Komplettlösung Risen 3

Einleitung

von: Spieletipps Team / 18.08.2014 um 18:27

Ansicht vergrössern!

Willkommen zu unserem Video-Walkthrough zu Risen 3. In Risen 3 sammelt ihr eine Quest nach der anderen und könnt euch meist frei entscheiden, welche Aufgaben ihr zuerst erledigt.

In dieser Lösung befassen wir uns vorrangig um die Hauptquests des Spiel, die in vier Kapitel aufgeteilt sind. Hin und wieder werde ich einige Nebenquests erwähnen.

Kapitel 2 umfasst zwei wichtige Aufgaben. Ihr müsst euch einerseits dem alten Wissen bemächtigen und ihr müsst euch einer Gemeinschaft anschließen. Ihr habt die Wahl zwischen Wächter, Voodo-Pirat und Dämonenjäger. Um euch einer Gemeinschaft anschließen zu können, müsst ihr für die jeweilige Gemeinschaft eine Quest-Reihe absolvieren. Solange ihr euch nicht für eine Gemeinschaft entschieden habt, könnt ihr theoretisch alle Gemeinschafts-Quest erledigen.

Wir werden zuerst die fixen Aufgaben auf Antigua und Calador absolvieren, bevor wir uns dann den Gemeinschaftsquests annehmen.

Die weiteren Teile der Lösung:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bericht an Adrimal Alvarez // Antigua

von: Spieletipps Team / 18.08.2014 um 18:49

In Antigua angekommen, benutzt ihr das Ruderboot (oder schwimmt) und lasst euch zum Strand bringen. Lauft geradeaus bis zum Lagerfeuer, wo ihr Ramon trefft. Sprecht mit ihm, und helft ihm in die Stadt zu kommen, die von Höllenhunden heimgesucht wird.

Lauft weiter am Strand entlang bis zur Straße und folgt danach dem Weg, bis euch zwei Höllenhunde anfallen, die ihr besiegen müsst, um folgende Quest abzuschließen:

  • Höllenhunde vor der Hafenstadt // Ruhm +100

An der ersten Kreuzug lauft ihr nach rechts und erreicht die Stadt, wo euch auf dem Marktplatz weitere vier Höllenhunde erwarten. Wenn ihr diese besiegt habt und Ramon seinen Dank ausspricht, sind diese Quests erledigt:

  • Bring Ramon in die Hafenstadt // Ruhm +100
  • Donovans Mörder // Ruhm +100

Nördlich auf dem Marktplatz findet ihr einen Turm mit einer Treppe. Vor der Eingangstür der Hauses findet ihr Alvarez. Erstattet Bericht und schließt folgende Quest ab:

  • Bericht an Admiral Alvarez // Ruhm +200
Nächste Quest:
  • Chaos in der Hafenstadt

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Chaos in der Hafenstadt // Antigua

von: Spieletipps Team / 18.08.2014 um 18:50

Adrimal Alvarez bittet euch die restlichen Höllenhunde in der Stadt zu eliminieren.

Verlasst das Gebäude und ihr seht auf der anderen Seite des Marktplatzes das Lagerhaus. Umlauft das Lagerhaus, um den Eingang zu finden, wo ihr die ersten zwei Höllenhunde findet. Nach erfolgreichem Kampf schließt ihr folgende Quest ab:

  • Höllenhunde im Lagerhaus // Ruhm +100

Wenn ihr schon einmal im Lagerhaus seid, könnt ihr Flynn von seinen Fesseln befreien, um eine weitere Quest abzuschließen:

  • Eingelagert // Ruhm +200

Verlasst das Lagerhaus und lauft links am Hafen entlang, bis ihr am Ende zur Küste kommt und weitere zwei Höllenhunde erledigt.

  • Höllenhunde am Ostrand // Ruhm +100

Wendet nun kurz, lauft die Holztreppe wieder hinauf und springt rechts auf die Kisten, um die Wand zu überwinden. Dahinter findet ihr links den Blutschwurplatz, wo die letzten drei Höllenhunde auf euch warten. Nach dem Kampf schließt ihr die folgende Quest ab:

  • Höllenhunde auf dem Blutschwurplatz // Ruhm +100

Danach begebt ihr euch zu Alvarez und holt euch die Belohnung für die Quest:

  • Chaos in der Hafenstadt // Ruhm +400

Bei dem folgenden Gespräch, bekommt ihr zwei weitere Quests und verlasst dann Antigua Richtung Calador.

  • Piratenallianz
  • Allianz mit den abtrünnigen Piraten
Nächste Quest:
  • Nur die Hälfte wert

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nur die Hälfte wert // Calador

von: Spieletipps Team / 18.08.2014 um 19:33

Jetzt kümmern wir uns um das alte Wissen.

In Calador angekommen, benutzt ihr euer Ruderboot, um an der Strand der Fischer zu gelangen. Dort trefft ihr Angus und lasst euch von ihm zum Fischerdorf bringen, um folgende Quest abzuschließen.

  • Folge Angus zum Fischerdorf // Ruhm +20

Folgt nun der Straße neben dem Fischerdorf und biegt an der ersten Kreuzug nach rechts ab. Erledigt die Scavenger und lauft den Weg entlang, bis ihr euch an einer weiteren Kreuzung wieder rechts haltet. Am Ende des Weges findet ihr die Zitadalle, was mit einem Quest-Erfolg belohnt wird:

  • Die Zitadelle der Dämonenjäger // Ruhm +100

In der Mitte der Zitadelle trefft ihr auf Eldric. Sprecht mit ihm, um folgende Quests abzuschließen:

  • Finde Eldric // Ruhm +200
  • Nur die Hälfte wert // Ruhm +400

Eldric sagt euch, wie ihr euer Geistproblem lösen könnt und gibt euch folgende Quests:

  • Das alte Wissen
  • Das Grimoire

Außerdem zeigt er euch, wie ihr Kristallportale zerstören könnt, was folgenden Quest-Erfolg zur Folge hat:

  • Kristalle sind für immer // Ruhm +200
Nächste Quest:
  • Das Grimoire

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Grimoire // Calador

von: Spieletipps Team / 18.08.2014 um 19:34

Bevor ihr euch zur Burg begebt, solltet ihr euch mit reichlich Proviant eindecken, da euch dutzende Schattenwesen erwarten.

Begebt euch nun Richtung Fischerdorf und folgt nun dem anderen Weg Richtung Norden. An der ersten Kreuzung geht es nach links, wo euch einige Scavenger belangern. Lauft über die Brücke und folgt dem Weg bis zum Ende, bis ihr ein Lagerfeuer erreicht, wo ihr den Dämonenjäger Winter trefft.

In einem Gespräch könnt ihr Winter davon überzeugen, euch zu begleiten, um den Schattenlord gemeinsam zu bezwingen. Winter läuft voran und zeigt euch den Weg bis zum Schattenlord. Auf dem Weg dorthin absolviert ihr folgende Quests:

  • Mit Winter zum Labyrinth // Ruhm +20
  • Rein ins Labyrinth // Ruhm +20
  • Mit Winter auf Schattenjagd // Ruhm +20

Im folgenden Kampf warten der Schattenlord der Feigheit, sowie einige seiner Schergen. Winter stürzt sich direkt ins Gefecht und überlebt nicht lange, wenn ihr euch zurückhaltet. Lasst eure Fernwaffe zum Einsatz kommen und achtet auf koordiniertes Ausweichen. Hilfreich wäre es, zuerst die Schergen zu beseitigen. Nach erfolgreichem Kampf, könnt ihr des Schattenlords Herz einsammeln und erledigt die die folgenden Quests:

  • Der Schattenlord der Feigheit // Ruhm +400
  • Ein schwarzes Herz // Ruhm +20

Von dem Kampfplatz aus, findet ihr in südwestlicher Richtung eine Treppe. Oben angekommen lauft ihr nach rechts und findet den Turm, wo das Grimoire liegt. Auf dem Weg dahin, werden euch noch ein paar Schattenwesen nerven. Der Fund des Grimoires bringt euch folgenden Quest-Erfolg ein:

  • Das Grimoire // Ruhm +200

Nachdem ihr das Grimoire eingesammelt habt, geht ihr den ganzen Weg zurück zur Zitadelle der Dämonenjäger und berichtet Eldric von eurem Fund.

Er erzählt euch, dass er das Grimoire nun studieren wird und ihr euch in der Zwischenzeit einer Gemeinschaft anschließen sollt - unser nächster Punkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Risen 3: Mit Eisen geschärft (Dämonenjäger) // Calador / Fluch der Liebe (Dämonenjäger) // Calador / Nachtwache (Dämonenjäger) // Calador / Bauernopfer (Dämonenjäger) // Calador / Ehre den Toten (Dämonenjäger) // Calador

82