Abyss Odyssey: Statuseffekte

Statuseffekte

von: Spieletipps Team / 14.08.2014 um 21:08

Folgende negative Statuseffekte können euch oder eure Gegner befallen.

Gift: Wenn ihr oder euere Gegner vergiftet werdet, so erhaltet ihr in Intervallen Schaden und werdet bei Aktionen behindert. Wie lange ihr vergiftet seid, seht ihr an einem Counter - je höher der Giftlevel, desto länger seid ihr vergiftet.

Fluch: Wenn ihr oder eure Gegner verflucht werdet, so wird eure Geschwindigkeit für einen gewissen Zeitraum eingeschränkt. Wie sehr ihr eingeschränkt werdet, hängt vom Level der Fluchangriffs ab.

Verzauberung: Besonders praktisch ist es, wenn ihr eine Waffe habt, mit der ihr eure Gegner verzaubern könnt. Hat ein Gegner diesen Statuseffekt, so greift er euch nicht mehr an, sondern visiert eure Gegner an.

Gefrieren: Mit Eisangriffen (z.B. Eisschwert) könnt ihr Gegner einfrieren und für einen Moment bewegungsunfähig machen. Gleiches kann natürlich auch euch selbst wiederfahren.

Zudem könnt ihr noch mit Feuerwaffen, Feuerschaden austeilen bzw. einstecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Personen in den Ebenen

von: Spieletipps Team / 14.08.2014 um 21:11

In den Ebenen trefft ihr vorrangig auf drei verschiedene Gestalten, mit denen ihr interagieren könnt:

Soldaten: Sie mussten sich im Kampf geschlagen geben und blicken ihrem Tod ins Auge. Wenn ihr mit ihnen sprecht, erhaltet ihr Schätze und Tränke von Ihnen.

Händler: Bei den Händlern könnt ihr Waffen, Ausrüstung, Gegenstände und Kreaturen kaufen. Die Preise sind deutlich höher, als bei den Händler an der Oberfläche.

Tipp: Außerdem könnt ihr die Händler angreifen. Das bietet sich an, da ihr von ihnen um die 300 bis 400 Erfahrungspunkte bekommt - um einiges mehr, als von normalen Gegnern.

Gitarrenspieler: Der Gitarrenspieler lässt euch an seiner Weisheit teilhaben - wenn ihr zahlt. Ihr müsst 100 Gold ausgeben, um einen belanglosen Satz zu hören, der euch aber ein paar Erfahrungspunkte einbringt. Das solltet ihr auf jeden Fall machen, denn 100 Gold sind keine große Investition und in Abyss Odyssey schnell erwirtschaftet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Paganini, der Teufelgeiger

von: Spieletipps Team / 14.08.2014 um 21:12

Die Ebenen, in denen ihr Paganini findet, sind mit einer Geige markiert. Wenn ihr mit ihm sprecht und sein Anliegen mit "Ja" beantwortet, bekommt ihr ein zufälliges Objekt von ihm - aber nicht ganz ohne Haken.

Zu einem späteren Zeitpunkt trefft ihr nämlich wieder auf ihn und müsst ihn bekämpfen. Er taucht meistens mit weiteren Gegnern auf und verhält sich eher defensiv.

Im Kampf ist er schwer zu treffen, da er sehr agil ist und von einer Seite zur anderen düst. Aufpassen müsst ihr, wenn sein Bogen violet leuchtet und er anfängt auf der Geige zu spielen. Danach folgt eine Schallwelle, die euch verflucht. Unterbrecht ihn entweder beim Spielen oder haltet Abstand.

Wenn ihr Paganini besiegt, schaltet ihr zudem ein Achivement frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verbum Dei

von: Spieletipps Team / 14.08.2014 um 21:31

Verbum Dei findet ihr auf der Ebene mit dem Monsterkopfsymbol. Welche Ebene das genau ist, könnt ihr vor Spielstart nicht sehen, sondern erst wenn ihr auf die Ebenenkarte im Spiel schaut.

Seine Größe ist ziemlich überwältigend, weshalb er eine große Reichweite hat. Versucht ganz nah an ihm dranzubleiben (achtet aber auf seinen Stampfer) und ihn bestenfalls in eine Ecke zu drängen.

Wenn er seine Hand hebt, rast kurze Zeit später sein Pferd auf euch zu. Nimmt seine Bewegung als Anzeichen, um zum Sprung anzusetzen.

Nervig können außerdem die Raben sein, die um euch kreisen und euch angreifen. Erledigt sie bestenfalls am Anfang des Kampfes.

Nach erfolgreichem Kampf, schaltet ihr zudem einen Achivement frei.

Wenn ihr bewegte Bilder sehen wollt, schaut euch das folgende Video an, das den Kampf zeigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Abyss Odyssey - Der Abgrund-Guide + Playthrough: Kreaturen fangen / Altare / Lager Token / Spezialabbruchpunkte und Fähigkeiten / Versteckte Räume

Seite 1: Abyss Odyssey - Der Abgrund-Guide + Playthrough
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Abyss Odyssey (3 Themen)

Abyss Odyssey

Abyss Odyssey

Abyss Odyssey (Übersicht)