich ein zweites Mal betretet.
  • Nehmt nun den Aufzug und begebt euch in Stockwerk 9, zwischendurch könnt ihr euch einen Hintergrundgeschichten-Dialog zu Alvin und Elize anhören. --> außerdem gibt es wieder einen Raum--> das (Militärforschungsflügel-) Datenzentrum! --> es findet sich aber nur ein Gegner darin (nicht jeder Raum enthält Schatzkisten).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Kiste Etage 10
  • Auf Etage 10 des Militärforschungsflügels warten weitere Gegner und Hintergundgeschichte zu Exodus von Alvin (select drücken). --> Offenabr fällt es Exodus sehr leicht neue Rekruten und Unterstützer zu finden, seit die Welten verbunden sind, die Furcht vor den Fähigkeiten der Bewohner von Rieze Maxia ist groß.
  • Ihr könnt nun ab Etage 10 den Aufzug nicht mehr benutzen, erst wenn ihr euren Auftrag auf dem Dach erledigt habt-->jedoch können die Etagen über die Treppenhäuser erreicht werden (warum auch immer).

Lagerraum Etage 10; Schatzkiste:

  • In diesem Raum findet sich ein weiteres Rätsel; zieht einfach die markierte Kiste aus dem Kistenstapel heraus und ihr könnt durch den Durchgang zur Kiste kriechen. --> Hier findet sich eine coole Lamellenlederrüstung--> für Alvin geeignet!

Hinweis:

  • Wenn ihr auf der Torbalan-Höhenstraße schon fleißig Monster getötet habt --> dann wird unterwegs auch irgendwann die nächste Rate fällig und Nova meldet sich. Für pünkliche Zahlungen gibt es kleine Boni in Ludgers Briefkasten in Trigleph.

Wegfortsetzung:

  • Wenn ihr Etage 11 erreicht gibt es zusätzliche Informationen zu Balan (von Alvin).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5 - Speicherpunkt vor Endgegner

von: Spieletipps Team / 25.08.2014 um 14:13

Ansicht vergrössern!Schatzkiste auf Etage 13

Abgesicherter Raum Etage 11:

  • Hier gibt es keine versteckte Kisten, die Kiste steht rechts an der Wand und enthält einen Haarschleife!

Wegfortsetzung Etage 12 / wichtiger Speicherpunkt und Zugang zum Dach:

  • Kämpft euch nun weiter zur Etage 12 durch und geht dort in das Labor! --> Hier befindet sich ein Speicherpunkt und der Zugang zum Dach, wo auch schon der Endgegner auf euch wartet,--> also ist es ratsam zu sichern --> weil DER ist eine harte Nuss und ihr wollt vielleicht nicht nochmal den ganzen Weg freikämpfen.
  • Doch bevor ihr sichert, geht erst über das Treppehaus zur Etage 13--> hier wartet ein weiteres Labor.

Labor Etage 13; Schatzkiste:

  • In diesem Labor ist es ein wenig anspruchsvoller an die versteckte Schatzkiste zu kommen. Im Kistenstapel steckt eine markierte Kiste, die kann Ludger nicht herausziehen weil sie nicht auf Bodenebene ist--> also müsst ihr die markierte Kiste, die im Eingangsbereich steht--> direkt unter diese Kiste schieben, dann hat Ludger eine Standfläche und kann die Kiste aus dem Stapel ziehen, danach müsst ihr sie von rechts nach links schieben und sie fällt auf den Boden und der Weg ist frei! (siehe Bild)--> in der Schatzkiste finden sich 2500 Gald!

Wegfortsetzung:

  • Jetzt geht zurück auf Etage 12 und speichert erneut; es ist Zeit für den Endgegner!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5 - Der Endgegner

von: Spieletipps Team / 25.08.2014 um 16:13

Ansicht vergrössern!Volt
Boss Volt
Trefferpunkte 36960
Schwächen Gegen Pistolen-Angriffe (Kugeln)
Ressistenzen Feuer und Wind; sowie Vorschlaghammer
Erfahrungspunkte (Ludger) 306 (+13)
Elementerze 20
Items 1x Silbererz und 1x Betäubungsarmreif
Hilfstruppen 2 Einheiten / Donner-Schinn
Trefferpunkte 3130
Schwächen Erde, Wasser, Pistolen
Ressistenzen Feuer, Wind; Vorschlaghammer

Attacken:

-->Volt hat zunächst zwei fiese Hilfstruppen im Schlepptau die euch attackieren und dann hat er diverse fiese Attacken zur Auswahl, er ist ein Elementargeist des Blitzes (auch bekannt aus Teil 1)und hat dehsalb eingieg Blitzattacken:

  • Er schleudert Blitze --> nur in einen Richtung, -->er feuert Blitzkugeln ab und die "Hammerattacke": dabei kracht die Blitzkugel von Volt mehrfach auf den Boden und jeder der in Reichweite ist, wird betäubt und erleidet "massiv" Schaden --> alle Attacken verursachen Betäubungseffekte. Zudem versucht er euch zu überrollen! (ebenfalls Betäubung und Schaden).

Tipp: --> Also bleibt auf Abstand und feuert mit Ludgers neuen Pistolen, dafür haben er und seine Hilfstruppen ohnehin eine Schwäche. Natürlich solltet ihr ständig in Bewegung bleiben und versucht dabei in die "Grenzüberschreitung" zu kommen, um besonders wirkungsvolle Kombos, bzw. "Special-Artes-Serien" gegen die Gegner auszuführen! --> Besonders wichtig ist dabei eine Feinabstimmung der Strategie eures Teams, diese könnt ihr jederzeit in der Objektsphäre während des Kampfes vornehmen, aber besser ist es vorher! -->

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 5 - Auftritt von Muzét / Die Rusalle-Höhenstraße und die Tatalian-Kluft / Die Tatalian-Kluft

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia 2: Kapitel 4 - Torbalan-Höhenstraße - Elitemonster / Hauptkapitel 5 - Helioborg (Spyrite) / Kapitel 5 - Funktionen; versteckte Items / Kapitel 5 - Auftritt von Elize und Ivar

79