Risen 3: Kurztipps

Sammelgegenstand auf der Startinsel

von: Endgame83 / 15.08.2014 um 10:37

Direkt auf der ersten Insel wo das Spiel startet, kann man einen Attributs-verbessernden Sammelgegenstand finden.

hierzu wendet man sich nach der Einleitung nach rechts, wo man eine kleine Insel in der Bucht sieht.

Von der aktuellen Position schwimmt man zur Insel und geht dort angekommen gegen den Uhrzeigersinn den Strand entlang. Auf der dem Strand abgewandten Seite findet man dann einen kleinen Feldweg der zum Zentrum der Insel führt, nachdem man 3 Scavenger erledigt hat, kann man in einer Truhe neben einigen anderen Schätzen wie z.B. einem Magischen Ring die "gehärtete Krabbenschale" aufsammeln, welche einem Permanent +10 Kugelsicher bringt.

Vorsicht allerdings auf der linken Seite der Insel, hier wohnt ein Drachensnapper, welcher mit Pattys hilfe allerdings auch kein großes Problem darstellen sollte.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gefällt mir hab aber leider schon angefangen, kann man das auch noch später machen?

30. November 2014 um 13:38 von ArthusArthena melden

Sehr gut, danke!

18. August 2014 um 22:58 von Vanyar melden


Dieses Video zu Risen 3 schon gesehen?

Legendärer Gegenstand

von: spike101 / 18.08.2014 um 09:54

In der Stadt Puerto Sacarico auf der Insel Takarigua kann man den legendären Gegenstand "Zielscheibe" finden.

Dieser befindet sich auf dem Dach des großen Hauptgebäudes. Dahinter findet Ihr auf der linken Seite eine LIANE. Mit dieser gelangt Ihr auf das Dach. Die Zielscheibe befindet sich auf der Vorderseite in dem Loch.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann auch mit der vodoopuppe papageiflug Aufs dach kommen von einer erhöhten stellung aus .

05. November 2016 um 01:31 von WhiteBlackLion2014 melden

Sehr gut, danke!

18. August 2014 um 22:58 von Vanyar melden


Seemonster besiegen

von: Hagster666 / 19.08.2014 um 17:00

Das Monster taucht immer wieder irgendwo vor oder hinter euch auf und will euch rammen. Weicht aus und passt auf die Klippen auf. Steuert das Schiff leicht links oder rechts am Biest vorbei und schießt(Breitseite)so gut ihr könnt. Das Timing ist dabei entscheident! Wenn das Vieh auch noch sein Maul aufreißt, dann gebt ihm eine volle Breitseite! Es gibt sicherlich noch bessere Wege, allerdings hatten die Scheusale bei dieser Taktik kaum eine Chance.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Und Seemonster 2 und 3 spucken auch noch Giftbälle.

11. Januar 2015 um 18:09 von Dalek-sec melden

Seitenschuss ist praktisch das gleiche. Man kann ja nur seitlich auf sie feuern, da die vordere Kanone alleine zu lange braucht. Deswegen sage ich ja: Taktik braucht man keine, da man praktisch eh nur so kämpfen kann.

01. September 2014 um 19:21 von Lufia18 melden

Habe alle 3 völlig willkürlich besiegt? Oo Meistens schwammen sie irgendwo im Nirgendwo rum, bin zu denen hin, habe mich gedreht und nen Seitenschuss abgegeben, dann sind sie abgetaucht und dasselbe Spiel beginnt von vorn. Also gibt etliche Möglichkeiten @ Lufia18

01. September 2014 um 17:59 von Todbringer93 melden


Reiche Ente Easteregg

von: LostCharacter / 22.08.2014 um 15:03

Ihr solltet unbedingt mal einen genaueren Blick auf den Bauernhof westlich der Taverne auf Calador werfen.

Dort gibt es eine ganz bestimmte Ente mit dem Namen "Dagobert".

3x dürft ihr raten warum es sich lohnt dieses Tier zu looten.

Viel Spaß mit dem netten Zuschuss.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nett!

10. Dezember 2014 um 14:39 von Dalek-sec melden


Vorsicht beim Lernen!

von: Demras / 25.08.2014 um 09:24

Wie der Titel bereits verrät sollte man aufpassen was man lernt und was nicht.

Dabei beziehe ich mich auf die Charakterwerte, die man für Ruhm steigern kann.

Da man für alle Charakterwerte entsprechende Pflanzen finden kann, die für dauerhafte Steigerung sorgen und man auch mit den Pflanzen und/oder Tränken nicht über 100 kommen kann, sollte man hier aufpassen um keine Punkte zu verschwenden.

Nach dem ersten Durchgang mit Mittelmäßiger Aufmerksamkeit für Pflanzen, habe ich für alle Werte mindesten die Pflanzen für 6 Tränke gefunden. Jeder Trank bietet ein Bonus von 5 statt den 2 für die Pflanze. Tränke zu brauen lohnt sich also.

Nun zurück zu der Tatsache, dass man die Werte nicht über 100 bringen kann (Bonus von 5 für die Artefakte nicht mitgezählt). Somit lohnt es sich nicht die Werte über 70 zu steigern, da man genug Tränke kriegen kann.

Dieses Wissen spart tausende von Ruhmpunkten und so ist es einfacher in mehreren Werten auf das Maximum zu kommen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Risen 3 - Kurztipps: zwei Türen / Leicht an Gold kommen / Papageienflug / Endgegner Titanlord


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Risen 3

Risen 3 - Titan Lords spieletipps meint: Schönes, jedoch etwas zu konservativ wirkendes Abenteuer. Knüpft nahtlos und routiniert an die Vorgänger an und gipfelt in einem belanglosen Ende. Artikel lesen
82
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 3 (Übersicht)

beobachten  (?