Komplettlösung Ratchet and Clank

Vorwort:

von: Spieletipps Team / 13.08.2014 um 15:28

Willkommen zum ersten Teil der Ratchet&Clank Reihe. Falls ihr noch gar nichts über die beiden wisst, besucht doch unseren Einsteigerguide. Mit dieser Komplettlösung begleiten wir euch durch das ganze Spiel bis zum Endgegner, ihr werdet aber nicht alle erdenklichen Sachen finden, dafür gibt es dann andere Guides. Also dann Fangen wir an!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Ratchet and Clank schon gesehen?

Prolog:

von: Spieletipps Team / 13.08.2014 um 15:28

Zu Beginn sehen wir ein paar Videos in denen uns Ratchet und Clank vorgestellt werden. Im letzten davon sehen wir wie Clank auf unseren Planeten Veldin stürzt und anschließend erkunden wir mit Ratchet die Absturzstelle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Planet Veldin-Teil 1:

von: Spieletipps Team / 13.08.2014 um 15:28

Zu Beginn werden wir gleich mal vom Gadgetron Helpdesk vollgelabert, dass wir Kunden xy sind und es unser ständiger Begleiter ist. Das ist doch schon mal recht praktisch. Momentan haben wir nur unseren Schraubenschlüssel und den Bombenhandschuh. Fürs erste reicht das aber, und wir gehen einfach mal nach vorne und verhauen diese Frösche mit dem Schlüssel. Die rumstehenden Kisten zerlegen wir ebenfalls und gehen danach über die Brücke. Drüben angekommen verhaut wieder die Gegner und springt anschließend über die Plattformen. Wenn ihr Dreieck drückt kommt ihr in die Schnellauswahl und ihr könnt den Bombenhandschuh auswählen. Den könnt ihr mit Kreis abfeuern und so eurer Gegner beseitigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Planet Veldin-Teil 2:

von: Spieletipps Team / 13.08.2014 um 15:28

Sind wir drüben verhauen wir erstmal wieder alles und gehen anschließend nach links durch diesen Tunnel. Macht euch keine Sorgen, das Helpdesk erklärt euch die Gesamte Umgebung und alles was ihr braucht. In diesem Tunnel begegnen euch die ersten echten Gegner. Entweder ihr springt durch ihren Strahl hindurch und erledigt sie dann, oder ihr bleibt vor ihnen und tötet sie mit dem Schlüsselwurf. Kämpft euch so nach vorne durch bis zur Absturzstelle. Dann seht ihr ein Video.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Planet Novalis-Teil 1:

von: Spieletipps Team / 13.08.2014 um 15:29

Nach ein paar Videos und einem Absturz den wir eigentlich nicht überleben konnten, sind wir auf Novalis. Mit Select könnt ihr im Übrigen die Karte aufrufen. Überall da wo ein Fragezeichen ist, ist was Interessantes. Auf Novalis gibt es zwei Dinge zu tun, wir gehen erstmal nach rechts in die Höhle. Beim Verkäufer, das ist dieser Würfel, gibt es im Übrigen neue Waffen, die wir uns aber noch nicht leisten können. In der Höhle angekommen, fallen gleich mal die Stallaktiten von der Decke so dass wir auf die beweglichen Pfeiler kommen. Seid ihr über die drüber geht in den Raum, vernichtet die Fliegen und geht die Treppe rauf. Da warten ein Paar Roboter, einfach erledigen auf die andere Seite gehen und mit dem Pfeil nach oben weiter. Im nächsten Raum genau das gleiche, ganz nach drüben, mit den Pfeilern nach oben und über dem Deckenpfad folgen. Seid ihr noch durch beide Türen durch findet ihr einen Klempner. Dem solltet ihr das Infobot abkaufen. Habt ihr das Video gesehen, könnt ihr dem Klempner durch das Rohr folgen und ihr seid mit diesem Teil fertig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Ratchet and Clank: Planet Novalis-Teil 2: / Planet Kerwan-Teil 1: / Planet Kerwan-Teil 2: / Planet Kerwan-Teil 3: / Planet Aridia-Teil 1:


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Ratchet & Clank (16 Themen)

Ratchet and Clank

Ratchet & Clank spieletipps meint: Hüpfend und ballernd erlebt ihr die erweiterte Neuauflage des PS2-Klassikers in prächtiger Grafik-Kulisse. Artikel lesen
Spieletipps-Award86

Tipp gehört zu diesen Spielen

Ratchet & Clank
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet and Clank (Übersicht)

beobachten  (?