Die gute Mine (Wächter) // Taranis (1/2): Komplettlösung Risen 3

Die gute Mine (Wächter) // Taranis (1/2)

von: Spieletipps Team / 22.08.2014 um 15:30

Verlasst das Lager und lauft von der großen Treppe aus den Weg nach Norden. Dort findet ihr eine weitere Mine. Sprecht mit dem Wächter Valamir davor und ihr erhaltet die Quest:

  • Die gute Mine

Aufgabe ist es, die Gnome in der Mine aufzusuchen und ihnen bei Bedarf zu helfen. Lauft soweit in die Mine hinein, bis ihr den Gnom Faris trefft. Von ihm erfahrt ihr, welche Gnome Hilfe brauchen. Außerdem sollt ihr den Gnom Rami finden - ihr bekommt die Quest:

  • Finde Rami

Lauft weiter geradeaus und steigt die Holztreppen hinab. Hinter dem Lagerfeuer findet ihr den Gnom Noedu. Sprecht mit ihm und fragt, ob er Hilfe braucht. Er kommt gut zurecht und ihr bekommt und schließt folgende Quest ab:

  • Alles im Lot // Ruhm +20

Folgt dann den Gleisen nach unten, bis ihr kurz vor Ende links einen Bereich mit dem Gnom Vega findet. Er erzählt euch, dass ihn der Gnom Kefkir bestohlen hat und gibt euch die Quest:

  • Der fleißige Gnom

Wenn ihr fünf Kristalle dabei habt, könnt ihr ihm diese direkt geben, ansonsten müsst ihr wieder den Gleisen folgen, diesmal bis ganz nach oben. Hier findet ihr Kefkir. Wenn eure Fertigkeiten ausreichen, könnt ihr ihn überreden oder ihm die Kristalle abkaufen. Alternativ könnt ihr ihm auch einfach eins auf die Mütze geben. Ihr erhaltet die Quest-Erfolge:

  • Typisch Gnom // Ruhm +100
  • Der Klaubock // Ruhm +20

Geht nun zurück zu Vega, gebt ihm die Kristalle und schließt die Quest ab:

  • Der fleißige Gnom // Ruhm +100

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die gute Mine (Wächter) // Taranis (2/2)

von: Spieletipps Team / 22.08.2014 um 15:32

In der Nähe von Vega, am Ende der Gleise, findet ihr den Gnom Banu. Er erzählt euch von Monstern, die ihn von der Arbeit abhalten und gibt euch die Quest:

  • Böse Überraschung

Steigt nun ganz nach unten und geht zum östlichen Durchgang - hier fallen euch einige Spinnen an. Wenn ihr alle besiegt habt, erhaltet ihr den Quest-Erfolg:

  • Böse Überraschung // Ruhm +100

Wenn ihr Banu davon berichtet, gibt es zudem eine Belohnung.

In der Spinnenhöhle findet ihr auch den Gnom Rami, was folgenden Quest-Erfolg zur Folge hat:

  • Finde Rami // Ruhm +100

Jetzt müsst ihr Rami zu Faris bringen, um folgende Quest abzuschließen:

  • Raus aus dem Stollen // Ruhm +100

Nun ist allen Gnomen geholfen - berichtet Faris davon. Danach geht es zurück zu Valamir vor der Mine, um die Minen-Quest endgültig abzuschließen:

  • Die gute Mine // Ruhm +200
Nächste Quest:
  • Die zerstörte Mine

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die zerstörte Mine (Wächter) // Taranis

von: Spieletipps Team / 22.08.2014 um 15:44

Die nächste Mine findet ihr westlich vom Lager der Magier - die westliche Straße führt direkt dahin.

Wenn ihr in die Mine reinlauft, findet ihr den toten Wächter Collins. Wenn ihr ihn untersucht, löst ihr folgende Quest aus:

  • Die zerstörte Mine

Ihr müsst nun durch die Mine wandern und die Schattenwesen erledigen, die die Mine überfallen haben. Das wären fünf Skelette, fünf Höllenhunde und zwei Schergen.

Wenn ihr alle Monster getötet habt erhaltet folgenden Quest-Erfolg:

  • Das Grauen im Dunkeln // Ruhm +200

Kehrt nun zum Lager der Magier zurück und berichtet Magnus von der Mine - ihr absolviert die Quest:

  • Die zerstörte Mine // Ruhm +200
Nächste Quest:
  • Die neue Mine

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die neue Mine (Wächter) // Taranis

von: Spieletipps Team / 22.08.2014 um 15:55

Um die letzte Mine zu finden, müsst ihr erst mal zum Hafen. Im südlichen Teil des Hafens findet ihr den Gnom Gadi. Er fragt euch, ob ihr ein kleines Rätsel lösen wollt. Falls ja: Die richtige Antwort ist "Einen" - ihr bekommt folgenden Quest-Erfolg:

  • Einen Rum für Rumold // Ruhm +100

Gadi erzählt euch danach von einer neuen Mine und bittet euch darum diese zu untersuchen. Ihr bekommt die Quest:

  • Die neue Mine

Verlasst dann den Hafen durch die südwestliche Treppe und folgt der Straße, bis ihr die Mine findet. Wenn ihr in der Mine seid, stolpert ihr wohlmöglich über eine Falle. Davon gibt es ein paar in der Mine. Wenn ihr die Falle auslöst, habt ihr einen Bruchteil einer Sekunde, um noch die Sprungtaste zu tätigen - ansonsten einfach immer drüberspringen.

In der Mine haben sich Kobolde niedergelassen. Ihr müsst zehn davon erledigen. Die ersten acht werden kein Problem sein. Um die letzten beiden zu finden, müsst ihr die Klippen hochklettern, wo ihr gegen die zwei Termiten gekämpft habt.

Sind die Kobolde Geschichte gibt es diesen Quest-Erfolg:

  • Alles muss raus // Ruhm +100

Verlasst nun die Mine und kehrt zu dem Gnom Gadi beim Hafen zurück. Erzählt ihm von eurem Erfolg und ihr schließt die Quest ab:

  • Die neue Mine // Ruhm +200
Nächste Quest:
  • Die Vereidigung

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Vereidigung (Wächter) // Taranis

von: Spieletipps Team / 22.08.2014 um 16:04

Habt ihr alle Minen abgeklappert, kehrt ihr zu Magnus im Lager zurück und erstattet Bericht. Ihr absolviert folgende Quest:

  • Minenbericht // Ruhm +750

Wenn ihr euch sicher seid, den Weg des Wächters einschlagen zu wollen, dann könnt ihr euch nun von Magnus vereidigen lassen. Stimmt zu, und ihr bekommt den Rang Kadett und schließt folgende Quests ab:

  • Die Vereidigung // Ruhm +2000
  • Neue Verbündete // Ruhm +1000

Dazu gibt es noch zwei neue Quests:

  • Die Magiergaleere
  • Allianz mit den Magiern
Nächste Quest:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Risen 3: Das alte Wissen // Calador

Zurück zu: Komplettlösung Risen 3: Das Auge der Seherin (Voodo-Pirat) // Kila / Ein Symbol aus Jade (Voodo-Pirat) // Kila / Der Kuss der Toten (Voodo-Pirat) // Kila / Das Lager der Magier (Wächter) // Taranis / Die Lagermine (Wächter) // Taranis

Seite 1: Komplettlösung Risen 3

82