New Leaf: Kurioses in New Leaf

Kleinigkeiten, die wenigen auffallen!

von: Manutz / 13.08.2014 um 08:41

- der Adlerbewohner hinterlässt nicht wie die anderen Bewohner normale Fußstapfen, sondern kleine Vogelfußstapfen und wenn man selbst barfuß rumläuft kann man kleine Zehen erkennen

- Prinz, der Frosch, ist der einzige Bewohner, der keinen Regenschirm hat, wenn es regnet

- gegossene Blumen sehen viel frischer aus und glitzern

- seit ACNL gießen die Nachbar Blumen, schütteln an Bäumen und angeln

- wenn Melinda läuft hört man eine Klingel (ihr Dutt soll ein Glöckchen darstellen und im Englischen heißt sie IsaBELLE, schade, dass man den Namen nicht gelassen hat)

- verlässt du das Rathaus oder Häuser von Bewohner winken sie dir zum Abschied oder verbeugen sich

- wenn man nachts schwimmen geht, zittert die Figur beim Rausgehen

- wenn du im Frühling schwimmen gehts, niest die Figur beim Rausgehen

- ruft mal "Schneemann" in das Megafon ^^

- Wenn man Aziza ins Megaphon ruft, freut sie sich total darüber

- die Nachbarn sprechen untereinander nicht mehr so viel wie bei Wild World

- Wenn du beim Mannequin auf "Seine Kleidung tragen" wählst, post deine Figur kurz

- Wenn an einem Bewohner ein Schmetterling vorbei fliegt, schauen sie ihm nach.

- Wenn man bei anderen Bewohner auf den Instrumenten spielt, applaudieren sie, wenn du fertig bist.

- Ist man als Bürgermeister mit Melinda im Schlepptau unterwegs und spricht dann einen Bewohner an, dann sagt er etwas über eure Arbeit als Bürgermeister.

- Wenn man in Schränke/Kommoden der Nachbarn schaut, findet man manchmal ein Item, das man dann geschenkt bekommt.

- Bei dem Hämmerspiel auf der Insel wurde Törtels Eichenmannmaske aus ACWW als Teil des kleinen Fahrzeug genutzt.

- Hat man am Geldautomaten in der Post seinen Kredit abbezahlt, applaudiert Pelly einem.

- Wenn ihr vor dem Sparschwein, das ihr als Belohnung vom Postamt bekommt, steht und A drückt, werft ihr einen Sterni hinein. (Ihr bekommt die Sternis NICHT wieder!!!)

- Man bekommt von den Nachbarn nicht nur ein Foto, sondern vielleicht auch 3

- Die Fische, Insekten und Meerestiere sind "echt"

- Wenn ihr auf einer Brücke steht, ist unter euch im Wasser euer Schatten

- Wenn man oft in einer anderen Stadt zu Besuch war und irgendwann mal von dieser Stadt träumt erinnern sich die Bewohner noch an den Charakter.

- Wenn man eine Fundsache nicht abgibt (also dem Nachbarn wiedergibt) und dann einen Tag wartet, könnt ihr den Gegenstand selbst verwenden oder verkaufen

- Björn hat auf seiner Werkbank ein Blatt mit Skizzen liegen. Darauf befindet sich auch eine Zeichnung von Rosina.

- Wenn man im Museum vor dem Fischbecken steht, in dem sich der Piranha befindet, wird dieser Fisch immer auf einer Höhe mit eurer Figur sein, und gegen die Scheibe schwimmen, als wolle er euch angreifen. Wenn ihr euch zur Seite bewegt, wird er euch folgen, so lange ihr dabei vor seinem Becken seid.

- wenn man sich mit einem Bewohner unterhält,der Flöhe hat,sagt er am Ende jeden Satzes immer: kribbel, kratz,s cheuer, juck, kratzkratz, krabbel, juckjuck, das JUCKT.. oder Ähnliches.

- Bei dem Insel-Spiel "Verstecken" laufen, während Törtel noch das Spiel erklärt, die "Schlitzohren" noch durch den Bildschirm um sich zu verstecken

- Wenn man beim Verstecken auf der Insel die Bäume hinter dem ein Bewohner fällt, erschrecken die sich und ihnen laufen Schweißtropen am Gesicht herunter.

- Wenn man mit zwei Unterschiedlichen Charakteren die Geburtstagsfeier eines Nachbarn besucht, kann es sein, dass zwischen den beiden Besuchen das Sofa, die Zimmerpflanzen und der Luftballon ausgetauscht werden

- Wenn man öfters Kaffee trinkt antwortet die Figur auf die Frage von Kofi mit "...Gurr"

- tagsüber, wenn neue nachrichten am schwarzen Brett hängen, sitzt dort ein gelber vogel und abends eine eule

- Jeder eigene Charakter kann seinen eigenen Geld-Stein finden.

- In ACNL beschweren sich die Nachbarn nicht mehr, wenn man sie herum schubst

16 von 16 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist ein toller Beitrag :)

17. Februar 2016 um 19:59 von gelöschter User

An sich ein paar lustige Beobachtungen, von denen mir selbst auch schon einige aufgefallen sind und die ich auch schon von AC:WW kenne (etwa, dass die Tiere angeln, Blumen gießen oder an Bäumen schütteln - denn das ist nicht neu in AC:NL) - möchte allerdings noch etwas richtig stellen: Ob auf dem schwarzen Brett eine Eule oder ein gelber Vogel sitzt, hängt nicht von der Tageszeit, sondern von der Art der Nachricht ab :)

24. Februar 2015 um 17:05 von Shara_San

Einiges hatte ich selber schon festgestellt, aber es gab auch einige neue Sachen.

30. Januar 2015 um 13:16 von Lexana94

echt cool, danke! (: Aber bei dem "Schneemann"ins Megafon rufen, passiert nichts. o.O Was sollte da passieren? ://

30. Oktober 2014 um 14:08 von PinkiStar11

Des mit dem schubsen stimmt nicht...sie beschweren sich schon.. aber sonst echt gut und interessant!

14. August 2014 um 15:36 von laraxyz

Danke für die Tipps, nur der mit dem Sparschwein stimmt nicht, wenn ihr da euer Geld reinsteckt, ist es auf der Bank.

14. August 2014 um 10:09 von Soccerhero

Wusste ich alles gar nicht.

14. August 2014 um 09:50 von WandaKanda


Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?

In EINER STUNDE 10MIO Sternis verdienen

von: cooleerzocker / 31.05.2015 um 19:18

Bedingungen:

4 Charaktere mit jeweils mindestens 99.999 Sternis auf dem Konto.

Wenn ihr das erledigt habt, stellt in den Systemeinstellungen 20-Jahre vor. Startet das Spiel mit irgend einem Charakter. Durch das Vorspuhlen der Zeit hat JEDER Charakter 99.999 Sternis Zinsen bekommen! Macht das ca. 25 mal, und ihr habt die zehn milion zusammen. Nehmt das geld von 3 bewohnern und gebt es eurem ,, Hauptbewohner''.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)

beobachten  (?